Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cube bei Golytronic wieder aufpeppen!?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
    Zahlungsmoral??? Ich sag nur 3 Mails´!!!
    An 3 Mails, bis man sein Geld hat, find ich eigentlich nix mehr "locker". Der liefert schon ein ziemlich "rundes" Bild ab.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #32
      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
      Schade, dass das Video nicht mehr online steht, in dem er "erklärt", wie man ein G5 Netzteil ausbaut. Wenn man darin gesehen hat, wie er einen (wahrscheinlich Kunden)rechner, ohne irgendetwas unterzulegen, mit der blanken überaus kratzempfindlichen Alu-Gehäusewand auf die Werkbank geschmissen hat, wusste man eigentlich schon alles, was man wissen muss.
      Das ist auch für mich ein absoltues No-go!

      Wenn ich beispielsweise im Pro arbeite, dann liegt der Mac auf Luftpolsterfolie und ich trage antistatische Nylon-Kupfer-Handschuhe...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #33
        Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
        Also im Macuser Forum scheint es eine Menge Leute zu geben, die mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht haben.
        Auch in der Bucht hat der "Verein" 100% positive Bewertungen...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #34
          Naja, vielleicht sind seine Kunden auf ähnlich geistigem Niv... Ähh hihi.


          Die letzte Bewertung für ihn als Käufer ist auch großartig: "heute ersteigert , vorgestern schon bezahlt , einfach nur traumhaft".

          Er bezahlt Auktionen bevor sie enden? Gut, man muss sagen dass es ein Händler war mit Sofortkaufware. Trotzdem kurios.
          Last edited by Krizzo; 31.10.2011, 22:30.
          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
          Apple Cinema Display 23"

          Comment


          • #35
            Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
            ... schreibt er mir doch glatt ne zickige, freche Antwort zurück.
            Also den Laden empfehle ich nicht weiter.
            Bei meiner Recherche nach golytronic, bin ich auf Eurer Forum gestoßen.
            Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, mit Herrn Geissbauer (sogar alle Mails - die meist wirklich strange sind - aufgehoben, auch meine eigenen).

            Mein iMac wurde NICHT repariert, mein Geld - 180 € - bekam ich nie zurück, außer freche Mails. So was habe ich noch nicht erlebt.

            Laut MacUser und golytronic-Gästebuch ist das ja ne ganz tolle Firma. Ich habe leider ganz andere Erfahrungen gemacht.

            Wer Interesse hat - eMail-Verkehr von golytronic - ich maile sie gerne zu, die "Kommunikation".

            Es ist nicht meine Art, in Foren zu trollen oder über Firmen herzuziehen, bei denen ich mich schlecht behandelt fühle, aber der "Schriftverkehr" ging über 5 Monate und es kam außer genervten Antworten golytronic-seits nichts heraus. Gebe gerne mehr Auskunft.

            Lieben Gruß
            Spock

            Comment


            • #36
              Zitat von Spock Beitrag anzeigen
              Bei meiner Recherche nach golytronic, bin ich auf Eurer Forum gestoßen.
              Herzlich Willkommen hier im Forum!

              Dann hatte Dein Golytronic-Erlebnis zumindest etwas positives...

              Zitat von Spock Beitrag anzeigen
              Laut MacUser und golytronic-Gästebuch ist das ja ne ganz tolle Firma. Ich habe leider ganz andere Erfahrungen gemacht.
              Das ist schon erstaunlich...

              Zitat von Spock Beitrag anzeigen
              Es ist nicht meine Art, in Foren zu trollen oder über Firmen herzuziehen, bei denen ich mich schlecht behandelt fühle...
              Das ganz Du ja mit weiteren Beiträgen, beispielsweise einer Uservorstellung, widerlegen!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #37
                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Das ganz Du ja mit weiteren Beiträgen, beispielsweise einer Uservorstellung, widerlegen!
                OK, danke für das kritische Willkommen. Ich strenge mich an.
                Eine Schwierigkeit sehe ich: Ich bin kein cube user.
                Ich habe jetzt eine iMac (intel, 24"), der nicht-reparierte steht hier in der Ecke rum. Ich habe noch die Verpackung meines iPod-Shuffle, die mich immer an den Cube erinnert. War der schönste Rechner bisher, den Apple gebaut hat. Ich glaube MacWelt schrieb damals "PC Killer". Das war ne mordsmäßig schlechte Headline. Trotzdem: vielleicht kommt ja so was ähnliches mal wieder auf den Markt.

                cu
                Spock

                Comment


                • #38
                  Zitat von Spock Beitrag anzeigen
                  Es ist nicht meine Art, in Foren zu trollen oder über Firmen herzuziehen, bei denen ich mich schlecht behandelt fühle,
                  Warnungen, wenn sie berechtigt sind, sind ja durchaus wilkommen und können anderen Usern oft hässlichen Ärger ersparen.

                  Warum Golytronic bei MU eine derart gute Reputation genießt, erschließt sich mir auch nicht. Ein paar „gelungene“ Reflows, die man wahrscheinlich auch selbst mit dem Fön hinbekommen hätte, können es wohl nicht sein. Aber es läge mir natürlich fern, zu unterstellen, dass da irgendwer selbst kräftig mitpostet. In meinem Fall hat der Laden ja „gottseidank“ schon im Vorfeld einen derart unseriösen Eindruck hinterlassen, dass ich von einem Auftrag (der wohl mit einiger Sicherheit nichts, als den Verlust meines halben Ersatzteillagers bedeutet hätte) abgesehen habe.

                  Das Schlimme ist, dass sich ausgerechnet diese Sorte, gerne auch noch mit Händen und Füßen plus irgendwelchen Winkeladvokaten gegen solche Warnungen wehrt. Man muss also sehr vorsichtig sein, was man in Foren schreibt, und darauf achten, dass man Tatsachenbehauptungen auf jeden Fall beweisen kann.

                  Ich hab hier vor einer Weile mal vor einem extrem unangenehmen eBay-Abzocker gewarnt. Die Dreckratte hat mir daraufhin über einen Anwalt eine Abmahnung zukommen lassen, mich anonym beim Finanzamt wegen angeblichem gewerblichen Handels angezeigt und mir noch eine Strafanzeige wegen „übler Nachrede“ angehängt. Herausgekommen ist bei alledem nichts, weil all seine Behauptungen ebenso nachweislich falsch waren, wie meine richtig. Aber trotzdem war ich in der Situation, mich zmindest gegen die Abmahnung mit anwaltlicher Hilfe zur Wehr setzen zu müssen.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    ...dass man Tatsachenbehauptungen auf jeden Fall beweisen kann.
                    Ja, das ist mir klar. Ich habe auch, wie schon geschrieben, allen eMail-Verkehr dokumentiert (man, ja, wie ein Haarspalter).

                    edit: Krämerseele passt wohl besser.

                    Ich bin nun vor allem mal "froh", dass ich doch nicht der einzige Depp bin.

                    Ich bleibe am (goly-)Ball

                    cu
                    Spock
                    Last edited by Spock; 13.02.2012, 20:51.

                    Comment


                    • #40
                      Zitat von Spock Beitrag anzeigen
                      OK, danke für das kritische Willkommen. Ich strenge mich an.
                      Jetzt hast Du ja schon 3 Beiträge, ein Troll wäre vermutlich nach dem ersten Post nicht mehr aufgetaucht...

                      Zitat von Spock Beitrag anzeigen
                      Eine Schwierigkeit sehe ich: Ich bin kein cube user.
                      Ich habe jetzt eine iMac (intel, 24"), der nicht-reparierte steht hier in der Ecke rum.
                      Wird während der Registrierung für unser Forum nicht mehr die Seriennummer des Cubes abgefragt?!?

                      O.K., Spaß beiseite, wird sind doch ein Forum der & PPC-Mac (Clammy, , , etc.) Eigentümer und Freunde!

                      Wenn Du mit diesen Rechnern etwas anfangen kannst, und nicht meinst, dass man zum Surfen im Netz einen 12-core Intel Mac braucht, bist Du hier richtig...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Wenn Du mit diesen Rechnern etwas anfangen kannst,...
                        Na ja, das war ja der Grund, warum ich den G5 (PPC) reparieren lassen wollte.

                        Ich lasse die Tür zu Euch offen.
                        Danke für den netten Empfang!

                        Spock

                        Comment


                        • #42
                          Nun trete ich mal wieder in die Kommunikation mit ein. Meine Geschäftsbeziehung war immer umgekehrt. Ich habe praktisch meine defekten Netzteile der PM gegen Geld " entsorgt". Lief zumindest das letzte Mal wie ein Selbstläufer vor 3 Monaten.
                          In der Mache hatte ich nichts bei ihnen, außer ein Cube Mainboard " als Defekt" mal als Zuckerl hingeschickt.
                          Kam nie zurück und ich heule nicht weiter rum.
                          Ich erlaube mir kein Urteil über die Ausführungen und will das auch hier nicht tun.
                          Habe meine Reperaturen mal mitbErfolg und mal mit Misserfolg selbst durchgeführt.
                          " wer nicht auf die Nase fällt kommt durch!"

                          Was fehlt deinem iMac G5 Spock?
                          Grafikfehler oder Streifen auf dem Bildschirm?
                          Habe hier einem sehr schicken iMac G5 17" ein neues TFT verschafft und nun ist er wieder schicki mit 2,0 GHz.

                          Würde ihn gern versetzen um meine Investition wieder zu bekommen, aber ich will nicht hier im Forum nur als Verkäufer wirken.

                          Mal wieder ein wenig Senf dazu gegeben.

                          Die Lampe

                          P.S. Sei gegrüsst Spock!
                          Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                          im Apple-Traumland.

                          Cube @ Dual 500 Mhz

                          Comment


                          • #43
                            Hallo Lampe,

                            danke für dein Angebot, aber ich habe seit diesem Jahr einen iMac. Ich hatte ja einige Monate Hoffnung, dass ich meinen alten zurück bekomme. Weiter will ich zu dieser Firma nichts mehr schreiben.
                            Der G5 steht hier noch rum, ich könnte ihn starten, wenn ich 4 oder 5 x boote. Ich werde ihn auch nicht mehr reparieren lassen. Schade um das Teil. Ich glaube in der Bucht gibt es etwa 20 € (oder um den Dreh) für einen defekten 20".

                            Gruß
                            Spock

                            Comment

                            Working...
                            X