Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Gravis nicht auch noch....

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Gravis nicht auch noch....

    Dieser Tage ist wohl nichts mehr so wie es mal war.
    Vor dem Weltuntergang noch eine Übernahme.

    http://www.gravis.de/newsroom/gravis...ilcom-debitel/

    Was meint ihr dazu? Ist das das Ende für die Gravis Läden?

    Im Netz gefischt.....

    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

  • #2
    Das wird immer schlimmer!
    Bald gibt es nur noch 2 Firmen - Amazon und der Rest, der sich zusammenrotten muss.
    Ich hab zwar noch nie bei gravis gekauft und der schlechte Service (zumindest in München) ist ja fast schon legendär,
    aber trotzdem ist die Aufkauferei einfach sch...
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

    Comment


    • #3
      Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
      Ich hab zwar noch nie bei gravis gekauft und der schlechte Service (zumindest in München) ist ja fast schon legendär,
      Ich habe Anfang 2005 meinen iMac bei Gravis gekauft. Was den Service angeht, hatte ich keine Probleme. Allerdings habe ich ihn auch nur einmal in Anspruch genommen, deshalb ist meine Erfahrung nicht aussagekräftig.

      Der Übernahme durch mobilcom-debitel stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Folgendes verspricht sich das Unternehmen von der Übernahme:

      Optimierung des strategischen Portfolios durch Nutzung vielfältiger Vertriebssynergien - Ausbau des Digital-Lifestyle-Angebots mit hochwertigen Apple-Lifestyle-Produkten in den mobilcom-debitel Shops - Stärkung des Geschäfts im Bereich Mobilfunk und mobiles Internet in den 28 Gravis Stores
      Toll formuliert... ...

      Comment


      • #4
        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Ich habe Anfang 2005 meinen iMac bei Gravis gekauft. Was den Service angeht, hatte ich keine Probleme. Allerdings habe ich ihn auch nur einmal in Anspruch genommen, deshalb ist meine Erfahrung nicht aussagekräftig.
        An teureren Artikel habe ich 2008 mein MBA1,1 bei Gravis inklusive GRAVIS Hardware-Schutz PRO gekauft. Wenige Monate vor Ende der Garantie Anfang 2011 wurde dann die HDD getauscht, dies lief problemlos innerhalb der angegebenen 5 Werktage ab! Danach habe ich das MBA an meine Schwester verkauft...

        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Der Übernahme durch mobilcom-debitel stehe ich auch eher skeptisch gegenüber.
        Ich auch, meistens geht doch irgendwie Firmenkultur verloren und selten kommt etwas Gutes hinzu...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Gravis in Berlin war immer Topp! Für mich stellt sich die Frage, warum Gravis die Übernahme hat geschehen lassen. Der Apple Markt ist eigentlich sehr solide.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Solide ja, aber die Gewinnspanne bei den Rechnern ist ein Witz.
            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

            Comment


            • #7
              Deshalb verkauft Gravis ja auch eine ganze Palette mehr, als nur Mac´s.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment

              Working...
              X