![]() |
#1 |
Co-Admine
|
![]() Ich habe mir trotz allem Gedanken gemacht, die Sicherheit unter OS9 zu erhöhen. Auch wenn die Airport Basis-Station nur eingeschaltet ist, wenn meine Schätzchen ins Internet wollen.
Also habe ich zunächst die AP Station so eingestellt, dass nur WLAN-Karten akzeptiert werden, deren MAC-Adresse eingetragen ist. Alle anderen werden ausgesperrt. Dann habe ich das Ganze als geschlossenes Netzwerk konfiguriert. Soll heißen, wer nicht den genauen Namen der AP-Station im Netz kennt, sieht diese nicht und kann sich auch nicht einloggen. Und wessen WLAN-Karte (MAC-Adresse) nicht eingetragen ist, kommt nicht ins WLAN). Diese Kombi sollte doch reichen oder was meint ihr? Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
Dieser User sagt Acid Burn danke für seinen Beitrag: |
![]() |
#2 | |
Siri sagt Steffen, mein Schatz!
|
![]() Zitat:
Ich habe 3 W-Router bzw. Repeater im Haus, alle offen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
MacOS 9 Dino
|
![]() Ich habe mich mich mal gewundert, als der Vorplatz meines |
![]() |
![]() |
Diese 3 User sagen Palestrina danke für seinen Beitrag: |
![]() |
#4 | |
Interessierter Laie
|
![]() Zitat:
Mittlerweile hat doch jeder genug Datenvolumen aufm Handy. Ich wäre schon fast zu faul immer zu guggen, wo ein WLAN offen ist, wenn ich wo bin. Da wird das LTE-Volumen genutzt und gut. Ich denk die Jugend heutzutage ist da ähnlich. Die machen sich die "Arbeit" nicht mehr, glaub ich...das mag vielleicht vor 5-10 Jahren noch ein Sport gewesen sein...aber jetzt??? ![]() Mein WLAN zu Hause ist auch offen...allerdings auch versteck/unsichtbar, so dass man die SSID wissen muss. Bekommt man zwar mit Spezialsoftware auch raus aber dann wären wir wieder bei siehe oben...wer macht sich heutzutage die Mühe ("früher"™ war das Sport oder notgedrungen, weil man selbst kein Breitband- oder zu langsamen Netz hatte) ...es sei denn man wäre jetzt eine Very Important Person...dazu würde ich aber uns Alle hier (und 98% der restlichen Bevölkerung) glaub ich nicht zählen ![]() In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Dieser User sagt maxheadroom danke für seinen Beitrag: |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|