Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

MacOS 9 Emu Sheepshaver + Qemu PPC

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    OS9 ist


    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #17
      Print2PDF funktioniert jetzt auch....

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #18
        So, ich hab’s jetzt endlich auch geschafft! 9.2.2 mit FreeHand MX!

        Schöne Machbarkeitsstudie! ...aber, um wirklich damit zu arbeiten, finde ich es eher qualvoll. Selbst auf einem Zwölfkerner lahm wie Sau. Maus läuft extrem unpräzise. Als Größte wird die völlige Schwachsinnsauflösung 2560 x 1080 unterstützt. Fullscreen in nativer Auflösung geht also nicht. Kommunikation zwischen dem normalen OS des Rechners und der Virtualisierung ist unglaublich hakelig. Undsoweiter.

        Im Vergleich läuft Arbeiten auf dem Quad über’s Netz per VNC wesentlich flüssiger und „alltagstauglicher“. Aber trotzdem: Nette Spielerei!
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #19
          chöne Machbarkeitsstudie! ...aber, um wirklich damit zu arbeiten, finde ich es eher qualvoll. Selbst auf einem Zwölfkerner lahm wie Sau.
          Das ist zwar richtig, aber da könnteste 96 Kerne haben, es würde nichts ändern. Denn dafür müsste das OS9 mit mehr (bzw. mit mehr als zwei) Kernen umgehen können.
          Last edited by Paulchen; 21.04.2020, 21:26.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment

          Working...
          X