Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

An-und Zugänge

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • An-und Zugänge

    Hallo Cubeuser

    bin auch schon eine Weile hier im Forum und habe so manche Veränderung gesehen, meinen nötigen / unnötigen Senf dazu gegeben und User getroffen.

    Einige lieb gewonnene User /innen sind schon lange nicht mehr aufgetaucht oder tauchen seit einiger Zeit nicht mehr auf.

    Kücki hab ich heute angerufen und sie ist zufrieden mir ihrer Intel Hardware.Das Aus!?

    Thomas hab ich auch schon bei einigen Fragen vermisst.

    Wollt nur in Erfahrung bringen ob es ein Abschied für immer aus dem Forum ist oder?.....

    Die "kleine Runde" sagt mit persönlich mehr zu als die "große MU Runde"

    Mir ist schon bewust das die PPC Plattform nicht unbedingt auf den Apple-Fahnen steht momentan und das immer mehr Modelle auf der Abkündigungsliste landen.

    Der G4 ist tot-es lebe der G4!?
    Ich hasse und liebe meine Cube´s!

    Nur als Einwurf....


    Haaaaaaalllllloooooooo noch jemamd da?



    die Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

  • #2
    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
    Hallo Cubeuser

    bin auch schon eine Weile hier im Forum und habe so manche Veränderung gesehen, meinen nötigen / unnötigen Senf dazu gegeben und User getroffen.

    Einige lieb gewonnene User /innen sind schon lange nicht mehr aufgetaucht oder tauchen seit einiger Zeit nicht mehr auf.

    Kücki hab ich heute angerufen und sie ist zufrieden mir ihrer Intel Hardware.Das Aus!?

    Thomas hab ich auch schon bei einigen Fragen vermisst.

    Wollt nur in Erfahrung bringen ob es ein Abschied für immer aus dem Forum ist oder?.....

    Die "kleine Runde" sagt mit persönlich mehr zu als die "große MU Runde"

    Mir ist schon bewust das die PPC Plattform nicht unbedingt auf den Apple-Fahnen steht momentan und das immer mehr Modelle auf der Abkündigungsliste landen.

    Der G4 ist tot-es lebe der G4!?
    Ich hasse und liebe meine Cube´s!

    Nur als Einwurf....


    Haaaaaaalllllloooooooo noch jemamd da?



    die Lampe
    Stimmt voll und ganz .... mir fehlen die von dir genannten (und auch die nicht genannten) user auch

    kommt zurück
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Hi Lampe,

      tja, ich denk' mal, wir sind hier der "harte Kern" von CU - quasi die "Hardcore-Cubaner".

      Bis demnächst ...
      Spacy

      Comment


      • #4
        auch noch da bin
        Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
        Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
        während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

        Comment


        • #5
          Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
          auch noch da bin
          ..... und das ist auch gut so Lee!

          Thomas?
          Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

          im Apple-Traumland.

          Cube @ Dual 500 Mhz

          Comment


          • #6
            Thomas??????

            U liiiii
            Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
            Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
            während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

            Comment


            • #7
              säge ist zumindest im Hintergrund immer mit dabei und ihm entgeht fast nichts...


              Comment


              • #8
                Die Themen rund um den Cube sind natürlich irgendwann erschöpft.
                Ist mir schon klar das man nicht unendlich übern Cube schwätzem kann.

                Bleib einfach da und warte.
                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                im Apple-Traumland.

                Cube @ Dual 500 Mhz

                Comment


                • #9
                  Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                  Die Themen rund um den Cube sind natürlich irgendwann erschöpft.
                  Ist mir schon klar das man nicht unendlich übern Cube schwätzem kann. ...
                  Richtig, aber es gibt ja in diesem Forum auch genug & & & Lampen (Nein, Du bist NICHT gemeint! ) & Clammys etc.


                  Ich sehe CU inzwischen (ich hatte ja vor kurzem auch mein Einjähriges hier im Forum) eher als PPC Forum an! Zwar ist der PPC von Apples Seite auch tot, aber da gibt es natürlich noch mehr zu besprechen! Einige Leute wie z.B. Küki, vermisse ich auch, andere schauen ja zumindest ab und zu noch mal vorbei.


                  Ich bin inzwischen auch mehr bei MU, Apfeltalk & Mac-Mini Forum unterwegs, aber CU ist mir von der Tonalität einfach deutlich lieber!


                  Ich schönes Beispiel für die (vielen) Flachpfeifen bei MU seht Ihr im folgenden Thread, in dem Jemand nach einer Umgestaltungsmöglich für ein Macbook in Rosa für seine Frau sucht. Es gibt bald mehr blöde Kommentare à la "wie alt ist denn Deine Frau" und schlimmer, als sachdienliche Hinweise!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Ich schönes Beispiel für die (vielen) Flachpfeifen bei MU seht Ihr im folgenden Thread, in dem Jemand nach einer Umgestaltungsmöglich für ein Macbook in Rosa für seine Frau sucht. Es gibt bald mehr blöde Kommentare à la "wie alt ist denn Deine Frau" und schlimmer, als sachdienliche Hinweise!
                    Tut mir Leid Kalo - bei dieser Frage erübrigt sich jeder sachdienliche Hinweis. Wer eine Frau hat, die ein rosa Klapprechner haben will, sollte sich fragen, ob er die richtige Partnerin gewählt hat. Die Flachpfeife ist hier eher der TE und alle die überhaupt auf eine solche Frage antworten.

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
                      ... Wer eine Frau hat, die ein rosa Klapprechner haben will, sollte sich fragen, ob er die richtige Partnerin gewählt hat.
                      Meiner "großen" Tochter (5 1/2 Jahre) würde die Farbe super gefallen...

                      Ansonsten hast Du natürlich Recht, es reicht aber auch seine Meinung einmal zu äußern. Man muß sich nicht mit anderen immer wieder über das gleiche Thema streiten.

                      Wir hier bei CU fen in solchen Fällen halt immer mit um die Wette.....


                      Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
                      ... Die Flachpfeife ist hier eher der TE und alle die überhaupt auf eine solche Frage antworten. ...
                      Trotzdem könnte es für andere User interessant sein, die beispielsweise eine andere Farbe oder einen anderes Design haben möchten. Die Vorgehensweise sollte die gleiche sein!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #12
                        ich lese jeden tag mit, aber werkel am cube im moment sehr wenig, da meine dose erstmal ein upgrade erfahren musste, zwecks inkompatibilität des usb controllers des mainboards mit windows 7 64bit und 4gb ram ( und auch nur genau in DIESER zusammenstellung )
                        / iMac G3 450Mhz
                        / iMac G3 500Mhz
                        / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                        / Cube Dual G4 500Mhz
                        / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                        / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                        / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                        / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                        / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                        / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                        Comment


                        • #13
                          Bin zwar nichmehr sooft da wie früher, aber das kommt davon das mein G4 noch immer nich läuft! Brauch nachwievor n neues Netzteil für meinen !

                          Ausserdem such ich grad n günstiges weisses G4 iBook!
                          Last edited by Spawn1981; 04.11.2009, 20:56.
                          Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
                            Bin zwar nichmehr sooft da wie früher, aber das kommt davon das mein G4 noch immer nich läuft! Brauch nachwievor n neues Netzteil für meinen !

                            Ausserdem such ich grad n günstiges weisses G4 iBook!
                            Oder suchst du Ersatz für deinen










                            Man, ich hab echt zu viele Macs und viel zu wenig Zeit
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #15
                              Nene, ich brauch n Book damit ich gemütlich auf der Couch liegen und chatten kann! Immer vor der Dose/dem sitzen is nich gut für mein Kreuz!
                              Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                              Comment

                              Working...
                              X