Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cube mit Cinema ersetzt Röhren TV

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Cube mit Cinema ersetzt Röhren TV

    Liebe Cube- Gemeinde,

    gestern zur besten Sandmannzeit hat die gute alte Röhre nach 12 Jahren das zeitliche gesegnet.
    Kinder enttäuscht, Frau entsetzt und ich freute mich etwas. Die Reparatur lohnt sich denke ich nicht wirklich und Weihnachten ist leider schon vorbei und da wird es wohl mit einer großen neuen Glotze nichts.
    Ich wäre nicht ein Apple- User ( ich habe nicht Mac-User geschrieben!) wenn mir nicht etwas einfaches einfallen würde! Cube Dual 500 + Cinema 22" und ?EyeTv 310 ( Sat aufm Land) und fertig ist das neue Tv Gerät. Nun nur noch ein wenig Feintuning und Einweisung meiner besseren Hälfte in die Bedienung und die Übergangs-Dauerlösung ist perfekt.
    Wäre ich sonst wieder nicht drauf gekommen die Schönheit Cube ins Wohnzimmer zu lassen.
    Bilder und ein Dauertestbericht folgen.....

    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

  • #2
    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
    ... Wäre ich sonst wieder nicht drauf gekommen die Schönheit Cube ins Wohnzimmer zu lassen.
    Bilder und ein Dauertestbericht folgen.....
    Hallo Lampe,

    das ist wirklich eine coole Idee!

    Ich bin jetzt schon auf Deine Bilder gespannt!


    Ich suche ja auch schon seit längerem nach einem Grund und einem Ort im Wohnzimmer, an dem der gut zur Geltung kommt und einen sinnvollen Zweck erfüllt! Deswegen muß unser LCD jetzt aber nicht gleich abrauchen...
    Last edited by KaloCube; 26.01.2010, 14:44.
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Dito

      Gibt es es als TV Rechner bei mir auch:

      Cube Dual CPU 450 MHZ (Tiger) + EyteTV 200 (EyeTV 2 Software) mit angehängten ollen analogen SAT Receiver.
      Die letzte Videocassetten werden damit auch nach und digitalisiert.

      Die Shuttle XPC Windows-Kiste ist dafür rausgeflogen.
      Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
      Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

      Comment


      • #4
        @lampi: ....

         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          super idee

          Comment


          • #6
            Meister Lampe!
            Sensationell! So wird der Cube zum vollwertigen Familienmitglied! Freu mich schon auf Deine Dauer-Erfahrungsberichte und ob die Family jetzt noch lieber und dauerhafter Sandmännchen schaut.

            Mein Cube geht mit! Ins Wohnzimmer! Wenns endlich mal fertig wird. (Cube und Wohnzimmer)

            Cubeinsky

            Comment


            • #7
              Bilder, Bilder und Bilder

              Zitat von Herr_Cubeinsky Beitrag anzeigen
              Meister Lampe!
              Sensationell! So wird der Cube zum vollwertigen Familienmitglied! Freu mich schon auf Deine Dauer-Erfahrungsberichte und ob die Family jetzt noch lieber und dauerhafter Sandmännchen schaut.

              Mein Cube geht mit! Ins Wohnzimmer! Wenns endlich mal fertig wird. (Cube und Wohnzimmer)

              Cubeinsky
              Nun nach 3 Tagen Test kann ich sagen -Feeling mit dem Cube!
              Er ist absolut tauglich und ein Augenschmaus!

              Hardware: Cube Dual 500 Mhz, 1,5 GB RAM, 300GB HDD->128GB Treiber, ATI Radeon 7500 32MBVRAM,Noktua Lüfter, Eyetv 300 mit Softwareversion 2.5. OS 10.4.11 Tiger.

              Keine Abstürze-normale Erwärmung und Abfuht der Zuluft durch den Lüfter mit gebremster Leistung(leise getrimmt)-Cimemafeeling dank Fernbedienung im Vollbildmenü von EyeTV-Sofortstart der Software beim Booten (wichtig für die Frau) und vollste Zustimmung von meiner besseren Hälfte.






              Oma´s altes Schränkchen(Erbstück) kommt auch wieder gut mit weniger Gewicht aus (vormals 31 Kg)

              Also der Cube mit etwas Modifikation echt als TV-Multimediagerät zu empfehlen.

              Nicht A4 sondern Dual G4!

              Lampe
              Attached Files
              Last edited by Schreibtischlampe; 28.01.2010, 10:37.
              Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

              im Apple-Traumland.

              Cube @ Dual 500 Mhz

              Comment


              • #8
                Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                Nun nach 3 Tagen Test kann ich sagen -Feeling mit dem Cube!
                Er ist absolut tauglich und ein Augenschmaus! ...
                Lampe, das ist wirklich MEGA cool!

                Wenn ich mir 'mal ein neues Display holen sollte, habe ich endlich eine sinnvolle Verwendung für das !

                Ich bin echt begeistert!
                Last edited by KaloCube; 28.01.2010, 10:37.
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  absolut genial.... und es sieht echt super aus




                  @kalo:
                  Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mir 'mal ein neues Display holen sollte, habe ich endlich eine sinnvolle Verwendung für das !
                  ich hab noch ein 23"er, Interesse? ....
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                    @kalo:

                    ich hab noch ein 23"er, Interesse? ....
                    Da ich ja schon ein 20er und ein 23er habe, gäbe dies (leider) nur Probleme mit der .......
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #11
                      Würde liebend gern dein 23" Zoll übernehmen,aber du willst es ja nicht für lau hergeben!

                      Stellt euch vor ein Cube mit 22" und 23" Cinema und alle beide an die Wand montiert und auf beiden TV!

                      Der Knaller!

                      Lampe
                      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                      im Apple-Traumland.

                      Cube @ Dual 500 Mhz

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                        Würde liebend gern dein 23" Zoll übernehmen,aber du willst es ja nicht für lau hergeben!
                        Was heißt für dich "für lau"

                        ich will halt einen fairen Preis, nicht mehr und nicht weniger

                        Edith: kannst ja mal ne Ansage machen
                        Last edited by Cube; 28.01.2010, 21:08.
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #13
                          -> Lampe
                          So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Inzwischen konnte ich in der Bucht ein einigermaßen günstiges 20" erstehen. Aber ich sitze auch nicht weit weg.
                          Ein paar Gedanken:
                          - Ist es für ein anscheinend größeres Wohnzimmer nicht zu klein auf ein 55cm großes Display zu schauen?
                          - Der Aufstellungsort schein etwas hoch zu sein. Oder ist das untere Bild nicht aus der Fernsehperspektive?
                          - Benutzt Du die Kugellautsprecher zum Fernsehen?
                          - Einrichtung ist ja immer Geschmackssache. Aber ich hätte den Receiver (das Gerät unter dem Display) anderswo verstaut. Die Kabel auch. Also quasi unsichtbar verlegt.

                          D'accord hingegen gehe ich mit den Hifi-Geräten. Soweit ich erkennen kann Yamaha und Heco - oder vielleicht doch Canton?
                          Und sogar noch ein Kassettendeck - 3xxer oder 5xxer?

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von cubeuser Beitrag anzeigen
                            -> Lampe
                            So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Inzwischen konnte ich in der Bucht ein einigermaßen günstiges 20" erstehen. Aber ich sitze auch nicht weit weg.
                            Ein paar Gedanken:
                            - Ist es für ein anscheinend größeres Wohnzimmer nicht zu klein auf ein 55cm großes Display zu schauen?
                            - Der Aufstellungsort schein etwas hoch zu sein. Oder ist das untere Bild nicht aus der Fernsehperspektive?
                            - Benutzt Du die Kugellautsprecher zum Fernsehen?
                            - Einrichtung ist ja immer Geschmackssache. Aber ich hätte den Receiver (das Gerät unter dem Display) anderswo verstaut. Die Kabel auch. Also quasi unsichtbar verlegt.

                            D'accord hingegen gehe ich mit den Hifi-Geräten. Soweit ich erkennen kann Yamaha und Heco - oder vielleicht doch Canton?
                            Und sogar noch ein Kassettendeck - 3xxer oder 5xxer?
                            @Cubeuser ich sehe du hast die Bilder analysiert.

                            Das Display steht auf diesem Schränkchen ca 70 cm hoch und der Eye Tv Empfänger deswegen unter dem Display, weil man sonst mit der Fernbedienung nicht gerade drauf halten kann. Geräte sind von Yamaha 3xx. Es gibt sogar noch einen Plattenspieler für den Analogfreak Lampe der dazu gehört.( es leben die 80er!)

                            wer hat seinen Cube 2 Cinemas verabreicht?kann man das Tv Fenster doppeln?

                            Lampe
                            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                            im Apple-Traumland.

                            Cube @ Dual 500 Mhz

                            Comment


                            • #15
                              ahem, wo soll denn ein Cube heutzutage sonst noch stehen??

                              (Das Arrangement ist noch unvollendet)
                              Attached Files

                              Comment

                              Working...
                              X