Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone 6

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Die CPU? Was mutzt man täglich, wo das merklich ins Gewicht fällt?!
    Das ist doch bei den jährlichen Updates fast immer so! Letztes Jahr war nur Touch-ID ein Highlight, ansonsten war es auch nur eine Modellpflege gegenüber dem 5er!

    Wenn wir nicht wieder den familieninternen Ringtausch machen würden, hätte ich auch kein Neues gekauft!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Nur wegen des Ringtausches wegen, kaufst du dir das 6er????

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Nur wegen des Ringtausches wegen, kaufst du dir das 6er????
        Klar, sonst werden die ältesten genutzten iPhones irgendwann zu alt!

        Ohne Ringtausch würde ich mit Sicherheit nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen, sondern nur alle Paar Jahre...

        Ab dem iPhone 6 ist das älteste bei uns in der Familie verwendete iPhone ein 4S!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Ich behalte das iPhone so lange, bis ein neues iOS das iPhone nicht mehr unterstützt. So hatte ich das auch beim 3GS gemacht. Beim iPad war es halt so, dass das iPad2 mit iOS7 schon arg träge war und keinen Spaß mehr machte. Deshalb ist es Zeit für ein Neues. Ansonsten hätte ich iOS8 noch installiert, denn iOS9 wird defintiv kein iPad2 mehr unterstützen.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            ...denn iOS9 wird defintiv kein iPad2 mehr unterstützen.
            Genau aus diesem Grund 'musste' ich mir auch das iPhone 6 kaufen! Unser ältestes iPhone 4S wird von iOS 8 noch unterstützt, nächstes Jahr von iOS 9 aber bestimmt nicht mehr...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Erst das iPhone 6s (7?) wird das Saphir-Glas bekommen. Ich würde an deiner Stelle auf das nächste Modell in 2015 warten ...
              Saphir-Glas ist "nett", für mich aber kein Kaufargument. Meine Displays sehen auch so makellos aus, weil ich vernünftig damit umgehe. Allerdings kenne ich auch Leute, die ihr Smartphone mit Schlüsselbund zusammen in die Hosentasche stecken...


              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Man muss das mal so sehen; wenn man das 5er und 6er vergleicht - welche Features des 6er's nutzt man, dass der Preis dies rechtfertigt? NFC? Der Screen / Größe? Die CPU? Was mutzt man täglich, wo das merklich ins Gewicht fällt?!
              Der Preis ist im Grunde nie gerechtfertigt, aber wir bezahlen ihn trotzdem immer brav!

              Meine 3 Hauptgründe (killer features) für den Umstieg sind die Touch-ID, Apple Pay sowie das größere Display!

              Als Nebengrund gefällt mir das Design besser, aber das ist halt Geschmacksache.


              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Ohne Ringtausch würde ich mit Sicherheit nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen, sondern nur alle Paar Jahre...
              Wenn man sich alle 2 Jahre ein neues Modell kauft, gibt es 2 Strategien. Entweder man holt sich jeweils die S-Version und bekommt ein ausgereiftes Gerät oder (wie in meinem Fall) man setzt auf ein neues Design und nimmt ggf. Kinderkrankheiten in Kauf...


              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Genau aus diesem Grund 'musste' ich mir auch das iPhone 6 kaufen! Unser ältestes iPhone 4S wird von iOS 8 noch unterstützt, nächstes Jahr von iOS 9 aber bestimmt nicht mehr...
              Du hast aber auch ein Pech!
              Last edited by iWoz; 15.09.2014, 08:20.

              Comment


              • Apple Pay / NFC ist aus Datenschutzgründen in D. sehr zweifelhaft ...

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Apple Pay / NFC ist aus Datenschutzgründen in D. sehr zweifelhaft ...
                  Eine Kreditkarte ist deutlich zweifelhafter, aber Du bist ja ohnehin nicht besonders für moderne Zahlungsmethoden zu haben!
                  Last edited by iWoz; 15.09.2014, 09:41.

                  Comment


                  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Apple Pay / NFC ist aus Datenschutzgründen in D. sehr zweifelhaft ...
                    Sorry, aber wenn es so läuft wie Apple sagt, müssten alle Datenschützer vor Freude ausrasten!

                    Der Händler kennt weder Deinen Namen, noch Deine Kartennummer, da von Apple eine einmalige Transaktionsnummer generiert wird!

                    Apple kennt weder Deine Kartenummer noch wissen sie was Du konkret kaufen willst! Sie wissen nur die Summe, die Du an den Händler senden willst!

                    Anynomer geht bargeldlose Zahlung nicht! Sämtliche Profile, die die Händler sonst gerne über Kunden anlegen, funktionieren so überhaupt nicht!

                    Ergo: Wenn Apple Pay, genau so funktioniert wie von Apple behauptet, wäre es ein Riesenschritt vorwärts für den Datenschutz!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • Nachgewiesener Maßen ist das iPhone wie andere auch hackbar. Wenn dann sämtliche Kreditkartendaten im iPhone sind und das Teil dann geklaut wird, stellt sich mir die Frage, ob Banken haften, wenn mit dem iPhone shoppen gegangen wird. Ich denke, eher nicht. Außerdem finde ich es doof, wenn jeder sehen kann, wie ich mit einem iPhone und Apple Pay zahle. Das zeiht doch Kriminelle magisch an! Eine Krdeitkarte klauen ist das Eine, aber ein iPhone quasi mit dazu klauen freut doch jeden Dieb! In meinen Augen ist die Sicherheit der persönlichen Daten (noch) nicht bewiesen.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Nachgewiesener Maßen ist das iPhone wie andere auch hackbar.
                        Die Frage ist doch eher, ist die 'Sandbox' in der die Kartendaten liegen hackbar! Sonst nützt das iPhone alleine Nichts! Aus gutem Grund hat Apple aber sicherlich die Fernlöschung nur der Kreditkartendaten implementiert! Außerdem sind die Kartenherausgeber mit im Boot, d.h. wenn sie die Lösung mit entwickelt/abgesegnet haben, können sie diese hinterher nicht als Fahrlässig abstempeln!

                        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        ...aber ein iPhone quasi mit dazu klauen freut doch jeden Dieb!
                        Nach meinem Wissensstand ist Touch-ID noch nicht gehackt, d.h. der Dieb bräuchte auch noch den richtigen Fingerabdruck von Dir!

                        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        In meinen Augen ist die Sicherheit der persönlichen Daten (noch) nicht bewiesen.
                        Unsicherer als das jetzige Verfahren kann es besonders beim Kaufen in einem Laden kaum werden! Gerade im Ausland werden gerne Kopien der Daten (Name, Kartennummer, Sicherheitszahl) erstellt, die dann missbraucht werden...



                        => Ich kann mich nur Wiederholen: Es gibt kein 100%ig sicheres System! Die aktuellen Systeme aller Karten (ich sage nur manipulierte EC-Karten-Lesegeräte) sind so leicht auszutricksen, somit kann es nur sicherer werden!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Wenn dann sämtliche Kreditkartendaten im iPhone sind und das Teil dann geklaut wird, stellt sich mir die Frage, ob Banken haften, wenn mit dem iPhone shoppen gegangen wird.
                          Wenn Deine Geldbörse mit Bargeld geklaut wird, stellt sich die Frage nach der Haftung erst gar nicht. Dann bist Du es endgültig los! Ich glaube kaum, dass Dein jetziges System sicherer ist...

                          Comment


                          • Wenn Kreditkarte - dann eine Prepaid. Summe "x" laden und gut. Gerade für Reisen ins Ausland die sicherste Methode denke ich. NFC in Handys wird sich nicht duchsetzen, dessen bin ich mir sicher.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              NFC in Handys wird sich nicht duchsetzen, dessen bin ich mir sicher.
                              Den Satz werde ich Dir vorhalten, wenn es anders gekommen ist!

                              Meinetwegen bräuchte es kein Bargeld zu geben! Vor allem das Bezahlen von Kleinbeträgen empfinde ich als lästig und große Beträge würde ich ohnehin nicht in bar bezahlen. Das Hauptproblem in Deutschland ist zur Zeit (noch), dass lediglich 5 % der Terminals das drahtlose Bezahlen unterstützen. Das wird sich aber in der nächsten Zeit dramatisch verbessern...

                              Comment


                              • I zahl bar in nicht markierten Scheinen mit Maske über dem Kopf
                                 Mac Mini for work 

                                 iPad Pro for work outside 

                                 beautiful for life 

                                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                                Comment

                                Working...
                                X