Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

der Newton des SMK

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    ...ist doch kein iPhone, ist ein Touch der 1. Generation.
    Aber ich würde schon sagen, dass man heute viel mit dem Touch machen kann, wofür man vielleicht mal den Newton genommen hat. Ich z. B. nutze meinen Touch kaum als Medienplayer. Höchstens noch im Urlaub. Als mobiles eMail- und Internet-Gerät find ich den einfach klasse.

    Apropos Akkus im Newton? Benutzt Du NiMh? Was man ja wg. Ladeelektronik eigentlich nicht sollte, oder hast Du noch gute Quellen für NiCd??
    Last edited by ; 23.10.2010, 17:57.

    Comment


    • #17
      - ungültig -
      Last edited by ; 23.10.2010, 17:56.

      Comment


      • #18
        Hallo SMK,

        brauchst Du noch ein paar 4MB PCMCIA Cards für Deinen Newton. Ich habe welche übrig (für Lau).

        Gruß, Uli (der selber noch zwei Newton 2100er hat)
        Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

        Comment


        • #19
          ui Uli... wenn mal ein 2100er weg soll, bitte melden!

          Comment


          • #20
            Habe einen eMate 300 von 1997, wegen der entfernten Designverwandschaft zum Clamshell....
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment


            • #21
              Hi, auch wenn die Antwort nach knapp einem Jahr wohl ziemlich verspätet ist

              Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
              ...ist doch kein iPhone, ist ein Touch der 1. Generation.
              Aber ich würde schon sagen, dass man heute viel mit dem Touch machen kann, wofür man vielleicht mal den Newton genommen hat. Ich z. B. nutze meinen Touch als Medienplayer. Als mobiles eMail-Gerät find ich den klasse.

              Apropos Akkus im Newton? Benutzt Du NiMh? Was man ja wg. Ladeelektronik eigentlich nicht sollte, oder hast Du noch gute Quellen für NiCd??
              Ich benutze meinen Touch auch nicht als MP3-Player, da nehm ich mein Handy...

              Ich benutze ihn eigentlich nur zum Zocken..

              Ich habe im Newt einfach ganz normale Batterien (VARTA Max.Tech) - Ich habe schon mehrere Anläufe mit Akkus auf anderen Gebieten gemacht und bin immer katastrophal gescheitert

              Zitat von macsimal Beitrag anzeigen
              Hallo SMK,

              brauchst Du noch ein paar 4MB PCMCIA Cards für Deinen Newton. Ich habe welche übrig (für Lau).

              Gruß, Uli (der selber noch zwei Newton 2100er hat)
              Ich weiß ehrlich gesagt nicht was diese DInger machen... Kann man die als Speicher für Apps (mann bin ich iOS verseucht) benutzen? Wenn ja, dann müssen wir mal per PM darüber reden...

              Und gibt es noch irgendwo ein Verzeichnis mit Programmen (haha) für den Newt?!
              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

              Comment


              • #22
                Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                ...
                Ich habe im Newt einfach ganz normale Batterien (VARTA Max.Tech) - Ich habe schon mehrere Anläufe mit Akkus auf anderen Gebieten gemacht und bin immer katastrophal gescheitert
                ...

                Und gibt es noch irgendwo ein Verzeichnis mit Programmen (haha) für den Newt?!
                Hm, Batterien würd ich ihm nicht laufend einwerfen wollen... aber eigentlich benutze ich ihn auch nicht mehr.
                Trotzdem, ich glaub inzwischen hab ich eine Info zum Thema Akkus und Newton:
                Es soll immer problematisch gewesen sein, in den Newtons NiMh Akkus zu laden, da die Ladeelektronik die EIgenschaften dieser Akkus noch nicht "gekannt" hat.
                Neulich habe ich aber gelesen, dass die neuen Akku-Typen wie z. B. die sogen. "Eneloop" (TM) oder wie die heißen auch wieder mit alten NiCd-Ladegeräten geladen werden können.
                Im Umkehrschluss heißt das für mich, diese neue AKku-Technik dürfte dem Newton keine Probleme mehr machen.

                Und Verzeichnis, also ich hab noch die zwei aktiven Links, andere gehen inzwischen auch nicht mehr (wie ich eben festestellt hab):
                http://dettmer.maclab.org/newton/index.html

                http://www.mac3.de/sig/newton/index.html

                Comment


                • #23
                  @BasicV2

                  ich glaub ich kann mich von keinem trennen

                  Ein Newton hat ein deutsches OS und ist schon recht runtergeritten, aber der Alltags- und Bastel-Newton.
                  Der Andere mit amerikanischem OS ist in einem Topzustand ohne Gebrauchsspuren, mit OVP und noch original Rechnung von einem Shop auf dem JFK-Airport.

                  Gruß, Uli
                  Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von macsimal Beitrag anzeigen
                    ich glaub ich kann mich von keinem trennen
                    Sehr zum Leidwesen meiner weiß ich wovon Du sprichst.....

                    Zitat von macsimal Beitrag anzeigen
                    Der Andere mit amerikanischem OS ist in einem Topzustand ohne Gebrauchsspuren, mit OVP und noch original Rechnung von einem Shop auf dem JFK-Airport.
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von macsimal Beitrag anzeigen
                      . . . .
                      Der Andere mit amerikanischem OS ist in einem Topzustand ohne Gebrauchsspuren, mit OVP und noch original Rechnung von einem Shop auf dem JFK-Airport.

                      Gruß, Uli
                      wow, das nenn ich mal nachvollziehbare Historie!
                      Aber wenn, dann würde ich mich tatsächlich nur für einen 2100 D interessieren...

                      Comment

                      Working...
                      X