Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Powerlogix 1,5ghz für 199 dollar?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Powerlogix 1,5ghz für 199 dollar?!

    servus,

    da ich auf der suche nach "mehr power" für den bin, und upgrades in der regel teuer bis sehr teuer sind, ist mir grade dieses angebot ins auge gesprungen:

    Klick.

    weiß jemand ob das ein gutes angebot ist?
    wie schaut es mit versand aus den staaten hierher und dem zoll aus?

    fragen über fragen
    / iMac G3 450Mhz
    / iMac G3 500Mhz
    / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
    / Cube Dual G4 500Mhz
    / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
    / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
    / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
    / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
    / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
    / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

  • #2
    Die Upgrades sind immer noch teuer...

    Computer und -teile sind ZOLLFREI.

    Allerdings zahlst Du auf den Warenpreis plus die Fracht (können schnell mal USD 25 - 50,- sein, je nach Händler) 19 % Einfuhrumsatzsteuer (EUSt).

    Im schlimmsten Fall sieht es wie folgt aus:

    Zollwert (Ware+Fracht) = USD 250,-
    Umrechnung in Euro (Kurs von 1,4 angenommen): EUR 178,-
    19% EUSt = 33,82
    Gesamtkosten ungefähr: EUR 212,-
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
      ... Klick.

      weiß jemand ob das ein gutes angebot ist?
      wie schaut es mit versand aus den staaten hierher ...
      Ich habe mir eben nochmals auf der angegebenen Seite den Versand nach Deutschland anzeigen lassen. Es gibt 6 verschiedene Angebote (zwischen USD 39,99 und USD 49,05), somit dürfte meine Berechnung von soeben in etwa stimmen.
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
        ... weiß jemand ob das ein gutes angebot ist?
        wie schaut es mit versand aus den staaten hierher und dem zoll aus?

        fragen über fragen
        Ich hab' mein 1,7 GHz Upgrade vor ca. einem Jahr auch bei "OWC" bestellt und kann absolut nichts Negatives über diesen Laden sagen. Freitags abends online bestellt, am darauf folgendem Montag stand kurz vor 12:00 Uhr Mittags der FedEx-Boote bei mir vor der Tür! Zu den ausgewählten Versandkosten kamen noch 57,38 Euro für Zoll/Einfuhrumsatzsteuer hinzu.

        Wenn ich bedenke, daß die in der Bucht angebotenen CPU-Upgrades für den Cube auch nicht gerade günstig sind und man bei "OWC" Neuware mit Rückgaberecht bekommt, dann finde ich das 1,5er Angebot ganz o.k. ...

        Nette Grüße
        Spacy

        EDIT: passend zum Thema auch mal hier reingucken!

        Comment


        • #5
          Und "Barcode"? Schon bestellt?!

          Comment


          • #6
            nein, noch nicht, hier geht grade alles etwas drunter und drüber, da hatte ich noch keine zeit mich genauer dem thema zu widmen.. ich tendiere im moment auch eher zu einem dual cpu aus einem powermac, mit etwas glück dürfte das wesentlich günstiger und stressfreier sein, und sollte performance mäßig auch reichen.. fürs erste
            / iMac G3 450Mhz
            / iMac G3 500Mhz
            / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
            / Cube Dual G4 500Mhz
            / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
            / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
            / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
            / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
            / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
            / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

            Comment


            • #7
              Hi,

              ich bin nun auch stolzer Cube Besitzer und wollte mir das CPU Update Powerlogix 1,7 über "OWC" bestellen und dazu den Noctua NF-R8 der im Spaceballs verlinktem Thema erwähnt wird. Ist das heute immer noch eine gute Kombination?
              Gruß PestControl

              Weitere Updates werden am Cube auch noch durchgeführt, aber etwas später

              Comment


              • #8
                Hi "PestControl",

                erstmal herzlich willkommen!

                Zitat von PestControl Beitrag anzeigen
                ... Ist das heute immer noch eine gute Kombination?
                Ich finde, nach wie vor, JA! Obwohl, wenn Du noch 'n paar $ bzw. Euro über hast, dann nimm lieber das 1,7er Upgrade, das das VRM schont.

                Zitat von PestControl Beitrag anzeigen
                Weitere Updates werden am Cube auch noch durchgeführt, aber etwas später
                Was hast'n noch so vor? Ich hab' leider aus Zeitgründen schon seit Monaten nix mehr mit meinen beiden Cubes gemacht, aber dies wird sich in nächster Zeit ändern!

                Nette Grüße und noch viel Spaß mit Deinem Cube und hier im Forum!
                Spacy

                Comment


                • #9
                  ich habe den hier ergattert.

                  Leider summt etwas im Betrieb und ich muss mir mal Zeit nehmen um zu schauen was es ist.

                  Bei der CPU habe ich auch an das 1,7 Ghz Update gedacht wegen euren Erfahrungen die ihr schon geschildert habt. Mit wie viel Umdrehungen habt ihr die Lüfter laufen?

                  Den Ram will ich noch einheitlich auf 1,5GB mit 133 Mhz updaten.
                  Sahnehaube ist dann eine andere Grafikkarte und ne neue Festplatte.

                  Gruß

                  Comment


                  • #10
                    Glückwunsch! Wie kommt's, daß Du "so viel" Geld für "veraltete" Hardware ausgegeben hast? Bin einfach mal neugierig.

                    Ich lass' die Lüfter in meinen beiden Cubes mit der Maximalumdrehung laufen - sind beide wirklich kaum hörbar. Habe Noctua und Pabst Lüfter drin.

                    Beim HDD-Upgrade empfehle ich ich Dir auf jeden Fall 'ne 2,5" HDD. Bei der Grafikkarte ist ja bekanntlich die Nvidia XFX6200 DIE Grafikkarte für den Cube. Allerdings ist ein GraKa-Lüfter seeehr zu empfehlen.

                    Comment


                    • #11
                      meine erste "veraltete" Hardware war ne Lampe und die fand ich damals einfach toll und bin sehr günstig dran gekommen.
                      Der Cube war ein Spontankauf. ich fand ihn schon toll aber die Lampe war mir "wichtiger".
                      Ich spaß an anderer Stelle von daher gönn ich mir gerne mal was anderes.
                      Habe auch ein altes Powerbook (letzte Revision) wo das LogicBoard kaputt. Ich will es nicht reparieren, da es nur meine Eltern zum surfen benutzen und das LogicBoard 3 mal in der Garantie getauscht wurde.

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von PestControl Beitrag anzeigen
                        meine erste "veraltete" Hardware war ne Lampe ...
                        Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns Cubanern!

                        Mit "veralteter Hardware" bist Du hier genau richtig!

                        Beim Upgrade der CPU kann ich nur zustimmen und zu dem VRM schonenden Upgrade raten, da ich zu den Leuten hier gehöre, die bereits ein VRM gegrillt haben...

                        Gruß Kalo (Lorenz)
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #13
                          auch von mir:

                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment

                          Working...
                          X