Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Kalo's Cube Arbeitsplatz

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Und du hättest mehr Platz unterm Tisch, bzw. deine Sekräterin ähem....
    ...da bin ich ja beruhigt, das das aus dem Mund einer Dame kommt... *LOL*
    In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

    Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

    Comment


    • #17
      Nun, die Gedanken sind frei. Keine Ahnung, was du so für Vorstellungen hast, aber eine Sekretärin kann sicher vieles auch unterm Tisch machen ...

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #18
        Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
        ...da bin ich ja beruhigt, das das aus dem Mund einer Dame kommt... *LOL*
        wie passend

         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #19
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Nun, die Gedanken sind frei. Keine Ahnung, was du so für Vorstellungen hast, aber eine Sekretärin kann sicher vieles auch unterm Tisch machen ...
          Also wenn ich so unter meinen Schreibtisch guck....DA könnte auch wieder mal gesaugt werden...
          In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

          Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

          Comment


          • #20
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Und du hättest mehr Platz unterm Tisch, bzw. deine Sekräterin ähem....
            Also offiziell bin ich entsetzt!



            Comment


            • #21
              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              Also offiziell bin ich entsetzt!



              Ich auch!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #22
                Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                Bei beschränkten Finanzen lass ich die dann erst mal im Silent-Cube werkeln und wenn das Zeug noch billiger geworden ist kommen überall SSDs rein
                Ein Silent- wäre auch mein Wunsch, allerdings haben mich bisher die Lüftergeräusche des G4-1,8 GHz-Upgrades und der 6200er GraKa vom Einbau der SSD (die bereits einige Zeit herumliegt) abgehalten...

                Vielleicht kann man die vorhandenen Lüfter im Cube ja durch leisere ersetzen!

                Aus Kostengründen und weil mir der Platz auf PPC Macs in der Regel reicht, kaufe ich nur die 32 GB SSDs!
                Last edited by KaloCube; 03.04.2013, 14:38.
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #23
                  Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Ein Silent- wäre auch mein Wunsch, allerdings haben mich bisher die Lüftergeräusche des G4-1,8 GHz-Upgrades und der 6200er GraKa vom Einbau der SSD (die bereits einige Zeit herumliegt) abgehalten...

                  Vielleicht kann man die vorhandenen Lüfter im Cube ja durch leisere ersetzen!
                  Naja, mit CPU Upgrade >1.0 Ghz geht halt nicht ohne Lüfter. Und speziell, wenn man mit Leo liebäugelt, ist CoreImage (=GeForce 6200) schon auch schön.

                  Aber es geht leise! Wenn man einen hochwertigen 80mm-Lüfter wie Noctua oder SilenX nimmt und den, statt mit 12, mit 7 Volt laufen lässt, muss man das Ohr wirklich direkt über den Luftabzug halten, um überhaupt was zu hören. Das Einzige, was man bei mir noch minimal hört, ist der (ebenfalls mit 7 Volt laufende, aber natürlich hochtourigere) Lüfter der GeForce. Aber die SSD hat sich akkustisch trotzdem auf jeden Fall gelohnt. Das mit Abstand markanteste und, speziell bei Zugriffen, aufdringlichste Geräusch war zuvor das der Festplatte. Und das, obwohl das eine der ansich sehr leisen Spinpoints war.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Aber es geht leise! Wenn man einen hochwertigen 80mm-Lüfter wie Noctua oder SilenX nimmt und den, statt mit 12, mit 7 Volt laufen lässt, muss man das Ohr wirklich direkt über den Luftabzug halten
                    Einen Noctua für den habe ich auch noch 'rumliegen, dann bliebe nur noch der Lüfter der GeForce als "Störenfired" übrig...

                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Aber die SSD hat sich akkustisch trotzdem auf jeden Fall gelohnt. Das mit Abstand markanteste und, speziell bei Zugriffen, aufdringlichste Geräusch war zuvor das der Festplatte.
                    Dann muss ich die wohl auch 'mal einbauen!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      bliebe nur noch der Lüfter der GeForce als "Störenfired" übrig...
                      Ja. Standard mit 12 Volt ist einigermaßen unerträglich. Kaffeemühle! Aber ein bißchen was Besseres, wie z.B. den bewährten Titan hier, mit 7 Volt (5 und 12 Volt aus dem Molex-Kabel abgezweigt) sollte man ebenfalls fast nicht mehr hören.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Aber ein bißchen was Besseres, wie z.B. den bewährten Titan hier, mit 7 Volt (5 und 12 Volt aus dem Molex-Kabel abgezweigt) sollte man ebenfalls fast nicht mehr hören.
                        ...wobei man allerdings, wenn ich mich recht entsinne, bei eben jennem Titan, je nachdem, was man für eine 6200er hat, den Kupfer-Körper (der übrigens tatsächlich Kupfer und kein eloxiertes Alu ist!), „etwas anpassen“ muss.

                        Ich hoffe also, Kalo, dass Dir der Umgang mit Metallsäge und Schlüsselfeile / Dremel-Multitool nicht völlig fremd ist.

                        Sorry für Off-Topic!
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #27
                          Nach dem Hinweis von fly in diesem Post, habe ich mir 'mal den leiseren Titan Lüfter für meine GeForce 6200 bei Jakob Elektronik bestellt!


                          Den Lüfter werde ich dann zusammen mit der SSD einbauen und erst danach entscheiden, ob ich den mit dem G4 1,8 GHz-Upgrade gelieferten Gehäuselüfter ebenfalls gegen den noch herumliegenden Noctua NF-R8 austauschen werde oder nicht...
                          Last edited by KaloCube; 03.04.2013, 14:59.
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe also, Kalo, dass Dir der Umgang mit Metallsäge und Schlüsselfeile / Dremel-Multitool nicht völlig fremd ist.
                            Das bekomme ich schon hin...

                            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Sorry für Off-Topic!
                            Ich räume gleich 'mal auf!
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #29
                              EUR 12,30 für den Titan Lüfter sind ja nicht die Welt, wenn ich mir aber das Symbolfoto des Titan Lüfters und das Foto meiner GeForce 6200 angucke, dann sieht mir der Lüfter auf der Karte auch bereits nach einem modifiziertem und nicht nach dem Original-Lüfter aus!?!



                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                Dann muss ich die wohl auch 'mal einbauen!
                                (gemeint ist die SSD)

                                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                Den Lüfter werde ich dann zusammen mit der SSD einbauen...
                                Das ich das noch erleben darf... (Wie lange hast Du das schon vor? )

                                Comment

                                Working...
                                X