Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lumia 950 XL mit Windows 10 for ARM

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Lumia 950 XL mit Windows 10 for ARM

    Während Acid davon redet, habe ich einfach gemacht.







    Kurzum: Das es geht, ist schon beeindruckend, aber für den Alltaggebrauch ist es nix. Mehr dazu morgen oder am Montag.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

  • #2
    Wie angedroht, geht es heute weiter.

    Die Installation lief weitestgehend problemlos von statten, sieht man davon ab, dass ich Dual Boot mit Windows 10 mobile ums Verrecken nicht einrichten konnte. Also verschwand dieses komplett und nun ist Windows 10 on ARM das Einzige auf dem Lumia. Aber vermutlich nicht lange. Denn obgleich Telefonie funktioniert umd das System auch soweit stabil ist, ist es doch auch unglaublich träge. Vielleicht nicht ganz so wie ein Chinatablet, aber doch langsam genug. Auch die Akkulaufzeit ist desaströs und nicht alltagstauglich. Außerdem funktioniert die Kamera nicht, was bei einem Lumia natürlich nicht so toll ist. Zum Schluss noch ein par Bilderchen.




    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      Das die Cam nicht geht, weiß ich. Das war auch der Grund, warum ich es nicht installiert hatte. Die Akkulaufleistung soll man verbessern können, durch tweaken des Systems. Da läuft ja jede Menge schund mit, was das Lumia nicht braucht. Aber wie du schon sagst, ohne Cam...

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Ich werde heute wieder zu W10m switchen. Die Performance ist leider nicht toll, wie gesagt die Kamera geht nicht und manche Windows Phone Apps leider auch nicht. Und ohne Quizduell, ohne mich. Wenn noch daran getuned wird, schaue ich es mir gern nochmal an. Kamera sollte aber (in vergleichbarer Qualität, ist ja hauptsächlich Softwaresache) dann laufen.

        Ansonsten ein gar neckiges System und ich bin gespannt auf mehr!
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #5
          Ich las, dass die Entwicklung eingestellt wurde...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Inzwischen läuft Win11 auf den Lumias. Leider auch hier ohne Cam-Support. Schade, dass es da anscheinend keine Möglichkeit gibt, diese in Betrieb zu nehmen. Das Lumia macht richtig gute Fotos.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Ja, die Kamera ist immer noch sehr brauchbar, aber gerade im Lowlightbereich (ohne Stativ) zaubern Apple, Samsung und auch Google deutlich neckigeres aufs Display. Mein L950 kann da nur noch mithalten, wenn ich ein Stativ nutze, da ich es keine 4 Sekunden lang hinbekomme, die Kamera absolut stillzuhalten. Vielleicht schieß ich heute Abend mal ein paar "Beweisfotos".
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment

              Working...
              X