Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Powerbook 2400c

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Powerbook 2400c

    Leider nicht meins. Das 2400er hatte ich nur als Gast hier, um ein neues System aufzuspielen.



    Bisher hatte ich noch nie so ein seltenes Powerbook in Händen.
    Ich bin überrascht, wie klein das Teil ist. Die Tasten sind so winzig, man glaubt es kaum.



    Für die Statistik: es ist ein 2400c/180 MHz/80MB RAM/1,5GB-Platte.



    Leider musste ich es vorher schon wieder einpacken und zurückschicken.
    Attached Files
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

  • #2
    Man ist das niedlich! Würde nicht die Maus daneben legen, könnte man sich das gar nicht so vorstellen.
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • #3
      Ich hab derer 4 Stück hier rumstehen...falls einer Interesse hat...
      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

      Comment


      • #4
        Das klingt interessant Lass uns Mal reden
        2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

        Comment


        • #5
          Mir schwebt lediglich ein 280c mit 2300c Upgrade vor...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
            Ich hab derer 4 Stück hier rumstehen...falls einer Interesse hat...
            Sollte das ernst gemeint sein, ich wollte schon lange so eins
            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

            Comment


            • #7
              Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
              Sollte das ernst gemeint sein, ich wollte schon lange so eins
              Ja, also u.U. könnte ich mir schon vorstellen eins oder zwei wieder zu verkaufen. Die Sammlung nimmt Überhand und die versteht auch (möglicherweise zu Recht ) nicht unbedingt, warum ich unbedingt vier Stück haben müsse

              Aber kommt eben auf das angebotene Trennungsgeld an Meinen Einkaufspreis wöllte ich schon gerne wieder haben. Stammen alle aus diversen Auktionen aus den Staaten inkl. Verzollung und Spaß...und die Gerätchen sind ja auch durchaus recht seltene Exemplare, die soweit ich weiß nur in den Staaten und Japan verkauft wurden. Einige japanischen Geräte sind noch seltener, weil sie dort mit ner besseren Konfiguration (mehr Leistung, 240 MHz(?)) noch angeboten wurden. Meine Geräte müssten aber glaub ich die U.S.-Versionen mit 180 MHz sein...einer hat, wenn ich mich recht erinner, sogar ein PPC G3-Upgrade...der ist aber unverkäuflich

              Ich schau mir die Geräte mal an ob sie laufen (einer war glaub ich als Ersatzteillager gedacht), mach Bilder und werd die dann mal in der Kleinanzeigen-Rubrik feil bieten, wenn sie verkaufbar sind...

              UPDATE: ...das mit dem PPC-Upgrade war ein 1400cs mit 216 MHz G3 Upgrade, laut meiner eBay-Mails-Recherche grad...also ihr könnt mit dem Zappeln aufhören...der 2400c hat doch keinen G3 drin...
              ...ich komm hier mit meiner Sammlung echt langsam durcheinander...ich glaub ich brauch ne Sekretärin, die hier mal aufräumt und Buch führt...
              Last edited by maxheadroom; 28.02.2014, 09:43. Grund: Deitsche Schbrache, schwääääre Schbrache... + Update
              In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

              Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

              Comment


              • #8
                I häng mich mit einer Frage hier an:
                ich habe gerade gelesen, dass das Floppy-Kabel des PowerBook 2400c das gleiche Kabel wie bei den IBM Thinkpads sein soll.
                Kann das jemand bestätigen?

                Edith: mit Bildern
                Attached Files
                Last edited by MikeatOSX; 24.01.2016, 21:30. Grund: Bilder
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • #9
                  Wurde das 2400c nicht von IBM gebaut?

                  Edit:
                  http://www.heise.de/newsticker/meldu...-IBM-9194.html
                  Last edited by Palestrina; 24.01.2016, 21:56.
                  ... Hardware-Liste wird geladen ...

                  Comment


                  • #10
                    Ja genau, IBM Japan und darum soll es angeblich passen (500er Serie).
                    s.a.
                    http://www.thinkwiki.org/wiki/Floppy_Connector
                    Last edited by MikeatOSX; 24.01.2016, 22:44.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • #11
                      Es wird wegen der Firmware nicht funktionieren. Passende Anschlüsse bedeuten in der Apple-Welt nicht automatisch, dass etwas auch funktioniert.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #12
                        Es geht nur darum, ob dieses Thinkpad Floppy Kabel passt, nicht das Floppy selbst.
                        Das behauptet nämlich einer, der ein PB 2400c hat.
                        Edit:
                        habe das Kabel gekauft - die Stecker sind identisch, aber die Belegung nicht.
                        D.h. das Thinkpad Kabel passt nicht!
                        Last edited by MikeatOSX; 05.06.2017, 17:30.
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment

                        Working...
                        X