Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

2 Cube Probleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • 2 Cube Probleme

    Liebe Wissenden,

    habe zwischenzeitlich auf meinem Cube Leopard 10.5.8 installiert. Habe aber zwei Probleme:

    1.
    Nach dem Starten von Leopard kommt der graue Bildschirm mit dem runden Zeitsymbol. Anschließend wird der Bildschirm schwarz und es dauert ewig, bis dann der Desktop erscheint. Liegt das an der Grafikkarte oder am Cinema Display, dass er nach den richtigen Einstellungen sucht. Oder kann das Problem wo anders liegen?

    2.
    Wollte jetzt iWork installieren. Nach klicken auf das Installationssymbol (eingelegte CD) erscheint folgende "Fehlermeldung":

    Folgende Programme werden zurzeit ausgeführt:
    Keynote
    Pages
    Numbers
    Das iWork-Installationsprogramm kann nicht fortfahren, während die Programme „Keynote“, „Pages“ oder „Numbers“ geöffnet sind. Beenden Sie diese Programme und öffnen Sie dann das Installationsprogramm erneut.

    Woran kann das liegen? Habe weder Keynote, Pages, Numbers installiert noch laufen diese Programme? Wo schaut die Installationsroutine nach und wie kann ich diese überlisten. Oder liegt das Problem wo anders?

    Danke für jeglichen Rat.

    Gruß

    Alexander

  • #2
    Zu 1.
    Das liegt an dem Temperatursensor der GeForce 6200. Leo braucht beim hochfahren zu lange, um die Temperatur auszulesen.
    Damit muss man leben, oder benutzt den Sleep-Mode. Alternativ kann man natürlich auch die Kext in "/System/Library/Extensions/AppleHWSensor.kext" löschen.

    zu 2.
    ...fällt mir auch nichts schlaues ein.
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • #3
      Wie benutze ich den sleep mode?

      Comment


      • #4
        Zitat von bluesun08 Beitrag anzeigen
        Wie benutze ich den sleep mode?
        Der Ruhezustand ist Dir ein Begriff?
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • #5
          ja, der beginnt bei mir am Freitag um ca. 16 Uhr und endet am Sonntag um ca. 16 Uhr.
          Sorry, habe schon Alkohol in mir ;-)) hicks

          Comment


          • #6
            Zitat von bluesun08 Beitrag anzeigen
            Sorry, habe schon Alkohol in mir ;-)) hicks
            Ach Du hast den...


            Comment

            Working...
            X