Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple Older Software Downloads weg?!?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Apple Older Software Downloads weg?!?!

    Hallo an Alle,

    vielleicht kanntet ihr ja die Apple-Support-Webseite, wo man noch alte Mac OS Versionen und auch Zeugs für sämtliche Uralt Apple-Rechner (Apple II, IIgs, Newton etc. pp.) runterlasen konnte.
    Nannte sich "Apple Older Software Downloads) und war eigentlich darüber zu erreichen:
    http://support.apple.com/kb/TA22557
    oder
    http://www.info.apple.com/support/ol...twarelist.html
    und
    http://mirror.apple.com/mirrors/Apple_Software_Updates/

    Leider scheint Apple die Seiten jetzt vom Netz genommen zu haben
    Kann solange noch nicht her sein. Letztes Jahr gings noch. Da hatte ich mal Updates für HyperCard gesucht und dort gefunden.

    Auch wenns vielleicht ein Schuss ins Blaue ist aber ich meine mich erinnern zu können, das hier mal jemand die Dateien alle runterlasen wollte, für eben genau diesen Fall, wenn Apple die Liste doch mal ganz einstellt...

    Kann sich da jemand erinnern oder hat gar die Seiten und Dateien mal gesichert???
    Wär schade, wenn das jetzt für alle Sei verschollen wäre.
    Ich hatte mir das auch immer mal vorgenommen die Dateien und Seiten zu kopieren...und ärger mich jetzt grad es nicht gemacht zu haben...
    In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

    Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

  • #2
    Schau doch mal in den "Macintosh-Garden" ....

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Ja, kenn ich...aber auf der Apple-Seite waren auch diverse alte Geräte-Treiber und so Zeugs schon übersichtlich zum Download zu finden...ärgerlich.

      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Schau doch mal in den "Macintosh-Garden" ....
      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

      Comment


      • #4
        Da hätten wir z. Bsp.: Link
        Link2
        Link3
        Link4

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Na ja, da sind etliche Download Link Leichen dabei, zumnindest bei den ersten beiden Links...

          Hier ist noch eine Seite, die updates für verschiedenen ältere Systeme enthält.
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • #6
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Da hätten wir z. Bsp.: Link
            Link2
            Link3
            Link4
            Danke, aber bis auf den ersten Link kannte ich die schon.
            Bei Pure-Mac (Link2) wird auch primär wieder auf die Apple-FTPs verlinkt und einige sind tot. Ich hab mir jetzt aber erstmal alle Files, die Pure-Mac zum Apple-FTP-Server verlinkt runter geladen. Bevor auch das nimmer geht.

            Grundsätzlich System-Updates sind gar nicht mal so das Problem. Die findet man noch irgendwo...
            Aber auf der gemeinten "Apple Older Downloads"-Seite waren auch viele ganz ganz alte Sachen auch für nicht Macs (Apple II/III, Lisa und Co., Newton, Gerätetreiber für Apple-Peripherie und Uralt-Software von Apple etc. pp.) dabei. Ganz "früher" konnte man da sogar noch nach verschiedenen Lokalisationen suchen, wenn man die Links direkt per FTP verfolgte. Im Grunde war das nur ein Sammelsurium auf Apples FTP-Server...
            Letzte Woche war der Link noch nicht ganz tot, wie jetzt sondern es kam wenigstens noch die Liste mit den ursprünglichen Files, aber nicht mehr verlinkt. Selbst das ist jetzt weg...

            Ich ärger mich grad maßlos über mich selber :gamma: Wie oft hatte ich mir gedacht, ich müsste die Files mal alle runter laden...waren aber bestimmt über 200 Links und ich war immer zu faul...blöd.

            Genauso ginge mir mal mit sämtlichen Apple-Service-Manuals. Da hatte Apple auch mal eine spezielle Supportseite online mit sämtlichen Service-Manuals. Die war vor 5 Jahren auch plötzlich weg. Die hab ich mir aber zum Glück inkl. allen PDFs vorher noch gesichert und liegt safe auf meiner TimeCapsule...und noch 100x irgendwo anders gesichert
            In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

            Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

            Comment


            • #7
              Die Service manuals gibt es u.a. hier auch:
              http://tim.id.au/laptops/apple/
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • #8
                Hab ich grad gefunden als ich nach NeXTSTEP-Images gesucht hab.
                Sämtliche Alt- bis Uralt-Betriebssysteme zum Download. U.a. auch Mac System 0 bis X (Rhapsody) dabei.
                Vielleicht interessant für den ein oder anderen...

                https://winworldpc.com/library/
                Last edited by maxheadroom; 29.01.2015, 16:03.
                In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                Comment


                • #9
                  Ja, der Link steht hier schon irgendwo.
                  Leider sind etliche der (deutschsprachigen) Images defekt...
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                    Ja, der Link steht hier schon irgendwo.
                    Leider sind etliche der (deutschsprachigen) Images defekt...
                    OK, wusst ich nicht. Die Seite war mir neu.

                    Ich hatte wie gesagt nach Festplatten-Images für NeXT-Rechner gesucht und da fand ich die Seite. Sind aber auch nur Englische. Die Links gingen aber soweit.
                    Bei den Images fürn Mac (System und auch Programme) war ich noch nicht...
                    In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                    Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                    Comment


                    • #11
                      Habs wieder gefunden

                      http://download.info.apple.com/Apple...es_sr16310449/

                      Hab jetzt mal alles was unter "English...", "German" und "MultiCountry" dort hinterlegt ist runter geladen (stundenlanges händisches Geklicke!!! )...man muss teilweise drei- bis viermal die jeweiligen Links anklicken und vieeel Geduld haben, bis sich was tut bzw. keine weiße Seite kommt...aber genau sie Seite hatte ich damals gesucht...
                      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                      Comment

                      Working...
                      X