Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Das Teil ist ja noch etwas fülliger als mein MessagePad 120
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • Zitat von bund Beitrag anzeigen
      Das Teil ist ja noch etwas fülliger als mein MessagePad 120
      Genau, aber das iPhone 6 ist Acid Burn zu groß...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
        Genau, aber das iPhone 6 ist Acid Burn zu groß...
        Der Vergleich hinkt total!

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Zitat von bund Beitrag anzeigen
          Das Teil ist ja noch etwas fülliger als mein MessagePad 120
          1.) wollte ich gerne das Ur-Newton haben, weil es die Quelle der damaligen Innovation war, seiner Zeit sehr weit voraus und zudem auch bei Acid Burn in "Hackers" zu sehen war.

          2.) Sollte mir irgendwann zu einem fairen Preis ein MP 2100 in die Hände fallen, hole ich es mir, da es das Ende der Newton-Ära bedeutete...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Genau, aber das iPhone 6 ist Acid Burn zu groß...
            Das wäre doch eine Idee für einen iPhone 6 Mod im Newton MessagePad Gehäuse, würde AB vielleicht gefallen..
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment


            • Gibt Neuigkeiten!

              Link

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Sieht ja wirklich noch Top aus!

                Was kann man Heutzutage mit dem Newton eigentlich noch sinnvolles anstellen? ...oder hast Du ihn nur für die Vitrine gekauft?
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • Kalender, Terminplaner (Sync mit OS X sogar möglich - angeblich), Spiele, Internet, Mail...

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Prozessorkarte (ZIF/ENCORE)

                    Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                    ich habe gerade in der Bucht ein schnuckeliges Upgrade erstanden.
                    Das gute Stück ist ein G4 mit 800Mhz ZIF und passt in einen G3 B/W.
                    Ich habe meine Karte auch schon erhalten für meinen damals 3. Mac (G3 B/W) nach SE/30 und 7200/90.
                    Um 20.- Kröten.
                    ZIF upgrade.
                    You MUST install the Sonnet software before installing your ZIF
                    regardless of which OS is installed in your system. The
                    Crescendo/Encore/ZIF G4 software installer installs a Power Macintosh
                    G3 firmware patch that is critical to the operation of the processor
                    upgrade card in your system; without the patch, it won't work. The
                    software installer must be run under OS 8.x or 9.x. NOT Mac OS X nor
                    Classoc Mode under OS X. One the Sonnet installation is complete,
                    you may use any compatible Mac OS, including OS X.
                    Attached Files
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • Eben mal spontan bei eBay nach iBooks geguckt und prompt eines ersteigert. Dieses eBay tut meinem Konto nicht gut
                      Es ist ein iBook G3, 600Mhz, 378MB RAM und einer für mich neuen Apple Tasche. Falls es jemand interessiert, hier ist das Angebot.

                      Liebe Grüße
                      MrMagicMadMax
                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                        und einer für mich neuen Apple Tasche...
                        Die Tasche kommt noch aus einer Zeit, als bei Apple der Apfel bunt und die Rechner grau oder bestenfalls schwarz waren.....
                        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                        Comment


                        • Nachdem ich mich die letzten fünf Jahre intensiv mit Powermacs, bzw. Rechnern mit PPC Prozessoren (also auch Powerbooks) auseinandergesetzt habe (gequält wäre ein herabwürdigender Begriff, stimmte nichtsdestotrotz manchmal leider auch) habe ich mir nun einen Intelmac zugelegt. Und zwar, man denke sich an dieser Stelle einen kleinen Tusch, einen mac mini. Ja ich gebe zu, wie sehr ich über dieses Teil gelästert habe und immer der Meinung war, die Kisten sind bessere Toillettenpapierhalter, aber leider gibt das Budget derzeit nicht mehr her. Meine Nerven und der G4 FW800 (als Alltagsmaschine!) werden aber auch immer inkompatibler zueinander.

                          Bei dem mini handelt es sich um einen ziemlich alten von 2008 mit 4GB Ram und 640GB HDD, was für mich allerdings relativ belanglos ist, da ich ihn hauptsächlich für Internet, schreiben und ab und an ein wenig iLife Gelumbe (iMovie, Garageband usw.), sowie zur Erstellung meiner Homepage nutzen möchte. iTunes sei an dieser Stelle auch noch erwähnt. Das war übrigens dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Weder über iTunes lässt sich die Musik vom oder aufs iPhone 4S importieren, noch mit Soundcloud, da das dort installierte iTunes sich nicht zur Kooperation bewegen lässt.

                          Was mach ich nun aber mit dem G4. Meinen ursprünglichen Plan, die Maschine zu verkaufen, habe ich aufgegeben, denn dazu liegt er mir zu sehr am Herzen. Seine 2 x 1,42GHz machten mich lange Zeit sehr glücklich und seine Lautstärke half mir dabei, nicht am Rechner einzupennen. Also wird er wohl erstmal in einen Schrank wandern um dort friedlich dem Vergessen entgegen zu dämmern. Wenn er OS9 beherrschte, so würde ich ihn als "Retromac" einsetze, so aber kann er mit seiner Radeon 9000Pro nichts, was der Mini nicht schneller und leiser könnte.

                          Vielleicht widme ich dem G4 aber noch einen kleinen Abschiedsthread. Ja, ich bin ein Fanboy!
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • Du hast bis jetzt einen PowerMac benutzt? Respekt!

                            Ich bin im Moment in der Uni bzw. zum Lernen (Vorlesungen sind ja eh im Moment keine, dafür umso mehr Prüfungen ) auf einen alten P3-Laptop angewiesen. Dürfte auch maximal ein Jahr älter sein wie dein PM... Zu sagen, das strapaziert meine Nerven, wäre eine extreme Untertreibung. Und da ist nicht mal die Architektur so tot wie es die PPCs leider sind...

                            Vielleicht wird es ja in 7 Jahren ein 2014'er Pro?
                            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                            Comment


                            • Respekt, dass Du so lange durchgehalten hast, aber ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen! Es ist halt ein Unterschied, ob man sich als Hobby mit Retro-Macs befasst oder sie als Produktivmaschine nutzt bzw. nutzen muss.

                              Comment


                              • Ich muss sagen, man kann auch am Powermac G4 FW800 noch ein wenig Spaß haben. Safari ist mit Flash2HTML5 wieder richtig flott, Mactubes half auch sehr. Aber irgendwann hat man halt einfach keine Lust mehr, sich für jeden Mist ein Workaround zu suchen. Wenn ich mir in Ruhe ein paar Youtubeclips anschauen möchte, dann hab ich kein Verlangen danach, erst stundenlang nach Lösungen zu suchen. Obwohl, dieses Beispiel ist ein wenig fad, denn Mactubes ist ein solch tolles Programm ist, dass es auch definitiv auf dem Mini eingesetzt wird. Also bemühe ich nochmal iTunes. Ich habe etwa 200 CDs, welche zum großen Teil auch aufm G4 sind, die ich aber ums verrecken nicht ins iPhone bekomme. Ich habe (verständlicherweise) aber auch keine Lust, mir das ganze Zeug nochmal zu kaufen.

                                Morgen oder übermorgen wird das gute Stück dann hoffentlich da sein. Würde ihn auch gern vorstellen, weiß aber nicht so recht, ob dass auf einer PPC Seite soviel Sinn macht.
                                Last edited by Paulchen; 10.02.2015, 22:17.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X