Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Was haltet Ihr denn von dem „neuen“ SE?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Ne, um die Rente von Wozzi und Kalöchen.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #47
      Ich entschod mich extra für das Finanzierungsmodell, damit die Rente der Beiden weiterhin gesichert bleibt. Meine sozialen Pflichten gegenüber den Alten und Schwachen in der Gesellschaft nehme ich durchaus ernst.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #48
        ...und, als ob das aktuell präsentierte Produkt nicht schon überflüssig genug wäre, scheint Apple tatsächlich noch ein Plus nachlegen zu wollen.

        Endlich eine große Version des Telefons, dessen einziger Vorzug seine „Kompaktheit“ ist! Wenn darauf nicht die Welt gewartet hat! Wer jedenfalls bei einer Überschrift, in der „...im großen Kompakten“ vorkommt, nichts merkt, dem tut ganz sicher auch sonst nix weh.

        Wenigstens hätte man dann wieder in etwa die Displaygröße, die bei normal großen Smartphones heute Standard ist. Und das wäre ja schon fast mehr, als man von diesem Saftladen inzwischen noch erwarten kann.

        Last edited by flyproductions; 21.04.2020, 21:56.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #49
          Hier mein Tipp, der den Blutdruck niedrig und das Darmkollern fernhält:

          Einfach nicht kaufen.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #50
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            kaufen.
            Da käme ich wohl selbst unter Hypnose nicht auf die Idee.

            Mich erschüttert, als langjährigen Beobachter und Benutzer der Gerätschaften, nur der Weg, den diese Firma einschlägt, nachdem das Gehirn gestorben ist und der letzte Mitarbeiter mit einem gewissen Kreativ- und Innovationspotential resignierend und verzweifelt die Flucht ergriffen hat.

            Was kommt als Nächstes? Der „günstige Einsteiger“-Mac Pro aus Ersatzteil-Restbeständen des Mülleimers mit einem drei Megaherz schnellerem Prozessor und 500 256 Gig größerer SSD für schlanke 4.479 Euro?

            Last edited by flyproductions; 22.04.2020, 08:16.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #51
              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              ...und, als ob das aktuell präsentierte Produkt nicht schon überflüssig genug wäre, scheint Apple tatsächlich noch ein Plus nachlegen zu wollen.
              Also kaufmännischer Sicht hatte Apple aber alles richtig gemacht, auch wenn ab diesem Freitag ausgeliefert werden soll, ist in Deutschland die Lieferzeit aktuell schon bei 30.04. bis 08.05., in den USA ist sie sogar noch etwas länger...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #52
                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Also kaufmännischer Sicht hatte Apple aber alles richtig gemacht,...
                Anscheinend!

                ...aber seit der Sache mit dem Klopapier wundert mich eh nix mehr.

                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #53
                  Was kommt als Nächstes? Der „günstige Einsteiger“-Mac Pro aus Ersatzteil-Restbeständen des Mülleimers mit einem drei Megaherz schnellerem Prozessor und 500 256 Gig größerer SSD für schlanke 4.479 Euro?
                  Der Aschenbecher war schon bei seiner Einführung (zumindest teilweise) veraltet. Außerdem fiele mir keiner ein, der aus beruflichen Gründen einen neuen Mac Pro benötigt und dann zu einem technisch veralteten Modell greift. Warum auch, kann man ohnehin von der Steuer absetzen.

                  Beim iPhone SE ist die Ausgangslage eine grundsätzlich andere. Als Telefon dient es grundsätzlich erstmal der Erreichbarkeit, so wie jedes andere Smartphone oder Telefon auch. Und es gibt eben Leute, welche kein Interesse daran haben, für Features zusätzlich Geld auszugeben, welche sie gar nicht benötigen, oder wollen. Hinzu kommt noch die klobige Bauform. Mit dem XR und 11 bspw. kann man auch Kernsanierung betreiben oder eine Galeere rudern.

                  Das ein iPhone SE Plus kompletter Unfug ist, da stimmen wir jedoch überein. Aber wie gesagt, muss ich ja nicht kaufen. Und wenn mir das ganze irgendwann doch zu restriktiv wird, denke ich viellecht wirklich über nen Jailbreak nach, oder das übernächste Telefon wird wieder ein Android. Leider ist die Auswahl da auch nicht gerade rosiger geworden. Die ganzen Chinaphones von Huawei, Honor, Xiaomi usw. haben das Problem, dass man nie weiß, wie lange man noch Support erhält, Samsung baut prinzipiell phantastische Telefone, scheißt diese aber immer mit einem gewaltigen Haufen Bloatware zu und Nokia schafft es zwar immer wieder passable Telefone zu bauen, die über ein schlankes Android One verfügen, verzieht dann aber meist in Einzelkategorien, beispielsweise der Kamera. Und nachdem Google sich beim Pixel 4 so phantastisch in die Akkunesseln setzte, sind die auch erstmal raus aus meinem Entscheidungsdunstkreis.

                  Alles in allem, für 26 € im Monat habe ich alles richtig gemacht, ohne gleichzeitig meinen Mac Pro 3,1 gegen einen frankensteinigen 6,1 getauscht zu haben. Bin nachwievor sehr stolz auf mich.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #54
                    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    Der Aschenbecher war schon bei seiner Einführung (zumindest teilweise) veraltet. Außerdem fiele mir keiner ein, der aus beruflichen Gründen einen neuen Mac Pro benötigt und dann zu einem technisch veralteten Modell greift.
                    Naja, aber im Prinzip gilt das Gesagte doch auch 1:1 für das iPhone 8 und erst recht dessen jetzige Fortsetzung.

                    Objektiv betrachtet, ist es ein Smartphone, das sich, wenn nicht gerade iOS drauf laufen würde, so im Jahre des Herrn 2020 kein Mensch mehr auf den Markt zu bringen trauen würde. Erst recht nicht für fast 500 Euro. Oder es ist der „lebende“ Beweis dafür, dass man jeden Kauknochen für einen halben Tausender verticken kann, solange iOS drauf läuft. Das kann man sich jetzt wohl aussuchen.
                    Last edited by flyproductions; 22.04.2020, 09:41.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #55
                      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                      Naja, aber im Prinzip gilt das Gesagte aber 1:1 auch für das iPhone 8 und erst recht dessen jetzige Fortsetzung.

                      Objektiv betrachtet, ist es ein Smartphone, das sich, wenn nicht gerade iOS drauf laufen würde, so im Jahre des Herrn 2020 kein Mensch mehr auf den Markt zu bringen trauen würde. Erst recht nicht für fast 500 Euro. Oder es ist der „lebende“ Beweis dafür, dass man jeden Kauknochen für einen halben Tausender verticken kann, solange iOS drauf läuft. Das kann man sich jetzt wohl aussuchen.
                      Vielleicht traut sich auch kein anderer Hersteller ein eigentlich altes Design so aufzurüsten, dass es technisch wieder einigermaßen up to date ist. Ansichtssache

                      Und nein: für mich ist es nichts (hab die 6er-Designsprache noch nie gemocht)
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #56
                        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                        Vielleicht traut sich auch kein anderer Hersteller ein eigentlich altes Design so aufzurüsten, dass es technisch wieder einigermaßen up to date ist. Ansichtssache.
                        OK, dass in einem neu auf den Markt kommenden Modell Komponenten wie Prozessor und Kamera auf aktuellem technischen Stand verbaut sind, ist wohl das Mindeste. Änlich veraltete wie das Display würden wohl gar nicht mehr so einfach zu bekommen sein.

                        Dazu, darin so etwas wie einen „mutigen Schritt“ zu sehen, gehört also schon sehr viel - sagen wir einmal - „Zuneigung“ zum Hersteller.

                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #57
                          Naja, aber im Prinzip gilt das Gesagte aber 1:1 auch für das iPhone 8 und erst recht dessen jetzige Fortsetzung.
                          Eben nicht. Zumindest kenne ich keinen, der beruflich ein iPhone (welches auch immer) braucht.

                          Objektiv betrachtet, ist es ein Smartphone, das sich, wenn nicht gerade iOS drauf laufen würde, so im Jahre des Herrn 2020 kein Mensch mehr auf den Markt zu bringen trauen würde.
                          Na ja, da haben sich andere Hersteller in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert. Das Google Pixel 4 beispielsweise hat nur einen Akku von 2800 mAh und man kommt da nur mit Mühe über den Tag, wenn man Pech hat, gar nur über den Halben.

                          Das Nokia 9 bietet fünf Kameras und schießt trotzdem Fotos, die mein Lumia 950 XL (und jedes Mittelklassensmartphone) in Lachanfälle ausbrechen lässt. Da macht selbst das iPhone 8 noch immer deutlich bessere Fotos.

                          Und das sind beides Telefone, deren Einstiegspreis über dem, des neuen iPhone SE lagen. Wenn ich also für meine 650 Tacken ein Telefon erhalte, welches unaufgeregt, solide und ordentlich seine Arbeit verrichtet, dann ist das (so traurig das auch sein mag) auch 2020 noch immer keine Selbstverständlichkeit und mir die Kohle daher wohl auch wert.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • #58
                            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Das Google Pixel 4 beispielsweise hat nur einen Akku von 2800 mAh und man kommt da nur mit Mühe über den Tag, wenn man Pech hat, gar nur über den Halben.
                            Ich hoffe, dir ist nicht entgangen, dass der Akku deines neuen Telefons noch rund 1000 mAh weniger hat. Wenn das Google also ebenfalls nur gut eine Million (= weniger als die Hälfte!) seiner Pixel beleuchten müsste, käme man da mit dem Akku sicher auch auskömmlich rund.

                            P.S.: Gibt es eigentlich auch Bilder vom Pixel 4 ohne das schwarze Wallpaper, also welche, auf denen man den oberen schwarzen Balken sieht, oder mahnt Google die ab?
                            Last edited by flyproductions; 22.04.2020, 10:34.
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #59
                              Ich hoffe, dir ist nicht entgangen, dass der Akku deines neuen Telefons noch rund 1000 mAh weniger hat. Wenn das Google also ebenfalls nur gut eine Million (= weniger als die Hälfte!) seiner Pixel beleuchten müsste, käme man da mit dem Akku sicher auch auskömmlich rund.
                              Ich kenne die Größe des Akkus des SE nicht, es hieß ja lediglich, dass er genauso lang hält, wie der des 8er. Da sich an der HW ja nun doch etwas geändert hat, kann es durchaus sein, dass die Größe eine andere ist. Und das 8er macht bei normaler Nutzung nen Tag locker durch. Das Pixel 4 halt nicht, das hätte ein besseres Akkumanagement oder nen größeren Akku gebraucht. Gabs beides nicht, daher hält es nicht allzu lang durch.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • #60
                                Da das Gehäuse des neuen SE nahezu identisch ist mit dem des 8er und auch die Hardware in etlichen Bereichen ebenso, ist meine Vermutung, dass Apple reichlich volle Lager an 8er Teilen hat(te) und die irgendwie los werden wollte. Daraus ein aufgepimptes 8er - sprich SE - zu machen spart Ressourcen. Besser ein günstiges (für Apple Verhältnisse) SE anbieten, als die ganzen überschüssigen 8er Teile zu verschrotten. Hätte ich mein 5s noch, wäre das neue SE eine Option für mich, da ich eh nicht das High End der Smartphones brauche. Aber mein 8er wird es noch lange tun und was danach an iPhones so kommt, wird sich zeigen.

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X