Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sicherheit auf Mac-Rechnern

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Huch, ich sehe gerade, dass der Fred fast 3 Jahre alt ist. Nun hab ich aber getippt, also lest!
    Ist doch gut, wenn aeltere Beitraege mal wieder in den Fokus geraten!

    Bei mir gibt es folgendes zu berichten:
    - Avast habe ich mittlerweile wieder de-installiert und ich nutze auch keinen anderen Virenscanner.
    - Da Trucrypt mittlerwele eingestellt wurde, habe ich alle wichtigen Dokumente in DocWallet gespeichert!
    Last edited by iWoz; 13.06.2016, 09:23.

    Comment


    • #32
      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
      - Da Trucrypt mittlerwele eingestellt wurde, habe ich alle wichtigen Dokumente in DocWallet gespeichert!
      Ich habe meine wichtigen digitalen Daten bei SpiderOak gesichert und nutze das kostenlose Konto mit 2 GB Datenspeicher, Edward Snowden hatte den Dienst 'mal empfohlen und solange er kein Agent Provocateur sein sollte, sind die Daten wohl sicher!

      Die Daten sind auf keinem Server des Anbieters gespeichert, sondern 'nur' auf den jeweiligen Rechnern der Nutzer gespeichert und werden dort verschlüsselt, SpiderOak verbindet quasi nur die Geräte innerhalb eines Kontos miteinander!

      Zitat von SpiderOak
      Our systems have Zero Knowledge of your data. In non-technical terms it means that your data is 100% private and only readable by you. No plaintext data, no keys, or file meta data is ever stored on our servers. All this ensures absolute confidentiality of your data.
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #33
        DocWallet bietet auch ein hohes Mass an Sicherheit und ich bin sehr zufrieden damit...

        Durch die Sicherheitsarchitektur von DocWallet sind Ihre persoenlichen Dokumente sicher vor den Augen Dritter. Ihre Daten werden ber einen zentralen Server in Deutschland nur mit Endgeraeten synchronisiert, die von Ihnen autorisiert wurden. Eine Ende-zu-Ende-Verschluesselung sorgt dafuer, dass Ihre Daten zu keinem Zeitpunkt fuer andere einsehbar sind. Weder auf Ihrem Endgeraet, noch waehrend der Synchronisation oder auf dem Server.

        ...

        Auf dem DocWallet-Server befinden sich nur die verschluesselten Dokumente, keine zur Entschluesselung notwendigen Schluessel und keine Passwoerter. Damit sind die Dokumente nach derzeitigem Stand der Technik gegen jede Ausspaehung sicher. Auch der Betreiber kann Ihre Daten nicht entschluesseln.

        ...und es gibt keine Begrenzung bezuegl. des Datenvolumens!

        Das Datenvolumen in DocWallet ist nicht begrenzt. Es wird lediglich durch die Groesse der verwaltbaren Daten auf dem kleinsten Endgeraet eingeschraenkt.



        Die Grundversion ohne Synchronisierungsservice fr mehrere Geraete ist kostenlos!


        Die App selbst ist kostenlos. Es steht Ihnen jedoch eine zusaetzliche Premiumfunktion als In-App-Kauf zur Verfuegung. Sie ermoeglicht die Nutzung von DocWallet Sync, dem Synchronisierungsservice fr Ihre Geraete, auf bis zu drei Geraeten oder einer unbegrenzten Anzahl von Geraeten fr jeweils ein Jahr (kein Abonnement). Die Preise fr die Premiumfunktionen koennen Sie dem jeweils aktuellen In-App-Kauf auf dem iPad/iPhone und Mac-Client entnehmen.
        Ich habe mir den Service von 3 Geraeten fuer 10,99 /Jahr gegoennt: iMac, iPad & iPhone
        (Dabei handelt es sich nicht um ein Abo! )
        Last edited by iWoz; 13.06.2016, 12:52.

        Comment


        • #34
          Ich schreibe alles handschriftlich ... :p
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #35
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Ich schreibe alles handschriftlich ... :p
            ...und ich kann gar nicht schreiben!

            Comment


            • #36
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Ich habe meine wichtigen digitalen Daten bei SpiderOak gesichert
              Laut einigen Meinungen im Netz soll das Userinterface von SpiderOak eine Katastrophe sein, was ich aber selbst nicht beurteilen kann.

              Im Fall von SpiderOak ist das eine fast unzumutbare Smartphone-App und eine generell langsame Synchronisierung...
              (Quelle: http://adenauerhut.de/tag/tresorit-vs-spideroak/)


              Interessant scheint auch Tresorit zu sein.

              In den Jahren 2013 und 2014 veranstaltete Tresorit einen Hacker-Wettbewerb, in dem das Unternehmen jedem Teilnehmer 10.000 $ versprach, der die Verschluesselungsmethode hacken und Zugriff auf Tresorits Server nehmen koenne. Nach einigen Monaten wurde das Preisgeld auf 25.000 $ und schlielich auf 50.000 $ erhoeht. Die Teilnehmer kamen unter anderem aus Institutionen wie Harvard, Stanford oder MIT. Der Wettbewerb dauerte 468 Tage und niemandem gelang es, Tresorits Verschluesselung zu brechen.
              (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tresor...ker-Wettbewerb)

              Comment


              • #37
                Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                Laut einigen Meinungen im Netz soll das Userinterface von SpiderOak eine Katastrophe sein, was ich aber selbst nicht beurteilen kann.
                Sie ist tatsächlich manchmal im mobilen Netz (=unterwegs, ohne WLAN) etwas träge, aber die App selbst funktioniert 1A, hat nur wenig Schnickschnack, warum auch?!?
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment

                Working...
                X