Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

DL DVD Brenner für Cube

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Zitat von sancho Beitrag anzeigen
    ...... so laufwerk da......
    erstmal provisorisch drangehoben und gemerkt das ein adapter notwendig ist um in später richtig zu montieren. mit adapter meine ich die laufwerksanbindung (das was ans laufwerk unten angesteckt wird). das original teil zeigt genau in die andere richtung.
    habe zufällig noch eins in der schublade gefunden.
    also weiter......
    kannst du ein foto davon machen?

    Zitat von sancho Beitrag anzeigen
    habe das acrylgehäuse weggelassen da das laufwerk dünner und insgesamt kleiner ist und ich es vorerst nicht befestigen kann.
    also provisorisch angeschlossen und rechner gestartet......
    auf dem bildschirm erscheint ordner mit fragezeigen.
    alles klar ..... master slave sache.
    also hd auf master gestellt (brücke). danach rechner neu gestartet und siehe da es geht
    rechner bootet durch laufwerk wird erkannt.
    toast geöffnet und auch hier alles i.o.
    laufwerk wieder weggemacht und morgen wird eine halterung gebaut um das laufwerk passgenau in den cube zu bekommen.
    ich habe mein altes lw zerlegt und davon nutze ich die eine hälfte der blechhülle. an diese wird das neue lw einfach angeschraubt oder eventuell mit heißkleber befestigt und dann kann das ganze an die originale halterung geschraubt werden.

    was ist mit der "einsaugfunktion" ? mußt du drücken bis zum anschlag oder wird die cd/dvd sauber eingezogen?
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #47
      ich habe mein altes lw zerlegt und davon nutze ich die eine hälfte der blechhülle. an diese wird das neue lw einfach angeschraubt oder eventuell mit heißkleber befestigt und dann kann das ganze an die originale halterung geschraubt werden.
      sehr gute idee!
      habe genau das gemacht, blech weg und mit doppelseitigem ultrafestem klebeband befestigt.
      musste unten noch deb blechstreifen entfernen damit ich mit den leitungen hinkomme.
      muss es dann heute abend mal einbauen. bin noch im geschäft
      die cd wird eingezogen aber sowas von schnell......
      da war das beim alten laufwerk wirklich noch ein hingucker..... jetzt schiebt mann bis ca 3cm vor schluss und schwubbs is se weg. das war beim probelauf.
      werde nach komplett einbau nochmals berichten!
      Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
      Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
      , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

      Comment


      • #48
        Zitat von sancho Beitrag anzeigen
        musste unten noch deb blechstreifen entfernen damit ich mit den leitungen hinkomme.
        muss es dann heute abend mal einbauen. bin noch im geschäft
        ja und genau davon bzw. von deinem adapter würde ich gern ein foto sehen...


        Zitat von sancho Beitrag anzeigen
        die cd wird eingezogen aber sowas von schnell......
        da war das beim alten laufwerk wirklich noch ein hingucker..... jetzt schiebt mann bis ca 3cm vor schluss und schwubbs is se weg. das war beim probelauf.
        werde nach komplett einbau nochmals berichten!

        das ist aber nicht -like.... die haben was von einem komfortablen einzug geschrieben...
        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #49
          Das die CD schnell eingezogen wird geht ja mal absolut nicht....

          Schließlich wurde der immer mit nem Toaster verglichen und nicht mit einer Tontauben-Wurfmaschine



          bin auch auf Bilder gespannt
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #50
            wer hat das mb air superdrive in aktion erlebt? wie saugt oder schlürft es die cds ein?

            also als externes usb-lw ist ein kleienr hack notwendig aber intern am ide port kann man es ohne probleme anschließen.
            habe es gerade im mediamarkt betrachtet und wenn es "schlürft" kommt es in den cube.

            After taking apart the SuperDrive and mounting the optical drive directly into a PCs removable bay, it was recognized just fine.
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #51
              @ sancho - wo bleibt die dokumentation?

              wir wollen fotos vom laufwerk und dem einbau sehen...
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #52
                nur langsam ... hatte geung stress mit der scheiss hd.
                also für alle die ein saugendes laufwerk wollen ist das hier nix.
                aber mir machts nix aus den ich liebe es so schnell
                hauptsache ich kann mit dem ding alles sehen, hören und brennen !

                im grund ist die montage ganz einfach... dazu braucht man keine bilder.... habe auch keine gemacht , grund keine zeit für bilder war froh das die platte wieder lief.
                jetzt ist alles in einem zusammengenauten zustand.
                der cube ist auch weiss lackiert
                letztendlich hab ich das org. cube laufwerk auseinandergebaut und die eine seite als neuen rahmen für meine neues laufwerk benutzt. das neue laufwerk mit doppelseitigem super klebestreifen festgeklebt. unten noch den blechstreifen am rahmen entfernt damit man mit den leitungen ans laufwerk hinkommt.dann wieder reingeschoben und festgeschraubt.
                man benötigt um das neue laufwerk anzuschließen so ein adapter [IMG]file:///Users/Cube/Library/Caches/TemporaryItems/moz-screenshot.jpg[/IMG]! draufstecken und verbinden.
                also total easy!
                natürlich darf man das jumpern der hd nicht vergessen sowie das aufspielen von patchburn
                das wars.
                viel spaß dabei.
                wer sichs mal anschauen möchte der muss dann schon vorbeikommen
                Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                Comment


                • #53
                  ich nehme zum Brennen und DVD lesen dann doch lieber meinen G5 per Firewire
                  Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                  Apple Cinema Display 23"

                  Comment


                  • #54
                    Weitere Erfahrungsberichte?

                    Hallo Leute hat jemand von euch auch noch Erfahrungen mit dem Laufwerk von Sancho oder einem anderen gemacht. Ich möchte mir auch gerne eins einbauen. Bin aber etwas planlos bei der Wahl des richtigen Laufwerks. Hat jemand mal eines von den Panasonic Laufwerken ausprobiert, die mit UJ-... anfangen? Gibt es ne Menge bei eBay. Worauf muss ich achten? Was kann ich falsch machen. Danke!
                    ---
                    Wer nicht CUBED, der nicht gewinnt!

                    Comment

                    Working...
                    X