Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS 8

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Der Cyanogenmod ist eine gute Sache, ich habe auch noch ein HP Touchpad, auf dem neben WebOS 3.0.5 via CM auch Android 4.0.4 läuft! Ich habe es 'mal im 'Ich hab' 'was Neues...' Thread vorgestellt!
    Wo du HP ansprichst: ich finde es wirklich eine Schande, dass WebOS gestorben ist. Es war zu der Zeit Android meilenweit voraus und hätte sich zum perfekten OS entwickeln können. Leider fehlten auch da die Apps und die damalige Hardware war einfach noch nicht gut genug (ein iPhone 3G fühlt sich selbst mit iOS 3 heute auch unfassbar langsam an)

    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Angeschaut ja, sieht gut aus, die Haptik kann ich den Gerät aber leider nicht ansehen...
    Wenn du mir glauben magst, es fühlt sich an wie ein vergrößertes, flaches iPhone 4S. Für mich nicht ganz optimal, ich mag abgerundete Designs in der Hand lieber, aber das kühle Alu fühlt sich gut an, es knarzt nichts, sogar die Schalter sind aus Alu gefräst. Aus Plastik bestehen nur die Teile unter und über dem Rückdeckel für die Antennen, der Rest ist Alu und Gorilla Glas 3. Natürlich ist es groß und nicht so handlich wie ein iPhone, aber dagegen kann man nichts tun wenn ein großer Bildschrim drin ist
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #47
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Zu Besuch oder als Patient?!?
      Als Patient natürlich.
      Endlich Zeit für FileMaker.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #48
        Das "Rumfummeln" mache ich jetzt nur mehr an einem Gerät: an meiner (Linux) Dreambox 8000. Ansonsten bin ich jetzt nur mehr für's Benutzen, statt Rumfummeln.

        Nicht falsch verstehn, AB.
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #49
          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
          Windows Phone (und auch Windows 8 für Tablets) finde ich auch sehr interessant, die Optik ist IMO chic und wieder mal was anderes
          Ich bin Nutzer eines Lumia 1020, mittlerweile mit Windows Phone 8.1 (samt Cortana) und bin wirklich zufrieden.
          Alles sehr einfach zu bedienen und läuft angenehm flüssig. Es läuft auch einfach, an meinem Telefon will ich nicht basteln müssen.

          Ist mal was anderes als das iPhone, das hat ja mittlerweile fast jeder (oder eben einen Samsung-Androiden).
          Auf die LiveTiles würde ich auch nur ungern verzichten. Zusätzlich hat Nokia ja das tolle Feature "Glance Screen", das jede Benachrichtigungs-LED mehr als ersetzt.

          Comment


          • #50
            Ich finde die Verschmelzung Dank IOS 8 und Yosemite, hervorragend. Gibt es solch ein Zusammenspiel bei sonst irgend einem Anbieter? Würde mich mal echt interessieren

            Comment


            • #51
              Windows 8.1/RT, Windows Phone 8(.1), OneDrive, Bing, Office (365), Skype, Xbox...

              Ob einem das Design der "Modern UI" gefällt, ist sicher Geschmackssache.

              Microsoft hat dabei sogar noch diesen Vorteil: Eine Application für Windows RT (ARM-Tablets) läuft automatisch auch auf Windows 8(.1) (x86) und mit geringen Anpassungen auf Windows Phone 8(.1) und auf der Xbox One. Die ".1"-Updates bringen die APIs auf 90% Gleichheit, im Prinzip muss nur die UI des Programmes auf die Bildschirmgröße angepasst werden.
              Last edited by guilmi; 23.06.2014, 23:29.

              Comment


              • #52
                Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                Windows 8.1/RT, Windows Phone 8(.1), OneDrive, Bing, Office (365), Skype, Xbox...

                Ob einem das Design der "Modern UI" gefällt, ist sicher Geschmackssache.

                Microsoft hat dabei sogar noch diesen Vorteil: Eine Application für Windows RT (ARM-Tablets) läuft automatisch auch auf Windows 8(.1) (x86) und mit geringen Anpassungen auf Windows Phone 8(.1) und auf der Xbox One. Die ".1"-Updates bringen die APIs auf 90% Gleichheit, im Prinzip muss nur die UI des Programmes auf die Bildschirmgröße angepasst werden.
                Bei MS ist es wohl genau andersrum als bei Apple, weswegen die Ökosysteme beider Hersteller eigentlich nur für Fanboys taugen...

                Viele haben ein iPhone, nur wenige einen Mac. Dafür hat eigentlich jeder Windows, aber Windows Phone ist gefühlt kurz vor dem Aussterben.
                Ich benutze - obwohl ich alle entsprechenden Accounts besitze - weder iCloud oder Google Drive noch OneDrive (OK, letzteres vielleicht ein Bisschen, da ich mit Kommilitonen gemeinsam an Zusammenfassungen arbeite, die per OneNote (an dieses Programm reicht wirklich keine Lösung eines anderen Herstellers ran, für mich hat Microsoft die Nase im Office-Bereich immer noch unfassbar weit vorn) cloud-basiert geteilt werden. Und soweit ich weiß, läuft das im Hintergrund über OneDrive.) Aber abgesehen davon habe ich da noch nie was gespeichert.

                Ich kann ohnehin nicht auf ein Ökosystem zurückgreifen, da ich die maximale Mischung im Alltag pflege (Desktop (Hacked) OSX, Mobil Win 8.1 und mein Phone rennt Android 4.2.2). Am meisten wohl noch die Google-Cloud, die hat meine Kontakte, Termine und Notizen und zwei eMail-Konten. Mit OSX spielt das einwandfrei zusammen, bei Windows 8 hat irgendein Idiot die Unterstützung bei einem Update rausgenommen.
                Meine Fotos, Videos und Dokumente bleiben bei mir wohl für immer auf SD, SSD und HDD. Den Austausch erledigt eine Netzwerkverbindung zwischen den PCs, ein Kabel am Smartphone oder der langsam wohl aus der Mode geratende USB-Stick. Alles andere ist bei mir schon ob der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Internetverbindung nicht drin.
                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                Comment


                • #53
                  Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                  Bei MS ist es wohl genau andersrum als bei Apple, weswegen die Ökosysteme beider Hersteller eigentlich nur für Fanboys taugen...
                  Und Fangirls

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #54
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Und Fangirls
                    Ist hier genderneutrale Sprache jetzt auch schon Vorschrift?

                    Dann schlage ich - analog zum Ersatz des furchtbar sexistisch-unterdrückenden Wortes Fußgängerzone - die Benutzung des Wortes "Fanperson" vor oder alternativ Fan/in, Fan*in oder Fan_in.

                    Des weiteren benennen wir - ob des dank dir deutlich gestiegenen weiblichen Anteils - die URL in cubeuser-in.de (der Schrägstrich, Unterstrich und Stern fallen bei URLs ja raus, oder?) um


                    ...
                    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                    Comment


                    • #55
                      Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                      Ist hier genderneutrale Sprache jetzt auch schon Vorschrift?
                      Noch nicht, ich bin aber Trotzdem für FanIn...

                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #56
                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Noch nicht, ich bin aber Trotzdem für FanIn...
                        Also die ganze Sache mit der geschlechterneutralen Sprache ist wohl etwas, auf das man mich lieber nicht anspricht

                        Jedes Mal, wenn ich einen Genderstern sehe oder auf der Login-Page von der Uni lese "Login für Dozierende", habe ich das Bedürfnis, der verantwortlichen Gleichstellungsbeauftragten einen Duden ins Gesicht zu werfen (OK, da steht dieser Bullshit wohl auch schon drin). Versteht mich nicht falsch, ich bin natürlich für Gleichberechtigung. Aber anstatt sich um die wichtigen Dinge in diesem Themenkomplex (wie wäre es mal mit gleicher Bezahlung etc) einzusetzen, die deutsche Sprache derart zu vergewaltigen, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Ich denke kaum, dass jemals jemand Autofahrer (oder Dozent) gesagt hat und das diskriminierend gemeint hat. Das heißt im Deutschen schon immer so und wird sich nicht ändern, zumindest werde ich mich dagegen mit Händen und Füßen wehren .

                        Und: auch vor der gleichberechtigtsten Firma, die eine eigene Abteilung für diesen Bullshit hat, gibt es wie selbstverständlich Frauenparkplätze. Ich habe auch nichts gegen Frauenparkplätze. Aber wenn man sich sowas von lächerlich macht mit dem ganzen Käse, dann wenigstens konsequent
                        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                        Comment


                        • #57
                          Wahrscheinlich ist das so in weltfremden und abgeschiedenen Kaff's weit jenseits von München ...














                          Ist nicht böse gemeint

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #58
                            Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                            Dafür hat eigentlich jeder Windows, aber Windows Phone ist gefühlt kurz vor dem Aussterben.
                            Windows Phone hat die größten Wachstumsraten der "großen drei" mobilen Betriebssysteme. Im Alltag begegnet man dennoch kaum solchen Geräten, z.B. in der U-Bahn 99% iPhone oder Android.
                            Die Verbreitung bewegt sich in Deutschland unter 10% Marktanteil bei den Smartphones, in Italien bei über 17%.

                            OneNote [...] OneDrive
                            Stimmt.

                            Am meisten wohl noch die Google-Cloud, die hat meine Kontakte, Termine und Notizen und zwei eMail-Konten
                            Würde natürlich mit iCloud oder Outlook.com genauso funktionieren.
                            Mittlerweile ist es eigentlich nur noch Geschmackssache oder Bedarf an Spezialprogrammen (z.B. Garage Band), ob man WP8.1, iOS7 oder Android 4.4 nimmt.

                            bei Windows 8 hat irgendein Idiot die Unterstützung bei einem Update rausgenommen.
                            Der Idiot war Google (Bei der Mail-App, Outlook sollte noch gehen.)
                            Last edited by guilmi; 28.06.2014, 15:26.

                            Comment


                            • #59
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich ist das so in weltfremden und abgeschiedenen Kaff's weit jenseits von München ...
                              Ist wirklich leider so Da stehen die Frauen noch ordentlich am Herd oder im Kuhstall (nicht dass ich das gutheißen würde) und sind überglücklich, wenn sie irgendeine Volksfestmiss-Wahl gewinnen
                              Und bei den wilden Partys hier tanzen 3 Säue mit 2 Ebern und einer Person, die den Weg nach Hintertupfing gefunden hat.

                              Nun ja, ihr in Berlin habt dafür andere Probleme


                              Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                              Würde natürlich mit iCloud oder Outlook.com genauso funktionieren.
                              Mittlerweile ist es eigentlich nur noch Geschmackssache oder Bedarf an Spezialprogrammen (z.B. Garage Band), ob man WP8.1, iOS7 oder Android 4.4 nimmt.
                              Stimmt. Für mich ist es vor allem die Masse und der günstige Preis der Geräte, die mich an Android bindet...


                              Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                              Der Idiot war Google (Bei der Mail-App, Outlook sollte noch gehen.)
                              Stimmt, habs noch mal nachgeschaut. Mittlerweile soll es auch wieder hinhauen... Hab aber eh mittlerweile Outlook.
                              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                              Comment


                              • #60
                                Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                                Viele haben ein iPhone, nur wenige einen Mac. Dafür hat eigentlich jeder Windows, aber Windows Phone ist gefühlt kurz vor dem Aussterben.
                                Deswegen ist Windows Phone auch optimal für Leute, die anders sein wollen, sowie wie Volvo- oder (früher auch) Saab-Fahrer!

                                Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                                Ich habe auch nichts gegen Frauenparkplätze.
                                Frauenparkplätze... da war doch 'was... ach ja:





                                oder auch der hier:

                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X