Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

macOS 11 „Big Sur“ (und ARM-Macs)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • macOS 11 „Big Sur“ (und ARM-Macs)

    Dieses Jahr passiert ja einiges in Sachen Hard- und Software bei Apple.

    Dieser Fred ist gedacht, um genau darüber zu diskutieren.

    Insbesondere macOS 11 finde ich sehr interessant. Wird es durch die Umstellung auf ARM keine Hackintosh Rechner geben oder wird sich der Hack nur verlagern? Denn, wenn macOS auf dem gleich Prozessor laufen wird wie bei iPhone und iPad könnte man doch versuchen, macOS auf ein iPad zu installieren! Oder man nimmt ein MS Surface! Möglicherweise gibt es für die Szene neue Herausforderungen die jetzt noch garnicht absehbar sind. Lassen wir uns überraschen!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Nun ja, es soll wohl immer noch Macs mit Intelprozessor geben (bspw. den Mac Pro), da bin ich eher gespannt, wie lang Apple da wohl zweigleisig fahren wird. Vermutlich wird dann bei der übernächsten Version der Support wieder gestrichen und die Leute die sich zwei Jahre vorher einen Rechner für (bei Maximalausbau) ca. 60000 € kauften, stehen im Regen. Zum Glück können die Unternehmen die Maschinen aber ohnehin abschreiben. Ich für meinen Teil finde es noch spannender zu sehen, wie Intel darauf reagieren wird. Also, im Sinne von Hardwareentwicklung und ob man langsam mal etwas zu Potte kommt. Die jahrelange technologische Überlegenheit seit dem Core Duo bzw. Pentium - M hat schon sehr träge gemacht.

    Zurück zum Thema. Ich möchte Mac OS nicht auf meinem Telefon. Ich habe hier aufm Lumia 950 XL Windows 10 installiert und von der Performance mal ganz abgesehen, ist die Bedienbarkeit das pure Grauen. Besser stell ich mir das bei OSX auch nicht vor. Eher könnte ich mir vorstellen, dass iOS einiges von Mac OS übernimmt, dabei aber die GUI beibehalten wird. Na ja, sollnse machen.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Vermutlich wird dann bei der übernächsten Version der Support wieder gestrichen und die Leute die sich zwei Jahre vorher einen Rechner für (bei Maximalausbau) ca. 60000 € kauften, stehen im Regen.
      Ja, der sechseinhalbtausend-Euro-Computer, der jeder vernünftig ausgestatteten zehn Jahre alten Käsereibe in den Auspuff schaut, wird nach immerhin einem Jahr dann auch noch faktisch discontinued. Und all die stolzen Käufer des „Kompakt-iPhones“ bekommen nach noch kürzerer Zeit eins vor die Nase gesetzt, das wirklich kompakt ist, wirklich den modernsten Prozessor hat und dazu noch ein Full-Face-OLED: Schöne neue Apple-Welt!



      ...und, nein! Die „besonderen Vorzüge“ eines auf Mausbedienung auf 27" Displays ausgelegten Betriebsystems auf einem 12" Touchscreen sehe ich tatsächlich auch nicht.
      Last edited by flyproductions; 04.08.2020, 01:24.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment

      Working...
      X