Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 17.09.2020, 23:58   #11
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
und der mit wenigstens einem halb "aktuellen" System (Mavericks ff.) läuft.
Gibt aber von den SpeedTools auch alte Versionen. Ich hatte das schon auf dem G5 unter Leo. Und das konnte auch schon S.M.A.R.T. Diagnose.

INTEL Bitch...nach all den Jahren!
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 00:10   #12
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Gibt aber von den SpeedTools auch alte Versionen. Ich hatte das schon auf dem G5 unter Leo. Und das konnte auch schon S.M.A.R.T. Diagnose.
Auch da fehlts mir an Gerätschaft

Ich hab in meiner Sammlung aus Platzgründen immer die Tower und wirklich aufrüstbaren Mac bisher außen vor gelassen...hauptsächlich nur Laptops oder maximal iMacs. Und da ist ja mit mal schnell ne Platte intern anknipsen eher mäßig...

Vielleicht sollte ich mir aber für sowas tatsächlich mal einen PowerMac (G4/G5) oder ne Intel-Käsereibe zulegen...das müsste ich dann aber an der Regie zu Hause vorbeischmuggeln

Sowas hätte ich tatsächlich jetzt schon zweimal in letzter Zeit wegen SMART-Werten auslesen gebrauchen können
Ich hab meiner 2TB Time Capsule letztens mal eine 4TB-Platte implantiert und wolle auch mal wissen wies der alten 2TB-Platte so geht. Über das Airport Dienstprogramm bekommt ja nichts raus außer "S.M.A.R.T. is OK soweit" und extern an den iMac gehängt, hab ich bisher auch noch kein Tool gefunden, was die SMART-Werte anzeigt...

Naja...1st-world-problems

In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

Geändert von maxheadroom (18.09.2020 um 00:13 Uhr).
maxheadroom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 00:12   #13
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Also ich hab’s grad mal probiert: Über USB geht nicht.

INTEL Bitch...nach all den Jahren!
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 00:27   #14
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Also ich hab’s grad mal probiert: Über USB geht nicht.
OK danke für die Info und deine Mühe. War aber fast abzusehen...

Das Tool DriveDX (https://binaryfruit.com/drivedx/usb-drive-support) soll das wohl mit Installation eines speziellen Treibers können.
Hab ich aber irgendwie nie hinbekommen. Zumindest nicht mit der Free-Version.
Ich wurde zwar gefragt, ob ich den Treiber installieren will, macht er aber dann anscheinend nicht. Beim erneuten Aufruf meines USB/FW-Drives zum Checken sagt es wieder, dass ein Treiber notwendig ist und fragt, ob er den Treiber installieren soll...and so on...

In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...
maxheadroom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht