Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Macmini Intel / CPU-Wechsel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
    Wooow!!! Dann hast Du wirklich 'ne superflotte "Keksdose" - freut mich für Dich!

    Berichte dann bitte mal, wie die Temperatur (CPU) ist.
    kommt darauf an wie lange die -post von hong kong nach schweden benötigt...

    aber ich freu mich schon drauf



    edit: geekbench dürfte über 3000 liegen - mehr als mein zukünftiger g5 2.7....
    Last edited by johndoe1; 23.01.2009, 18:31.
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #17
      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
      kommt darauf an wie lange die -post von hong kong nach schweden benötigt...
      Wie ich's schon mal erwähnt hab' - bei mir hat's keine ganze Woche gedauert! Da war ich echt "baff". Ich hoffe, bei Dir geht's genauso flott.

      Comment


      • #18
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        edit: geekbench dürfte über 3000 liegen - mehr als mein zukünftiger g5 2.7....
        das 10-fache meines Cubes
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #19
          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
          Wie ich's schon mal erwähnt hab' - bei mir hat's keine ganze Woche gedauert! Da war ich echt "baff". Ich hoffe, bei Dir geht's genauso flott.
          was hattest du dir da bestellt? also ich hatte mir "damals" als die preise noch recht hoch waren einen sony memorystick pro 2gb aus hong kong oder irgendwo da geordert und 3 wochen mußte ich warten aber das war o.k. und der versand war auch recht günstig.
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #20
            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            was hattest du dir da bestellt? ...
            Den 2,16er CD für meinen Mini Solo - war Ende 2007. Hatte Sonntag Abend bestellt und am folgendem Donnerstag Nachmittag kam das Ding schon.

            Comment


            • #21
              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
              ... und der versand war auch recht günstig.
              da haben die wohl statt UPS nen Chinesen auf die Reise geschickt.... lang, aber günstig
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #22
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                das 10-fache meines Cubes
                ist schon irgendwie seltsam... ein mini mit notebook architektur bläst selbst die g5 weg (den quad nicht)...

                allerdings kaufe ich mir trotzdem einen denn die bliss braucht ein zuhause und für "richtige" aufgaben kann man den mini nicht nehmen denn dann platzt er wohl...

                ich hoffe der nächste "mini" kommt mit austauschbarer grafik. die aktuellen imac sollen ja auch gesteckte karten haben aber da kenne ich mich absolut nicht aus. ein pci-e mini steckplatz oder so???
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #23
                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  da haben die wohl statt UPS nen Chinesen auf die Reise geschickt.... lang, aber günstig
                  stimmt! als die rikscha vor meinem haus hielt war ich sprachlos.
                  http://datingsidorsingel.com/

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                    ist schon irgendwie seltsam... ein mini mit notebook architektur bläst selbst die g5 weg (den quad nicht)...
                    Da sieht man die technologische Entwicklung der letzten Jahre... wenn sogar das iPhone leistungsmäßig mit Mittelklasse-PCs von vor 10 Jahren mithalten kann

                    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                    allerdings kaufe ich mir trotzdem einen denn die bliss braucht ein zuhause und für "richtige" aufgaben kann man den mini nicht nehmen denn dann platzt er wohl...
                    dann wird der Mini Maxi.... im ganzen Raum

                    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                    ich hoffe der nächste "mini" kommt mit austauschbarer grafik. die aktuellen imac sollen ja auch gesteckte karten haben aber da kenne ich mich absolut nicht aus. ein pci-e mini steckplatz oder so???
                    das wäre wirklich gut, wobei ich selber nicht sooo viel davon hätte... ich mach halt kaum grafikintensive Sachen...

                    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                    stimmt! als die rikscha vor meinem haus hielt war ich sprachlos.
                    ich halts nicht aus
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Cube Beitrag anzeigen

                      das wäre wirklich gut, wobei ich selber nicht sooo viel davon hätte... ich mach halt kaum grafikintensive Sachen...
                      dann würde "er/sie/es" sich aber wieder dem cube nähern und nicht nur ein notebook ohne display sein!

                      die gma ist doch wirklich schrott. und man muß nicht das lobo tauschen wenn man einen defekt hat.

                      all-in-one ist eben nicht nur vorteilhaft...


                      aber das wird eh nix - die cpu wird moderner und eventuell kann man als bto eine ssd bestellen aber mehr wird nicht kommen.
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        dann würde "er/sie/es" sich aber wieder dem cube nähern und nicht nur ein notebook ohne display sein!
                        stimmt... aber dann "wäre" er der "offizielle" Nachfolger des Cubes und "würde" am Denkmal kratzen.....

                        ok, ist mal total überspitzt formuliert, aber das wäre vllt. eine Begründung, weshalb keine austauschbare Graka kommen würde....

                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        aber das wird eh nix - die cpu wird moderner und eventuell kann man als bto eine ssd bestellen aber mehr wird nicht kommen.
                        vllt. bekommt er ja auch das Grafik-Update der kleinen MacBooks.... wäre naheliegend und wenigstens ne kleine Verbesserung...

                        Die wollen den Mac Mini halt künstlich klein halten
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #27
                          so wird es auch kommen. der nächste mini wird wieder ein kastriertes notebook mit "no-user-access".

                          sicher bis zu zwei hds/ssds (bto) und besserer gma.

                          neues gehäuse? ...2x mini.
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #28
                            habe mal eine frage an den backup-profi via tm. ich habe ja eine 80gb hd im mini und möchte mir eine schnelle ssd kaufen. 60gb reichen mir (ist ja auch eine preisfrage) ccc kann ich nicht nutzen da die ziel-hd kleiner wäre. wie kann ich meinen jetzigen datenbestand der ja via tm gesichert ist auf die ssd bringen? die ssd verfügt auch über einen mini-usb anschluß also die verbindung zum mini/der tm-hd wäre da.

                            (die cpu ist unterwegs... 166+12 versand - ich denke das ist o.k.)
                            Last edited by johndoe1; 25.01.2009, 16:33.
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #29
                              Ganz einfach: Mini auf, HD raus, SSD rein, Mini zu, Install-DVD rein, neu installieren, von Time Machine Backup einspielen....

                              das ist schon alles

                              Wie viel GB Daten sollen es denn sein?
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment


                              • #30
                                neu installieren? aber sonst keine systembackups? nimmt er sich dann alles von der platte?

                                ca. 35gb. ist wirklich nicht so viel...

                                edit: also ist tm doch nicht so toll....?
                                Last edited by johndoe1; 25.01.2009, 20:27.
                                http://datingsidorsingel.com/

                                Comment

                                Working...
                                X