Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OSX 10.10 Yosemite

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Windows hat Vorteile?

    Okay .... es gibt User, die brauchen Windows und sind glücklich damit. Ich denke mal, dass du dazu gehörst. Akzeptiert.

    Und es gibt User, die bis auf wenige Ausnahmen Windows-frei leben können und damit glücklich sind. Dazu zähle halt ich. Ich muss auf der Arbeit mit Win8 arbeiten und das ist mega ätzend. Privat habe ich mehr oder weniger nur 1 Programm, welches in der Windows-Version deutlich günstiger ist, als die Mac-Version trotz gleichem Inhalt. Dafür habe ich Win7 in einer VM und eben dieses eine Programm.

    Zum Surfen, Mails lesen etc reichen MorphOS, AmigaOS und Linux komplett aus. Für anspruchsvollere Aufgaben habe ich meinen Mini Late 2012 mit ausreichend Power und mein MBP von 2010. Windows nativ kommt bei mir auf keine Maschine.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #47
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Windows hat Vorteile?

      Okay .... es gibt User, die brauchen Windows und sind glücklich damit. Ich denke mal, dass du dazu gehörst. Akzeptiert.

      Und es gibt User, die bis auf wenige Ausnahmen Windows-frei leben können und damit glücklich sind. Dazu zähle halt ich. Ich muss auf der Arbeit mit Win8 arbeiten und das ist mega ätzend. Privat habe ich mehr oder weniger nur 1 Programm, welches in der Windows-Version deutlich günstiger ist, als die Mac-Version trotz gleichem Inhalt. Dafür habe ich Win7 in einer VM und eben dieses eine Programm.

      Zum Surfen, Mails lesen etc reichen MorphOS, AmigaOS und Linux komplett aus. Für anspruchsvollere Aufgaben habe ich meinen Mini Late 2012 mit ausreichend Power und mein MBP von 2010. Windows nativ kommt bei mir auf keine Maschine.
      Ne eben, darauf wollte ich hinaus. Ich will Windows nicht in den Himmel loben, dafür ist es nicht gut genug. Insbesondere mit Win8 hat MS halb in die richtige Richtung gesteuert, halb aber einen gigantischen Bock geschossen, und das kriegen vor Allem die mit, die damit arbeiten und nicht nur privat ein bisschen dran rumspielen. Wundert mich eh, dass es überhaupt eine Firma gibt, die das einsetzt, in meiner letzten Arbeitsstelle wurde Anfang des Jahres grad der Umzug auf Windows 7 vollzogen...

      Aber für mich ist Windows derzeit alternativlos. Und um Kompromisse bzgl. Programmen etc. einzugehen, nur um kein Windows zu haben, dafür finde ich es mittlerweile dann wieder zu gut.

      Und für die kleinen Aufgaben des Alltags ist eigentlich jedes System gleich geeignet, die 2 großen Webbrowser gibt es schließlich auf jeder Plattform und eMail-schreiben und Co. sind auch keine Aufgaben, bei denen sich OpenSource und ähnliches verstecken muss...
      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

      Comment


      • #48
        Ich habe auch nichts gegen Linux. Oder Spielekonsolen.
        Jeder hat einen anderen Geschmack und andere persönliche Anforderungen.

        Dass man in Firmen anders umstellt, hat auch zunächst nichts mit der Qualität des OS zu tun.
        Da müssen ganz andere Dinge beachtet werden, wie: Läuft die Spezialsoftware darauf, Budget, Zeitplanung, Supportzyklen, Abschreibungen, Zertifizierungen, Kundensysteme,... Da braucht allein die Planung und Planfeststellung (inkl. Testen der Systeme vor Roll-out) gerne 2 Jahre.
        Also ist es ganz normal, dass man nicht auf die zufällig vor kurzem (1 Jahr oder so) releaste Version umsteigt.

        Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
        die 2 großen Webbrowser gibt es schließlich auf jeder Plattform
        Internet Explorer gibt es nicht (mehr) auf Mac und natürlich nicht auf Linux.
        Du meinst natürlich Firefox und Chrome, aber IE hat auf dem Desktop halt über 58% und insgesamt über 48% Marktanteil (Q), FF und Chrome je unter 20%, Safari ist v.a. mobil stark (dort über 50%).

        Mir ist übrigens immer (jaja, ich weiß, eigentlich wollte ich das nicht diskutieren) unklar bei solchen Unterhaltungen, was denn nun Windows 8(.1) so untauglich für Mausbedienung machen soll.
        Dass das Startmenü jetzt (viel) größer ist, mit 4 verschiedenen Symbolgrößen und 2D-Sortierbarkeit plus faktischer Integration von Widgets?

        Vorteile fallen mir auch ein: schneller, weniger Ressourcenverbrauch, direktes Mounten von ISOs, besserer Kopiervorgang samt Anzeige, neuer Explorer, neuer Taskmanager, Taskleiste und Snap endlich auf allen Monitoren, mitgelieferter Virenscanner, File-History-Backup (schon länger von OS X bekannt), eben das besser personalisierbare Startmenü (samt Implementation von Fitts Gesetz),...
        Wie schon gesagt, auch deswegen würde ich nicht von 7 upgraden. Von Vista, XP oder gar älter samt neuem PC dann schon.

        Was Apple jetzt sinnigerweise auch mit Yosemite forciert und "Contiuity" nennt, hat man mit WP8.1, Win 8.1/RT, Xbox 360/One, OneDrive auch.
        Sogar eigentlich stärker implementiert, da man für systemübergreifende Apps praktisch nur noch das UI auf die Bildschirmgröße anpassen muss.
        Last edited by guilmi; 05.07.2014, 15:10.

        Comment


        • #49
          Ich installiere gerade die öffentliche Beta von Yosemite in meiner VMWare Fusion. Klappt bis jetzt ohne Probleme. Werde mir mal einen Eindruck verschaffen. Was man so liest, sind sehr viele User regelrecht begeistert! Na ja, mal sehen. Der Bootscreen für die Installation war schwarz mit Silber-Apfel-Symbol wie beim iPhone / iPad, ergo iOS!
          Attached Files

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #50
            Ich habs auch schon auf meinem MBA und muss sagen, dass die Optik schon sehr bunt ist
            Aber glaub ich kann mich daran gewöhnen
            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

            Comment


            • #51
              Wie sieht's denn mit dem Dark Mode aus?
              Lässt sich der in dieser Version aktivieren? Und wird's dann weniger bunt oder nur dunkel?

              Comment


              • #52
                Da geht leider bei mir nichts oder ich finde den Schalter nicht
                2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                Comment


                • #53
                  Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                  Ich habs auch schon auf meinem MBA und muss sagen, dass die Optik schon sehr bunt ist
                  Aber glaub ich kann mich daran gewöhnen
                  Das 2D-Dock sieht wieder aus wie bei Tiger und Co. ....

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #54
                    Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                    Wie sieht's denn mit dem Dark Mode aus?
                    Lässt sich der in dieser Version aktivieren? Und wird's dann weniger bunt oder nur dunkel?
                    Ich habe das nur in der VMWare ...

                    aktivieren kann man das wohl u. a. über das Terminal.

                    Tante Edith sagt:
                    Attached Files

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #55
                      Danke Der Darkmode läuft jetzt! Prinzipiell sehr gut, aber alle Icons von Fremdanbietern schauen relativ besch.......eiden aus
                      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                      Comment


                      • #56
                        Bei mir in der Beta sieht das noch so aus:
                        Attached Files

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #57
                          bei mir auch
                          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                          Comment


                          • #58
                            Oh, der Darkmode ist endlich drin?! Das hat ja ein Weile gedauert bis die es in die Beta mit aufgenommen haben.

                            Weiß jemand, ob es möglich ist via Quick Time seine iPhone 4 Geschehnisse aufzunehmen?
                            Bei einem Kumpel funktioniert es einwandfrei.(Er hat jedoch ein iPhone 5s)

                            Wird man hier neben iOS 8 ebenfalls mit Quicktime benachteiligt?

                            Comment


                            • #59
                              Scheint die Golden Master zu sein
                              Attached Files

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • #60
                                Sieht im mom auf dem Mini recht gut aus. Lade gerade die iWork Updates. iTunes 12.0.1 wird mir ständig angezeigt, obwohl bereits installiert...

                                Nu, mal gucken ...

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X