Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

PowerMac G3 Blue&White "Schlumpf" Lampe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • PowerMac G3 Blue&White "Schlumpf" Lampe

    Paulchen, du musst jetzt stark sein

    Neulich habe ich in der Bucht ein "leeres" PowerMac G3 Gehäuse für einen Euro + Versand geschossen.

    Ich habe die Polycarbonat Verkleidung komplett demontiert und mit Heisskleber wieder zusammengesetzt. (lässt sich wieder auseinandernehmen falls ich doch mal Ersatzteile brauche)

    Dann zwei 12 W LED Panels reingesetzt und fertig.
    Gibt abends ein tolles Licht und lässt sich auch als kleiner Tisch benutzen.





    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

  • #2
    Warum muss ich stark sein? Der G3 sieht beleuchtet sehr gut aus.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      @Bund...

      Mir gefallen immer deine Ideen und Umbauten.
      Der iMac G3 (Katzenschlafplatz) und die Lampe (Cube Netzteil).

      Ein paar Ideen habe ich auch noch, vielleicht kann ich mal eine ueber die Feiertage umsetzen.

      Comment


      • #4
        Coole Sache, sieht sehr nice aus. Hätte nicht gedacht, dass das hellblau so stylish wirken kann. Respekt!

        Comment


        • #5
          iMac G3 Lampen

          Hier noch ein Foto von zwei meiner drei iMac G3 Lampen mit 30x30cm großen stromsparenden LED Panels. (Strawberry, Indigo, Bondi Blue)
          Zusammen mit der PowerMac G3 Schlumpf Lampe sind sie Teil meines heimischen Apple Beleuchtungssystems - das ich mit einer Billig-Funkfernbedienung steuere.
          Attached Files
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • #6
            iBook G3 White Lampe

            Der 10 Minuten Weihnachtsgeschenk Tipp

            Da ich noch ein paar Display Gehäuse von den weissen 12" G3/G4 iBooks über habe wurde jetzt kurzerhand mal aus zwei rückwärtigen Gehäusehälften mit Apfel eine Lampe gebastelt.
            Einfach einen LED Stripe mit 1m Länge aus dem 1 Euro Shop (Tedi) für 3,50 Euro - Batteriebetrieb mit 3 AA innen randlich über die rückwärtige Klebefolige einpassen, zukleben, fertig.
            Der LED Stripe passt von der Länge genau und das letzte Ende lässt sich auch noch aus dem Gehäuse rausführen.
            Attached Files
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment

            Working...
            X