Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein Glücksgriff

    Da sprach ich vor kurzem noch davon: da ein ersteigertes iBook äußerlich leider nicht so dolle war, habe ich mich entschieden, mir ein anderes zuzulegen. Das ein iBook 2004 war mein erster eigener Mac.
    Und letzte Woche tauchte es dann in der Bucht auf: ein iBook 12", 1,33 GHz aus dem Jahr 2005... die letzte Serie. Scheinbar in Top-Zustand. Da musste ich zugreifen.
    Und in der Tat: es sieht super aus. Leichte Kratzer außen, ansonsten komplett sauber, keine Macken, alle Gummi-Füßchen noch dran. Ladegerät 1a. Akku hält noch mehrere Stunden! "Sauber!" sag ich da mal.
    Es werkelt eine 60 GB HD darin und da kommt jetzt mal Debian drauf, einfach mal zum testen.
    Attached Files
    ***************************************
    - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
    - 12" iBook 2005
    - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
    - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

    Comment


    • Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
      ...ein iBook 12", 1,33 GHz aus dem Jahr 2005... die letzte Serie. Scheinbar in Top-Zustand. Da musste ich zugreifen.
      Glückwunsch!

      Genauso ein iBook (12', 1,33 GHz, 2005) in gutem bis sehr gutem Zustand haben wir als jungen gebrauchten gekauft! Es war das erste Book meiner Frau, dem später ein 13' MBW und ein 13' MBP Retina gefolgt sind, trotzdem haben wir das iBook natürlich noch!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Eigentlich fand ich den iMac G4 mit 15" schon immer nicht so toll, da das Seitenverhältnis und das, im Vergleich zum Dom, kleine Display etwas komisch aussieht und mir nicht so arg gefielen. 20" war mir zu teuer und soll auch irgendwie etwas instabil sein vom Arm her, weil das Panel so schwer ist. Außerdem sollte es ein USB 2 Modell sein.
        Nun ja, jetzt habe ich jedenfalls ein iMac G4 17" mit 1,25Ghz ersteigert und freue mich schon auf ihn
        Nur was ich mit meinem 15" G4 machen soll, weiss ich nicht, denn ich habe keinen Platz für beide
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          ... 20" war mir zu teuer und soll auch irgendwie etwas instabil sein vom Arm her, weil das Panel so schwer ist. ...
          Isser nicht. Ich hab einen 20" iMac G4 hier seit Jahren und von Instabilität hör ich das erste Mal. Also da wackelt oder kippelt nix, egal wie man das Display dreht...möglicherweise leiert die Feder des Armes irgendwann aus, das könnte sein, wenn man ihn ständig dreht und verstellt...aber auch das kann ich nicht bestätigen. Meiner ist jetzt schon seit Jahren in gleicher Position so halb schräg nach vorn und bis jetzt noch nicht weggeklappt oder locker geworden, trotz, dass die Feder ja immer auf Spannung sein müsste.

          Trotzdem Glückwunsch zum 17er
          Last edited by maxheadroom; 24.08.2015, 09:31.
          In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

          Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

          Comment


          • PowerMac G3 b/w

            So, heute habe ich meinem PowerMac G3 b/w 1GB RAM mit 4 beidseitigen 256MB Modulen spendiert und die haben auf Anhieb gefunzt, was ja nicht so selbstverständlich ist. Ich habe sie von fleabay (zur Info):
            http://pages.ebay.com/link/?nav=item...obalID=EBAY-AT

            Außerdem habe ich die ATI Rage 128 durch eine Radeon 7000 ersetzt, eine umgeflashte natürlich.
            Die erste 7000 hat versagt, die zweite auf Anhieb gefunzt. Jetzt ist dann noch die Sonnet G4/800MHz Karte einzubauen.
            Mal sehen.
            Attached Files
            Last edited by MikeatOSX; 24.08.2015, 22:45. Grund: Bilder
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • Hack the Hardware!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • ein Powerbook

                Titanium 1 GHZ/ 1 GB Ram das schnellste Modell was noch MacOS 9.2.2 nativ booten kann.

                Ärgerlich ist das Ding ist Top (vor allem der Akku) in Schuss MacOSX 10.5 war installiert, aber die Soundkarte hat wohl ne Macke. Einzelne Töne werden noch abgespielt, bei Musiken erklingt nix mehr, oder werden kurz angespielt und stumm.
                Da ich das Ding gut finde habe ich 10 Euro investiert und die passende Soundkarte zu kaufen, und ja alle Resets wurden gemacht, und unter MorphOS das selbe ;

                Naja 82 euro hat es gekostet mal sehen was es wird. Habe allerdings schon wieder 100 Euro investiert in das top Powerbook G4 Modell im angeblichen Bestzustand.

                Mal guckn was das wird Oo
                Last edited by Murmel; 23.08.2015, 23:48.
                Peg2 mit AmigaOS 4.1.6 und MorphOS3.14
                PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.14
                PM G5 dual 2,0 GHZ,3GB,2x240GB SSD,MacOSX10.6+MorphOS3.14
                Lapdock Raspberry PI Umbau mit RiscOS

                Comment


                • PowerMac G3 B&W

                  Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                  Jetzt ist dann noch die Sonnet G4/800MHz Karte einzubauen.
                  Das ist jetzt auch erledigt.
                  Attached Files
                  Last edited by MikeatOSX; 24.08.2015, 22:43.
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • @Murmel
                    Ich habe mir das gleiche Modell in ebenfalls super Zustand für damals 40€ gekauft, allerdings ohne Netzteil, nur 512MB RAM und der Akku ist zwar top aber nicht mehr Original.
                    Trotzdem ein tolles Teil!
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                      @Murmel
                      Ich habe mir das gleiche Modell in ebenfalls super Zustand für damals 40€ gekauft, allerdings ohne Netzteil, nur 512MB RAM und der Akku ist zwar top aber nicht mehr Original.
                      Trotzdem ein tolles Teil!
                      Jo ein Superteil finde ich auch. Ich habe drauf MorphOS3.9 laufen und bin total begeistert. Nur der Soundmakel ist nervig, ich hoffe das ich das mit der neuen Soundkarte reparieren kann, sonst nützt der beste Zustand nichts.
                      Peg2 mit AmigaOS 4.1.6 und MorphOS3.14
                      PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.14
                      PM G5 dual 2,0 GHZ,3GB,2x240GB SSD,MacOSX10.6+MorphOS3.14
                      Lapdock Raspberry PI Umbau mit RiscOS

                      Comment


                      • Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
                        ... Ich habe drauf MorphOS3.9 laufen und bin total begeistert.
                        MOS auf einem Titanium? Das Titanium wird nicht supported! MOS ist nur in der Dev-Version auf einem Titanium lauffähig. Hast du "Beweisfotos"?

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          MOS auf einem Titanium? Das Titanium wird nicht supported! MOS ist nur in der Dev-Version auf einem Titanium lauffähig. Hast du "Beweisfotos"?
                          Danke für die Info, aber wieso hört es sich so an als wenn Du denkst ich lüge absichtlich OO

                          Es wurde als Titanium 1 GHZ ersteigert. http://www.ebay.de/itm/141738618618?...%3AMEBIDX%3AIT


                          MacOS 10.5 zeigt auch 1 GHZ an und 1 GB Speicher. MorphOS 3.9 sagt es handle sich um ein Powerbook 3.5 mit 667 Mhz





                          Grafikkarte ist eine Radeon 9000 mit 64 MB Ram
                          Airportkarte ist keine verbaut
                          Last edited by Murmel; 25.08.2015, 17:56.
                          Peg2 mit AmigaOS 4.1.6 und MorphOS3.14
                          PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.14
                          PM G5 dual 2,0 GHZ,3GB,2x240GB SSD,MacOSX10.6+MorphOS3.14
                          Lapdock Raspberry PI Umbau mit RiscOS

                          Comment


                          • Nicht, dass du lügst, nur, dass MOS das Titanium nicht supported. Es wird nur zum Teil hardware-technisch unterstützt und ist nicht für das Titanium freigegeben. Bei den "Alu´s" sieht es da besser aus. Ich habe ein 5,2 bei dem MOS gut funktioniert. Aber erste Sahne rennt MOS auf dem 5,8 und 5,9.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Nicht, dass du lügst, nur, dass MOS das Titanium nicht supported. Es wird nur zum Teil hardware-technisch unterstützt und ist nicht für das Titanium freigegeben. Bei den "Alu´s" sieht es da besser aus. Ich habe ein 5,2 bei dem MOS gut funktioniert. Aber erste Sahne rennt MOS auf dem 5,8 und 5,9.
                              Naja wenn einer gleich Beweisfotos will Na das wusste ich nicht, ich dachte MorphOS läuft auf jedem PPC Powerbook das eine ATI Grafikkarte hat. Es läuft gut bis auf dem Sound.
                              Peg2 mit AmigaOS 4.1.6 und MorphOS3.14
                              PM G4 dual 1,5 Ghz mit Mos3.14
                              PM G5 dual 2,0 GHZ,3GB,2x240GB SSD,MacOSX10.6+MorphOS3.14
                              Lapdock Raspberry PI Umbau mit RiscOS

                              Comment


                              • Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
                                Na das wusste ich nicht, ich dachte MorphOS läuft auf jedem PPC Powerbook das eine ATI Grafikkarte hat. Es läuft gut bis auf dem Sound.
                                Naja, es läuft vielleicht, die Soundprobleme liegen aber u.U. daran, dass das Titanium Book nicht optimal unterstützt wird, es wird ja statt mit 1 GHz auch nur mit 667 MHz erkannt...

                                Gemäß der Liste der unterstützten Modelle soll MOS auf jedem PB G4 mit Radeon Grafik laufen...
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X