Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OS X Yosemite protokolliert Tastaureingaben

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • OS X Yosemite protokolliert Tastaureingaben

    in Firefox und Thunderbird....und natürlich auch vielen anderen Programmen, teuflischerweise auch in Diablo3.

    Apple+NSA=beste Freunde
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

  • #2
    Dann musst du zu Unix wechseln ....

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Dann musst du zu Unix wechseln ....
      oder nicht auf Yosemite upgraden, das habe ich mir bisher geschenkt....
      Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
      Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

      Comment


      • #4
        Ich denke nicht, dass es was mit der NSA oder anderen Firmen "Horch & Guck" zu tun hat. Apple ist vom amerik. Senat und den Geheimdiensten gerügt worden, da seit Yosi massive Verschlüsselungen eingesetzt werden, eben damit NSA und Konsorten nicht ohne Weiteres an die Daten kommen. Mal abwarten, wie sich Apple dazu äußert.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Wenn ein von Apple programmierter Keylogger im Betriebssystem (kein Trojaner mehr nötig) meine Tastatureingaben aufzeichnet zu denen auch hochsensible Daten wie Passwörter gehören , hört jedes Verständnis bei mir auf.

          Da liegt es nahe, das freundliche Dienste gleich eine verborgene Backdoor im OS bekommen, um das bei Bedarf ohne Aufwand abzufischen.
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • #6
            Zum Spaß wird sowas nicht eingebaut.
            / iMac G3 450Mhz
            / iMac G3 500Mhz
            / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
            / Cube Dual G4 500Mhz
            / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
            / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
            / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
            / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
            / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
            / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

            Comment


            • #7
              Ich denke, dass Apple demnächst dazu Stellung beziehen wird. FF umgeht das Ganze ja seit Version 34.

              Im Übrigen: Glaubt ihr allen ernstes, dass es bei Windoof anders aussieht?

              Wie aus einem neuen Sicherheitshinweis der Mozilla Foundation hervorgeht, umgeht das kürzlich erschienene Firefox 34 eine kritische Sicherheitslücke, die unter OS X Yosemite auftritt. Demnach werden durch einen Yosemite-Fehler alle CoreGraphics-Daten der App in eine Protokolldatei geschrieben. Im Fall von Firefox betrifft dies beispielsweise auch alle Formular- und Passwortfelder. Ausgelöst wird der Fehler in CoreGraphics durch eine fehlerhafte Initialisierung, wenn Apps mit angepasster Speicherverwaltung zum Einsatz kommen. In diesem Fall müssen Apps explizit die Protokollierung von CoreGraphics deaktivieren. Nutzern wird neben der neuen Firefox-Version empfohlen, CGLog_-Dateien aus dem tmp-Verzeichnis zu löschen. Apple wurde über die Yosemite-Lücke informiert.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Im Übrigen: Glaubt ihr allen ernstes, dass es bei Windoof anders aussieht?
                Ein Grund von Windows zu MacOS zu wechseln war für mich der bessere Schutz gegenüber böswilligen Angriffen.

                Wenn allerdings Apple jetzt schon selbst einen Keylogger Trojaner implementiert hat, bleibt einem glatt die Spucke weg. Ich hör Sie sich schon rumwinden das das alles zum Besten des Users ist, um Programmabstürze besser analysieren zu können....sülz..blah..sülz
                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                Comment


                • #9
                  Zitat von bund Beitrag anzeigen
                  Ein Grund von Windows zu MacOS zu wechseln war für mich der bessere Schutz gegenüber böswilligen Angriffen.

                  Wenn allerdings Apple jetzt schon selbst einen Keylogger Trojaner implementiert hat, bleibt einem glatt die Spucke weg. Ich hör Sie sich schon rumwinden das das alles zum Besten des Users ist, um Programmabstürze besser analysieren zu können....sülz..blah..sülz
                  Nirgends steht was davon! Was den Fehler betrifft, lies mal das, was ich unter "Quote" eingefügt habe.

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    It's not a bug, it's a feature!
                    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von bund Beitrag anzeigen
                      oder nicht auf Yosemite upgraden, das habe ich mir bisher geschenkt....
                      Ich habe das Upgrade auch noch nicht durchgeführt!

                      Früher war ich immer einer der Ersten, die auf die neue Version gewechselt haben. Die letzten Male lief es aber leider alles andere als reibungslos, deshalb werde ich diesmal nichts überstürzen. Leider verliert Apple den "es funktioniert einfach" Status immer mehr...

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Leider verliert Apple den "es funktioniert einfach" Status immer mehr...
                        Aber genau DAS tut Yosi auf meinem Mac deutlich besser als mit Mav!

                        Ein Zurück könnte ich mir nicht vorstellen...

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #13
                          Laut Macwelt ist der Unterschied in puncto Performance nur marginal und endet 6:5 für Mavericks! Zumindest in diesem Punkt spricht nichts für einen Wechsel...

                          Was die neuen Funktionen angeht, so muss jeder für sich entscheiden, ob sich ein Wechsel lohnt. Aus meiner Sicht ist aufgrund der jährlichen Upgrades auf das nächste Major-Release der Unterschied im Gegensatz zu früher eher gering...
                          Last edited by iWoz; 08.12.2014, 18:42.

                          Comment

                          Working...
                          X