Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lesenswerte Bücher, nicht nur aus dem IT Bereich!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Da dieser Thread ja schon 'leicht' eingestaubt ist, schreibe ich 'mal, was ich gerade auf meinem Kindle lese:

    Und würdest du das Buch persönlich empfehlen?

    Comment


    • #17
      Zitat von monki-man Beitrag anzeigen
      Und würdest du das Buch persönlich empfehlen?
      Ich habe es noch nicht ganz durch, finde es bisher aber ziemlich kurzweilig...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #18
        Ich hab letztens "Erwarten Sie Wunder" von Kent Nagano gelesen.
        Hervorragend!

        Es ist keine Autobiographie, obwohl es derartige Elemente enthält. Man lernt viel über seine Philosophie und sein Musikverständnis und wird dazu eingeladen zu reflektieren. Es geht um die Erhaltung und Zukunft der "klassischen"/"ernsthaften" Musik.
        Enthält auch viele Hintergründe zu z.B. Bernstein oder Bruckner. Also Entdeckungsreise inklusive.

        Comment


        • #19
          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Ich habe es noch nicht ganz durch, finde es bisher aber ziemlich kurzweilig...
          Hmmm ok! Dann fällt es auf meiner To-Read-Liste erstmal runter

          Comment


          • #20
            Mein Auge erfreut sich dieser Tage an Victor Hugo's "Die Elenden". Habe zwar gerade erst mit dem ersten Band begonnen, aber liest sich recht angenehm.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #21
              Ich hatte vor dem Urlaub dafür gesorgt, dass ich alle Bände von Arthur C. Doyle's "Sherlock Holmes" hatte. Das ist reichlich Lesestoff!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #22
                Ich les grad Shining von Steven King.... Phänomenal
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #23
                  Ein wenig IT Literatur zur Abwechslung

                  Zunächst haben wir da Arndt von Königsmarcks "Cinema 4D", erschienen bei Addison-Wesley. Ich holte es mir vor einigen Jahren um mir eventuell einige Kniffe abzulesen und weil ich da gerade am G3 mit OS 9 und C4D V7 zugange war. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich das Buch nicht kaufen, denn so manches Tutorial läuft erstmal darauf hinaus, dass Herr Königsmarck zunächst zeigt, wie es nicht geht. Blöderweise ohne dies vorher anzukündigen. Somit vertrödelt man eine Menge Zeit, wenn man es nicht besser weiß. Andererseits sind die Profitipps darin für mich eher unbrauchbar (wenn auch sicherlich richtig), da ich mich mit Coffeeprogrammierung und Co eigentlich nicht auseinandersetzen wollte.

                  Der zweite Schinken ist noch etwas älter und stammt von Pina Lewandowsky. Es heißt "Photoshop 5 - Übungen für Anwender" und ist eine wahre Perle für Photoshoplaien wie mich, die ab und an ein wenig in OS 9 vor sich hinstümpern. Ausführliche Erklärungen, Grundlagenwissen und logischer Aufbau zeichnen dieses Buch aus und erquicken mir Auge und Seele.

                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #24
                    Wenn es sonst keiner macht, halte ich die Lesefahne mal wieder hoch, denn vor kurzem staubte ich über ZVAB zwei (für mich) hochinteressante Bücher ab. Beide stammen von Kai Surendorf und sind bei Galileo Press erschienen. Sogar die Titel sind ähnlich, handelt es sich doch um:
                    • Das Praxisbuch Mac OS X 10.4 Tiger
                    • Das Praxisbuch Mac OS X 10.5 Leopard


                    Beide Bücher kann man prinzipiell jeden empfehlen, der sich etwas tiefer mit den beiden Betriebssystemen auseinandersetzen möchte. Von der Installation, über die Netzwerkadministrierung bis hin zur Programmierung via Applescript, Automator und Dashcode wird vieles geboten und vor allem dem Leser verständlich nähergebracht. So ist es nur wenig verwunderlich, dass beide Bücher mir wieder viel Lust auf meinen G5 machten, auch wenn dieser, nicht zuletzt wegen des horrenden Energieverbrauchs, derzeit gut verpackt im Keller verweilt.




                    Bei Amazon wurde das etwas schlampige Lektorat (in Bezug auf die Rechtschreibung) moniert. Mir sind jedoch keine Fehler aufgefallen, was drei Möglichkeiten impliziert. Entweder ich bin zu doof zum lesen oder die Fehler wurde inzwischen korrigiert.

                    Preis insgesamt 13, 98 €. Kann man machen, denke ich. Demnächst werden wohl noch die Wälzer zu Panther und Snow Leopard bestellt.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment

                    Working...
                    X