Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 20.11.2020, 22:42   #21
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Zitat:
Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
Ich muss schmunzeln, wie du dir den Rechnerkauf als »fast Nullsummespiel« schönredest. Verstehe dich aber voll und ganz: Die M1-Rechner machen Lust, mal wieder Geld für einen nagelneuen Mac auszugeben. Das spüre sogar ich, der aus Prinzip seit ewigen Zeiten nur gebrauchte Macs gekauft hat.
Neeee *lach* das Nullsummenspiel meinte ich eher in Bezug auf den VERkauf meines iMacs (Wert vielleicht 350-400 Euro) und den dann notwendigen KAUF eines extra Monitors für das Geld, den ich ja bräuchte, wenn ich ein MacBook kaufen würde

Das ich natürlich für das MacBook selbst auch noch Geld ausgeben muss, ist schon klar

Meine Überlegung ist halt:
a) MacBook + ext. Monitor (Vorteil: Hochauflösender Monitor, Nachteil: kein iMac für HighSierra und Co. siehe oben...)
oder
b) MacBook + iMac als Monitor (Vorteil: iMac separat noch nutzbar bei Bedarf, Nachteil: kein großer hochauflösender Bildschirm)

Bei a) würde ich nat. den iMac verkaufen und dafür den Monitor kaufen (=Nullsummenspiel).

Meine Tendenz geht dann mehr zu b)
Da hab ich lieber die Option den iMac mal noch anzuwerfen bei Bedarf als nen 4/5k-Monitor zu haben.

Aber ja, ich bin sonst auch der Gebrauchtkäufer obwohl ich den iMac damals Ende 2011 neu bei Amazon gekauft hatte. Aber dafür wird er jetzt auch nächsten Monat 9 Jahre alt

Vielleicht warte ich bis zum 10. Geburtstag und stell ihm dann ein M2-Schwesterchen daneben ...auch wenns, wie bei dir, seit langem mal wieder kribbelt, die Kreditkarte zu zücken...

In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...
maxheadroom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 23:05   #22
Palestrina
MacOS 9 Dino

Benutzerbild von Palestrina

Standard

Zitat:
Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
Meine Tendenz geht dann mehr zu b)
Da hab ich lieber die Option den iMac mal noch anzuwerfen bei Bedarf als nen 4/5k-Monitor zu haben.
So würde ich das an deiner Stelle auch machen.
Ich würde den Auflösungs-Unterschied zwischen den Monitoren eh nicht mehr erkennen.

Click the image to open in full size. ... Hardware-Liste wird geladen ...
Palestrina ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen Palestrina danke für seinen Beitrag:
Alt Gestern, 18:41   #23
Cube
Chef-Motzerator Muffi

Spacy - I miss U

Benutzerbild von Cube

Cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mir jetzt einen Mini M1 in der Basisausstattung bestellt. Werde den testen, wenn er mir ausreicht, was ich glaube, dann bleibt er hier.

Er kommt hoffentlich die Woche, wenn er dann da ist, erhaltet ihr Updates

 Mac Pro for work 

 MacBook Pro for work outside 

 beautiful for life 

MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR
Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 3 User sagen Cube danke für seinen Beitrag:
Alt Gestern, 18:48   #24
X 1/9
Der mit dem Quad tanzt!

Benutzerbild von X 1/9

Standard

Du bringst mich in Zugzwang

2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3
X 1/9 ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt X 1/9 danke für seinen Beitrag:
Alt Gestern, 18:52   #25
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
Du bringst mich in Zugzwang
Mich nicht, ich warte lieber erst 'mal ab, wie es dem Herrn denn so gefällt...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen KaloCube danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht