Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mein erstes Smartphone

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Mein erstes Smartphone

    ....habe ich im Jahr 2002 aus gebraucht aus USA importiert und war ein Handspring Visor PDA mit Farbbildschirm und Visorphone Telefonmodul.
    Es gab natürlich einen Internet Browser und ein Mailprogramm. Gestern mal wieder getestet und funktioniert!



    Ich nutzte schon seit 1999 den PDA Handspring Visor mit Palm Betriebssystem (konnte man schon damals gut mit dem iBook synchronisieren)

    Hatte vor Ewigkeiten mal eine Seite dazu gemacht, die noch heute online ist:
    www.handspring-prism.de

    Alles was ein iPhone heute implementiert hat (und noch mehr) konnte man damals mit den sogenannten Springboard-Modulen nachrüsten (WLAN, MP3 Player, Telefon, Bluetooth etc.)
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

  • #2
    e Sache! Tja, alles hatte mal einen Anfang.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zuerst hatte ich auch "nur" einen PDA, nämlich einen Palm Tungsten C, der auch heute noch bei mir herumliegt!


      Mein erstes "Smartphone" war dann ein Vodafone (HTC) PU 10, welches heute auch noch vorhanden ist!

      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Yepp, das HTC habe ich auch noch.
        An sich ein super Teil, nur leider keine aktuelle Software mehr drauf und WPA kann das WLAN-Modul leider auch nicht.
        So liegt es rum. Ich sollte es mal wieder zum Leben erwecken. Funzen tut es noch, bzw tat es das noch vor so ca. 7-8 Monaten
        Last edited by mikrolinux; 28.04.2013, 17:09.

        Comment


        • #5
          Also mein erster PDA war ein Palm V, der aber irgendwie kaputt war, öfter ist das Display beim draufdrücken immer ausgegangen...

          Mein erstes Smartphone war dann das HTC 7 Trophy, das ist jetzt erst 2 Jahre her - davor bin ich teils mit MP 120 rumgelaufen
          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

          Comment


          • #6
            MP120 ist aber das 130iger hat wenigstens Hintergrundbeleuchtung

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Ich glaube, dass mein 1. Smartphone das ste ist:



              Vorher hatte ich lediglich "normale" Handys...

              Comment


              • #8
                Bei mir war es das 3GS....

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment

                Working...
                X