Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

G3 Powermac Gehäuselüfter ...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • G3 Powermac Gehäuselüfter ...

    ... kling bei mit wie eine Waschtrommel mit eckigen Kugeln im Lager.

    Nun suche ich nach einem brauchbaren Ersatz. Hat jemand die technischen Daten des originalen Sensflow Lüfter parat? also wie viel Luft schaufelt der in der Minute?

    Ich habe in Paulchens Thread etwas von einem Noiseblocker XL1 gelesen. Der hat aber diesen dreipoligen Stecker. Der dritte Pin ist nur für das Tachsosignal, richtig?

    Hat jemand von Euch einen Tipp oder einen leisen Lüfter mit ausreichender Lüftförderleistung in Betrieb?
    Last edited by nudge; 13.12.2020, 22:05.
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

  • #2
    Hab den Lüfter nun gefunden und auch die Angaben zur Schaufelmenge in der Stunde:

    44,62CFM (ca. 75m3) bei 1245rpm

    Das ist ja gar nicht so viel. Ich kaufe dann einfach irgendeinen leisen Lüfter.
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

    Comment


    • #3
      Nicht preis- aber empfehlenswert finde ich diese kleine Turbine. Die PWM Variante ist in meinen Gehäusen für Ryzen und Phenom 2 verbaut angenehm leise.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #4
        Was Lüfter allgemein angeht, bin ich mit Noctua sehr zufrieden. In meinem NAS laufen seit fast 3 Jahren zwei NF-A9 FLX im Dauerbetrieb und die sind immer noch schön leise.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • #5
          ich habe jetzt einen Enermax Enermax T.B.Silence eingebaut. Der ist auch recht leise (11db) und schaufelt ungefähr so viel wie der originale Lüfter. Jetzt ist der Netzteillüfter natürlich lauter
          Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

          Comment

          Working...
          X