Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Dual 500 Mhz G4 im Cube - die Operation

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Hallo liebe Dual-Treiber...

    muss das hier noch mal aufwärmen, da ich vermutlich auch eine Dual-CPU in meinen Cube setzen will...

    Daher aber mal eine Frage zur "gefühlten" Leistung:
    Hat jemand von Euch vielleicht inzwischen auch mal einen Film aus'm Store geliehen und, wie war hier die Performance?
    Eigentlich würdes auch reichen, wenn ihr mal die Trailer der Leihfilme testet... ruckeln die? Oder geht!?

    Die Info wäre eine große Entscheidungshilfe für mich!

    Comment


    • #47
      ich hab zwar selber auch nur einen Single-Cube, aber dafür einen Dual-Quicksilver mit jeweils 1 GHz.....

      ich hab mir in iTunes mal den Trailer zu Ratatouille und via Apple-Seite die Trailer zu ToyStory3 mit Quicktime angeschaut (während dem Ladevorgang) .... Ratatouille war kein Problem, ToyStory3 in 720p lief auch flüssig, allerdings war die CPU-Auslastung da schon sehr hoch....

      in 1080p ging es dann nicht mehr ruckelfrei, aber das ist mit den G4s allgemein schwierig....

      wenn du "nur" ein kleines Dual-Upgrade machst (z.B. Dual-500), dann wird das wohl nicht sooo flüssig.... also schon richtig upgraden
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #48
        naja, HD ist mir erst mal nicht so wichtig... hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
        Möchte jetzt auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, will sagen unheimlich viel Geld in die Hand nehmen, soll halt alles noch mit vertretbaren Mitteln zu realisieren sein.
        Und da ich jetzt grade eine Dual500 haben könnte, ist jetzt die Frage ob das für "Low-HD" reicht... bessere Gfx ist ja schon vorhanden, und 1,5GB hat er auch bald...

        Comment


        • #49
          meine GraKa beim Quicksivler war ne 9000 Pro, daher ist ne bessere bestimmt eine Hilfe..... wenn du kein HD brauchst, dann sollte die Dual 500er schon langen
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #50
            Hi du,

            ich probier das heut abend mal aus und berichte dir. Hab einen dual 500 mit der 6200.

            Gruß

            Uli
            Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
            Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
            während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

            Comment


            • #51
              sooo

              also ich hab mal ice Age 4, Transformer und das große Krabbeln als Trailer geladen. Bei keinem hat er geruckelt. Lief überall flüssig. Auch im Vollbildmodus
              Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
              Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
              während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

              Comment


              • #52
                Hey klasse, das klingt ja gut!! 6200er läuft ja jetzt auch bei mir... allerdings ist mein Würfel zur Zeit noch offen, hab mich noch nicht um eine bessere Kühlung gekümmert ;-)

                Dann schau ich mal nach der Dual500 und bin gespannt... dank' Dir derLee!

                Comment


                • #53
                  Muss dem Cube aber recht geben. Die CPU Auslastung ist dann echt am Anschlag. Da wirds dann echt warm! Also ohne Kühlung oder zu schwacher kühlung kannste Würstchen über dem Gitter auf dem Cube grillen.
                  Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                  Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                  während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                  Comment


                  • #54
                    ...aktueller Stand: Hab bzgl. Dual 500-Auktion ins Gras gebissen...
                    Jetzt geht die Suche erst mal weiter...

                    Comment


                    • #55
                      ...ich knüpf' mal wieder hier an, war wg. Umzug und anderen Dingen eine Zeit lang out of Order...

                      Freu mich schon wie verrückt, hab endlich einen günstigen Organspender für meinen Cube schießen können... (PowerMac G4) mit ordentlich RAM, um den Cube mit 512er Riegel zu füllen und einer netten CPU...

                      Werd mich jetzt wohl mal noch in das Umlöten der Jumper einlesen müssen... hoffe das Ding kommt bald

                      Comment


                      • #56
                        war das zufälligerweise in der Bucht für ca. 50 €

                        wenn ja, sei froh.... ich hätte da fast mitgeboten









                        ich hab aber selber jetzt einen Spender
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #57
                          ...oh, das kommt hin, da haben wir ja den gleichen Geschmack. doch ich hab in Abwesenheit schon ein Limit gesetzt, viel mehr hätte ich nicht geben wollen.
                          Bin jetzt mal gespannt, was da kommt...

                          Comment

                          Working...
                          X