Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

ati 9200 pci flashen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • ati 9200 pci flashen

    moin,

    kann man eine x-beliebige ati 9200 pci flashen?

    gehts auch ohne dose?

    vertragen sich nvidia und ati zusammen in einem mac?

    gibts alternativen von nvidia?

    z.b. diese.
    Last edited by johndoe1; 01.05.2009, 14:44.
    http://datingsidorsingel.com/

  • #2
    das würde mich (aufgrund Desktoperweiterung für Paletten) auch interessieren.... Fly, zwei Interessierte, lass uns nicht ihm Stich
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Suchfunktion! *hüstel*

      Thomas, wo haste denn den Exoten wieder aufgetrieben? Einerseits sehe ich Dual DVI, andererseits sehe ich lahmes TSOP Ram. Welche GPU Generation ist das Ding denn? Wäre ja vielleicht eine neue Herausforderung. Die parallelen Quadros (z.B. zur 4ti) waren ja teilweise hinzukriegen.

      9200 müsste im Mac zu flashen sein und sollte problemlos laufen. Ist aber leistungsmäßig nicht so der Hit. Der Name ist eigentlich Augenwischerei. Das Ding ist viel eher der Nachfolger der 7000, als der 8500/9000 und performt entsprechend lau. Ist halt die Karte für Old-World Macs. Aber wer stellt sich diese grauen Beleidigungen für's Auge schon heute noch in die Bude?

      Mein Tipp im PCI-Bereich ist (wiedermal) die 6200. Diese hier



      ist von PNY und läuft mit einem ganz leicht abgewandelten XFX Rom. Hat alle Vorteile der 6200 AGP, die vielleicht "der Ein- oder Andere" kennt.

      Ist relativ selten, aber in der Bucht durchaus zu bekommen. Ausserdem gibt es sie tatsächlich noch in grün mit Lüfter von Club 3D neu bei Alternate!
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        ... das hört sich doch schon sehr gut an.... ich beobachte mal ein paar 6200er
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          ich beobachte mal ein paar 6200er
          Ein paar?

          Stehen da aktuell gleich mehrere von den Dingern drin? Also sicher (=getestet) läuft dieses Rom, dass ich für die 6200pci habe, nur mit Karten, die genau das auf dem Bild zu sehende Platinenlayout haben.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Ein paar?

            Stehen da aktuell gleich mehrere von den Dingern drin? Also sicher (=getestet) läuft dieses Rom, dass ich für die 6200pci habe, nur mit Karten, die genau das auf dem Bild zu sehende Platinenlayout haben.
            .... da sieht man mal wieder, dass ich keine Ahnung vom flashen hab.... und dass, obwohl ich ne Flasche bin
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #7
              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
              .... da sieht man mal wieder, dass ich keine Ahnung vom flashen hab
              Naja, mach Dir nichts draus. Auch als "Fortgeschrittener" ist man da nicht vor Überraschungen sicher. Genauso, wie es sein kann, dass eine völlig anders und exotisch aussehende Karte einwandfrei läuft, kann eine komplett identisch scheinende überhaupt nicht gehen, nur, weil sie Speicherchips von einem anderen Hersteller drauf hat.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                Da merkt man halt, dass das flashen eine eigene Kunst-Richtung ist.... und das macht es aber auch so interessant
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #9
                  danke aber da wären noch 3 fragen offen...



                  [quote=johndoe1;10114]
                  gehts auch ohne dose?

                  vertragen sich nvidia und ati zusammen in einem mac?
                  quote]


                  das prozedere ist identisch mit den agp karten bis aufs abkleben?
                  http://datingsidorsingel.com/

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                    und das macht es aber auch so interessant
                    Ja! Die Frage, ob "es geht", ist irgendwann wichtiger, als die Karte selbst. So kam meine "Sammlung" hier zustande.

                    Und an der letzten großen Herausforderung, der ultimativ schnellsten Cube-Karte, bin ich ja leider gescheitert.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen

                      Thomas, wo haste denn den Exoten wieder aufgetrieben? Einerseits sehe ich Dual DVI, andererseits sehe ich lahmes TSOP Ram. Welche GPU Generation ist das Ding denn? Wäre ja vielleicht eine neue Herausforderung. Die parallelen Quadros (z.B. zur 4ti) waren ja teilweise hinzukriegen.

                      die fx600 pci soll den chip der 5200 ultra haben und damit eigentlich zu flashen sein....

                      also das 2060 rom für pci/agp 5200/5500 und 128 bit/128mb tsop ram.
                      Last edited by johndoe1; 02.05.2009, 11:23.
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Und an der letzten großen Herausforderung, der ultimativ schnellsten Cube-Karte, bin ich ja leider gescheitert.
                        Man ist erst gescheitert, wenn man aufgibt ... also, weiter machen
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                          die fx600 pci soll den chip der 5200 ultra haben und damit eigentlich zu flashen sein....
                          Ja, müsste dann gehen. Würde sich allerdings nur lohnen, wenn sie zumindest einen vernünftig funktionierenden DVI-Ausgang hätte. Also so, wie die ASUS Video Suite. Vielleicht läuft sie ja mit deren Rom.

                          Es gibt noch so eine Dual DVI 5200er von Leadtek (die power-ibay öfters verkauft), die ist absoluter Schrott.

                          Treib eine auf. Ich mach sie!
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #14
                            256mb vram... naja ich besorge mal eine und dann sehen wir weiter. von der qualität der dvi ausgänge bin ich jetzt schon überzeugt da es eine grafikkarte für workstations ist.
                            Last edited by johndoe1; 02.05.2009, 11:35.
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #15
                              und da ist sie auch schon.

                              http://cgi.ebay.com/NEW-PNY-NVIDIA-Q...3%3A1|294%3A50

                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment

                              Working...
                              X