Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

GeForces 6200 und, ähm - hallo auch!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
    (USB-Hubs mit 20 Watt wird man sicher nicht finden, ausser evtl. in den Apple Studio- und Cinema Displays mit ADC).


    werden die Cube-Speaker an ein ACD-Cinema-Display gesteckt, dann können sie nicht mehr ihre maximale Lautstärke erreichen -> ergo: das Display hat auch keine 20 Watt

    das hat nur der liebe
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #32
      Apple schreibt dazu was anderes ins Cube-Manual:

      http://download.info.apple.com/Apple...AG4CUBEUM.PDF:

      Important - Your computer speakers have special power requirements that are supported by the USB ports on your computer and by the USB ports on Apple displays that have the ADC connector. Do not connect your speakers to other USB devices, such as your keyboard or external USB hubs, which are not designed to support your speakers.

      Mich deucht allerdings auch, dass die Kugelboxen am ADC-Display etwas verhaltener klingen, mag vielleicht blosse Einbildung sein..? Auf jeden Fall klingts am Studio/Cinema Display (mit oder ohne eigenem Netzteil) wesentlich deftiger als an einem "normalen" USB-(1.1/2.0)-Anschluss eines Nichtcube-Macs oder PeCees.

      Comment


      • #33
        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        ... Auf jeden Fall klingts am Studio/Cinema Display (mit oder ohne eigenem Netzteil) wesentlich deftiger als an einem "normalen" USB-(1.1/2.0)-Anschluss eines Nichtcube-Macs oder PeCees.
        Diese "Kugelquekser" und "deftig"?!

        Comment


        • #34
          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
          Diese "Kugelquekser" und "deftig"?!
          Genau, und ohne jetzt Offtopic zu werden () erinneren wir uns doch 'mal an einen Film aus den 80ern.

          Dat is ne Box:

          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #35
            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
            Diese "Kugelquekser" und "deftig"?!


            nur weil du selber schon taub bist!

             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #36
              ...will ja kein Spielverderber sein, aber ich muss das mal hier wieder in Richtung 6200 lenken:

              Hat schon mal jemand eine XFX 6200 mit 128 MB (PV-T44A-PANG) erfolgreich für den Mac geflasht?

              Ist kein akutes Problem bei mir (Cube noch immer down), hab auch keine Flash-Dose zur Zeit. Hab die Karte aber immer noch 'rumliegen, weil der damalige Verkäufer sie als 256er betitelt hat (gab aber Entschädigung)

              Comment


              • #37
                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Genau, und ohne jetzt Offtopic zu werden () erinneren wir uns doch 'mal an einen Film aus den 80ern.

                Dat is ne Box:

                Jouuuh Kalo! Und damit Huey's "Power Of Love" krachen lassen.
                Zu der Zeit wurde noch Musik gemacht, die diese Bezeichnung wirklich verdient hat!!!

                Comment


                • #38
                  Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                  ... will ja kein Spielverderber sein, aber ich muss das mal hier wieder in Richtung 6200 lenken:
                  O.k. - wir wollen mal nicht so sein und drücken ein Auge zu.

                  Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                  Hat schon mal jemand eine XFX 6200 mit 128 MB (PV-T44A-PANG) erfolgreich für den Mac geflasht?
                  Gibt's/gab's diese Karte denn überhaupt mit 128 MB VRAM?!

                  Comment


                  • #39
                    Frage: Gibt's/gab's diese Karte denn überhaupt mit 128 MB VRAM?!

                    Aber sicher gabs/gibts die - und nicht nur in der Turbo-Cache-Version!

                    Comment


                    • #40
                      aber sicher Spaceballs, hab doch eine vor mir liegen... sieht absolut so aus die die 256er, heißt aber am Ende halt "PANG", und nicht "WANG".

                      Ich sagte ja auch, eigentlich mal als 256er ersteigert stellte sich bei Erhalt raus, dass es eine 128er ist.

                      Mich hat nur interessiert ob die 128er im Mac evtl. auch laufen würde, schließlich lassen sich ja auch Axle's und 6200er mit 512MB flashen. Ich selber konnte es wie gesagt noch nicht testen.
                      Könnte mir aber vorstellen, dass selbst eine 128er für einen G4 noch mehr als ausreichend wäre.
                      Attached Files
                      Last edited by ; 07.09.2010, 21:09. Grund: *äh, Anhang verbummelt...folgt...*

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                        ... Mich hat nur interessiert ob die 128er im Mac evtl. auch laufen würde, schließlich lassen sich ja auch Axle's und 6200er mit 512MB flashen. ...
                        Einfach mal probieren! Ich denke auch, daß es funktionieren müsste.

                        Comment

                        Working...
                        X