Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

3 Gigabyte Würfel!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht wirklich ein Bild aus einer Privatwohnung?
    Ja, ist mein Arbeitszimmer in der Privatwohnung Da darf aber auch nichts was einen Apfel drauf hat und älter als Methusalem ist den Raum verlassen....sonst gibts Ärger mit ...ich hab noch meinen Keller und selbigen meiner Eltern bis zur Decke voll mit Kartons...das ganze Ausmaß kenn zum Glück nur ich

    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Ich meine, da hab ich schon Apple-Points gesehen, die nichtmal die Hälfte rumstehen hatten. Und für die Menge sehr ansprechend präsentiert!
    Danke
    Ich find aber grad, das momentan zu viel auf den Regalen steht. Die Bilder sind ja schon 2-3 Jahre alt. Da hat sich mittlerweile noch bissl was angesammelt

    Ich werd wahrscheinlich jetzt mal die dunkelbraunen Regalböden gegen paar hellere und dickere (Farbe ähnlich den Tischen im Apple-Store) tauschen. Bei Ikea die LACK-Serie in Ahorn glaub ich bietet sich da an. Die andere Wandseite gegenüber dem Regal hab ich schon mit Ikea-Dingern bestückt und die LACK-Tische (Beine doppelt und dreifach erhöht) umfunktioniert. Dort ist die Wand ganz hellhellbraun. Sieht besser aus. Die hellen Regalböden sehen sicher dann auch vor der dunkelbraunen Wand etwas freundlicher aus. Zumal die Mehrzahl der Rechner, die drauf stehen, ja auch dunkelgrau sind. Hebt sich vielleicht etwas mehr ab...

    Ich werd dann bei Gelegenheit mal Bilder machen und im Zuge meiner offiziellen "Vorstellung", die ja schon seit Jahren aussteht () mit posten

    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Ist das im mittleren Regal ganz rechts ein Powerbook 540c? Da hab ich auch noch eins hier. Sogar mit PPC Upgrade, max Ram und größerer Platte...

    ...und vier Batterien dabei, die allerdings leider alle inzwischen ausgelaufen sind. Du hast nicht zufällig schonmal bei solchen Dingern Zellen ausgetauscht?
    Nee, ist ein PowerBook 2300c. Da hat AB schon ein Auge drauf geworfen ...ist aber nicht verkäuflich...außer für unverschämtes Schmerzensgeld

    Ein 540c und 520c hab ich auch hier mit diversen Akkus. Die toten aber noch nicht ausgelaufenen Zellen hab ich aber auch noch nie gewechselt.

    Ich kenn aber jemanden in Berlin, den ich über die Bucht kennen gelernt und ihm einen meiner TAMs verkauft hab. Er hat wohl bissl Ahnung in Form von Akku-Zellen wechseln. Ich glaub er hatte mir mal angeboten auch von irgendeinem Uralt-PB die Zellen zu tauschen. Den kann ich ja mal fragen ob er das bei dem Akku-Typ schon mal versucht hat...
    In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

    Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

    Comment


    • #32
      Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
      Ich glaub er hatte mir mal angeboten auch von irgendeinem Uralt-PB die Zellen zu tauschen. Den kann ich ja mal fragen ob er das bei dem Akku-Typ schon mal versucht hat...
      Ja, wenn du sowieso nochmal mit dem zu tun hast, kannst ihn ja mal fragen, was er für sowas bekommt. Würde ich aber nur machen, wenn es für wirklich kleines Geld ginge. An dem Ding hängt nicht groß mein Herz und ich würde ansonsten mal selbst so ein Ding aufhebeln und gucken, wie es von innen aussieht. Hab ja vier. Ich hatte hier mal bei so einem Laden gefragt, die Akkus aufbereiten. Die hätten pro Akku über 100 Eu haben wollen. Da hab ich dann dankend abgewunken.

      Zu deinen sonstigen Ausführungen: jetzt weiß ich wenigstens, wieso du damals so auf die Monitorwand abgefahren bist. Ich erkenne da gewisse Stil- und Unzurechnungsfähigkeits-Parallelen!

      Apropos: Ich sehe da auf dem linken Bild relativ weit unten in der eBay-Auktion nicht wirklich ein 30 Zoll Cinema HD Display als „Stapelhilfe“ im Keller?
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #33
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Ja, wenn du sowieso nochmal mit dem zu tun hast, kannst ihn ja mal fragen...
        Mach ich. Aber 100 Euro ist auch etwas übertrieben. Vielleicht brech ich auch mal so ein Akku auf und schau wies da drin aussieht. Groß zerstören kann man da ja nu nix mehr

        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Zu deinen sonstigen Ausführungen: jetzt weiß ich wenigstens, wieso du damals so auf die Monitorwand abgefahren bist. Ich erkenne da gewisse Stil- und Unzurechnungsfähigkeits-Parallelen!
        Ja, in der Tat, die Parallelen sind vorhanden...und deine Monitorwand trifft exakt meinen Geschmack.

        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Apropos: Ich sehe da auf dem linken Bild relativ weit unten in der eBay-Auktion nicht wirklich ein 30 Zoll Cinema HD Display als „Stapelhilfe“ im Keller?
        Nee nee, das ist nur ein Gehäuse eines 23"ers. Das hab ich, genauso wie die anderen iMac-Gehäuse als quasi Bilderrahmen umgebaut. Da ist aktuell meine Apple-Uhrensammlung drin (siehe Bild)

        Ich hab jetzt mal schnell zwei Bilder von der anderen Wandseite gemacht. Sieht chaotisch aus, weil ich grad viel rausgeräumt hab für ebay aber so in Etwa ist der Plan. Der Wahnsinn geht sogar soweit, das ich mir extra einen Haufen OVPs von alten iMacs organisiert hab, damit der "Apple-Schrott" (so meine ) nicht in schnöden Obi-Umzugskisten verweilen muss...

        Die Beleuchtung hinten zwischen Tisch und Wand ist übrigens eine 10 mm und so dick wie die Tischplatte matte Acrylschiene wo untendrunter ein LED-Band lang läuft...gibt ein schönes indirektes Licht. (Deswegen sind die Bilder jetzt auch nicht so scharf, weil hier alles bissl düster ist. Musst mich zudem für die Pics auch noch sportlich betätigen und gegenüber auf meinen Schreibtisch stellen...wackelte alles bissl )
        Attached Files
        In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

        Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

        Comment


        • #34
          Noch ein Guru...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #35
            ...und so siehts in Richtung Schreibtisch aus...sind aber auch schon ältere Bilder (mittlerweile steht da ein 27er iMac *g*)

            Und die "Lampe" an der Decke macht jetzt ihrem Spitzname alle Ehre ...in das Display hab ich eine Leuchtfolie eingebaut, die angeht wenn ich die LED-Streifen an den Tischen einschalte. Im Display ist dann eine ausgeplottete Folie mit dem Werbetext "Here's to the crazy ones...blabla bla". Unter der Lampen-Halbkugel ist die normale Zimmer-Birne...

            Ja...nennt mich verrückt...
            Attached Files
            Last edited by maxheadroom; 18.11.2012, 18:23.
            In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

            Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

            Comment


            • #36
              Abgefahren!!!!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #37
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Noch ein Guru...
                Das habe ich auch gedacht als ich es das erste Mal gesehen habe und die Verbindung zwischen der eBay Auktion und max hergestellt habe...
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #38
                  Na ja, wenn man die Möglichkeiten hat - Respekt!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #39
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Wo „offiziell“ aufhört, fängt der Spaß doch erst an!

                    Absolut vorbildliche Einstellung!

                    Comment


                    • #40
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Na ja, wenn man die Möglichkeiten hat - Respekt!
                      Ich hätte auch gerne mein eigenes Museum!

                      Der absolute Oberhammer...

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Ich hätte auch gerne mein eigenes Museum!
                        Jetzt könnte ich sagen:
                        Wo „hätte“ aufhört, fängt der Spaß doch erst an!
                        Das wäre doch eine Aufgabe für dich oder?

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #42
                          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                          Ich hätte auch gerne mein eigenes Museum!
                          Ich auch, ich auch!

                          Vielleicht komme ich ja irgendwann dazu einen (trockenen) Kellerraum freizuräumen...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #43
                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Ich auch, ich auch!

                            Vielleicht komme ich ja irgendwann dazu einen (trockenen) Kellerraum freizuräumen...
                            Das ist doch mal eine Ansage! Wäre ja eine abgefahrene Sache!

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #44
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Das ist doch mal eine Ansage! Wäre ja eine abgefahrene Sache!
                              ... dann ein Paar Tische in Stil von Apples Tisch im Apple Store! Das wäre wirklich !
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                Vielleicht komme ich ja irgendwann dazu einen (trockenen) Kellerraum freizuräumen...
                                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                ... dann ein Paar Tische in Stil von Apples Tisch im Apple Store! Das wäre wirklich !
                                Auch wenn Dir das nicht wirklich helfen wird, aber mein OK hast Du!

                                Comment

                                Working...
                                X