Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Schw.....vergleich!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Schw.....vergleich!

    Hat mal jemand auf seinem Intel-Mac oder einem in seinem Besitz befindlichen „potenten“ PC unter Windows den 3DMark Fire Strike Benchmark laufen lassen? Gibt es auf Steam als Demo kostenlos. Es fehlen ein paar Features, z. B. die voraussichtlichen Framerates in bestimmten Spielen. Und es geht wohl nur HD, also keine höheren Auflösungen.

    Ich hab das aus Langeweile am Wochenende mal gemacht. Und das ist dabei heraus gekommen:



    Lief unter Winows 11. Vielleicht hat ja auch sonstwer mal Lust, zu checken, was seine Kiste so drauf hat...
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Würde Dir gerne mal zeigen, was wahre Größe ist, aber leider weigert sich Steam beharrlich, Fire Strike runterzuladen. Der Download scheint zu beginnen und dann passiert... nix.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      aber leider weigert sich Steam beharrlich, Fire Strike runterzuladen.
      Merkwürdig! Ging bei mir gestern problemlos. Ich hab allerdings nicht Fire Strike heruntergeladen, sondern das Gratis Demo von 3DMark. da war Fire Strike in der Basisversion dabei. Und ohne 3DMark läuft’s wohl ned.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Ah ok, dann schaue ich morgen Abend nochmal so ich es nicht vergesse.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #5
          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
          Merkwürdig! Ging bei mir gestern problemlos. Ich hab allerdings nicht Fire Strike heruntergeladen, sondern das Gratis Demo von 3DMark. da war Fire Strike in der Basisversion dabei. Und ohne 3DMark läuft’s wohl ned.
          Ja, war auch mein "Problem" :-)
          Fire Strike selber lädt nicht separat bzw. sagt mir, dass ich 3DMark dafür benötige...die Demo lädt grad auf dem Lenovo-Laptop meines Kindes... :-)
          In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

          Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

          Comment


          • #6
            Bei mir sagt er nicht einmal das, er tut einfach nix. Allerdings bin ich auch über Shadow am mac mini unterwegs, nachdem ich meine Dickschifffront (Ryzen 5600X PC und HP Z620 Dual) wohl mit einer GeForce 1060 killte.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #7
              Also bei mir geht auch mit der DEMO dieser Benchmark nicht...wenn ich den auswähle, will er dass ich die Vollversion kaufe...hmpf.

              Ich kann daher nur den "Time Spy"-Benchmark dienen. Der ist in der Demo lauffähig.

              Vielleicht einfach zum Sch....vergleich DEN nehmen?

              Aber irgendwie scheint bei mir der Grafiktreiber nicht i.O. zu sein....ich hab allerdings an dem Laptop auch noch nix rumgebastelt.
              Ist ein Lenovo IdeaPad-Gaming mit Ryzen7 5800H und GeForce RTX 3050 Ti. Einfach aus der Schachtel genommen, angeschaltet und gut...
              Wahrscheinlich muss man mal die Grafiktreiber untersuchen und da was basteln
              ...aber genau DESWEGEN (des Nichtrumbastelnsmüssens) hab ich mir ja ursprünglich mal einen Mac zugelegt...

              Solange das Kind aber mit dem Lenovo klar kommt, mach ich nix dran, glaub ich
              In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

              Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

              Comment


              • #8
                Screenshots vergessen...
                Attached Files
                In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                Comment


                • #9
                  Leider auch hier das gleiche Bild, wie mit Fire Strike. Er zeigt kurz den Beginn des Downloads an, dann ist Feierabend. Ich werde jetzt mal die ganzen Updates auf den Shadow prügeln und es danach erneut testen. Sollte das auch nicht funktionieren, so muss ich das aufschieben, bis wieder ein männlicher Männerrechner hier herumsteht.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                    Also bei mir geht auch mit der DEMO dieser Benchmark nicht...wenn ich den auswähle, will er dass ich die Vollversion kaufe...hmpf.
                    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    Leider auch hier das gleiche Bild, wie mit Fire Strike. Er zeigt kurz den Beginn des Downloads an, dann ist Feierabend.
                    Vielleicht geht das ja alles nur bei sympathischen Leuten!

                    Nee, also bei mir läuft Fire Strike unter der Demo problemlos durch. Wohlgemerkt nur das Einfache. Also nicht Extreme oder Ultimate. Aber die werden auch nur geshadet und mit so einem Scloss-/Locked-Icon angezeigt. Will mir nur, wie gesagt, keine geschätzten Framerates für Spiele anzeigen. Sieht man ja auf dem Screenshot. Und ich könnte meine Results vermutlich auch nicht in irgendwelche internationalen Schw...vergleichs-Charts hochladen. Hab ich nicht probiert. Könnte ich ja eh nicht mithalten und Cheater kenne ich im echten Leben schon genug.

                    Time Spy hab ich jetzt noch nicht probiert. Aber so habe ich denn ja schon die nächste sinnvolle Aufgabe für Windows 11!
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      Vielleicht geht das ja alles nur bei sympathischen Leuten!
                      Ich bin sympathisch, Du Ar...m.

                      Na mal sehen, vielleicht bekomme ich die Z620 wieder ans Laufen, dann bench ich Dich in Grund und Boden.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                        Also bei mir geht auch mit der DEMO dieser Benchmark nicht...wenn ich den auswähle, will er dass ich die Vollversion kaufe...hmpf.
                        Ach so, mir ist noch was eingefallen, was du eventuell „falsch“ gemaht haben könntest: Hast du versucht, deinen separat heruntergeladenen Fire Strike über die Demo zu starten? Da könnte ich mir vorstellen, dass das nicht funktioniert. Ich hab in der Demo das Benchmark-Menü ausgewählt. Und da dann Fire Strike. Das ging dann. Separat hatte ich den gar nicht heruntergeladen.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #13
                          Soooo, der Depp sitzt natürlich wie immer VOR der Rappelkiste...

                          FireStrike geht natürlich doch mit der DEMO ...man muss nur genau hinschauen. Der Tipp mit dem "Extreme", was nur mit der Kaufversion läuft von @Fly wars...man muss nur mal genau hinschauen

                          Anbei der FireFly-Benchmark...allerdings mit 1920x1080-Auflösung. Mehr macht der Lenovo nich...
                          Attached Files
                          In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                          Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                            man muss nur mal genau hinschauen

                            Anbei der FireFly-Benchmark...allerdings mit 1920x1080-Auflösung. Mehr macht der Lenovo nich...
                            Naja, Hauptsache, es hat am Ende geklappt!

                            Ich glaube, mehr als Full HD geht auch mit der Demo-Version gar nicht. Wie sind die Ergenisse eigentlich einzuordnen? Dem Vergleich nach würde ich vermuten, dass der Graphics Score maßgeblich durch die GPU und der Physics Score durch die Single Core Performance der CPU bestimmt wird. Ist das korrekt?
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #15
                              Spätestens am Sonnabend wird es wohl Mac Pro am Stiel geben.


                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment

                              Working...
                              X