Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

VMWare Fusion / Parallels Frage...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • VMWare Fusion / Parallels Frage...

    ... Ist mir gerade so eingefallen und eventuell weiß jemand von euch Bescheid.

    Ich habe ja mehrere HDDs mit OS X 10.6.7, 10.6.8 und 10.7.4.

    Ist es möglich, diese OSes als Image in VMWare Fusion bzw. Parallels zu importieren? So brauce ich bei meinem neuen iMac nur einen Account neu einrichten und kann dann über die Apps meine anderen OSes starten.

    Weiß von euch jemand Genaues?

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Hi!

    Ich bastele mit Parallels...
    Lion geht, alle Versionen davor nicht, da ist bei Parallels die Lizensierung dagegen. Apple hat das nicht lizensiert und Parallels unterbindet es daher.
    Bei Lion darf man 2 virtuelle Instanzen Lion parallel laufen lassen

    Comment


    • #3
      Da stellt sich mir die Frage, ob beim iMac 2012 (sollte ich keinen 2011er neu bekommen) ext. Laufwerke mit Snow Leopard funktionieren. Na ja, muss ich ggf. schauen.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Ist es möglich, diese OSes als Image in VMWare Fusion bzw. Parallels zu importieren? So brauce ich bei meinem neuen iMac nur einen Account neu einrichten und kann dann über die Apps meine anderen OSes starten.

        Weiß von euch jemand Genaues?


        Hallo Virtualisierer/in

        Als Vertreter des "Geistlichen Standes" habe ich natürlich den Durchblick. (Letztes Jahr machte ich zusätzlich den Rabbi-Schein und derzeit - berufsbegleitend - den theoretischen Iman, man kann ja nie wissen).

        Im Prinzip wäre Deine Idee machbar, doch der Stolperdraht wird den Virtualisierern kleingedruckt mitgeliefert. Nicht alles, was möglich ist, ist von massgeblicher Seite auch erwünscht.

        www.vmware.com leistete sich vor einiger Zeit einen "coolen" Lapsus, denn Fusion Version 4.1.0 war - zufällig - in der Lage, die Intel-Client-Varianten von MacOS X 10.4/10.5- und natürlich 10.6 völlig "hack-crack-frei" zu virtualisieren... (Apple erlaubt bekanntlich nur eine OS X-Virtualisierung der Server-Versionen - denn allein diese verfügen über "beherrschbare" Serials - und sind auch viel weniger verbreitet. Mit dieser Beschränkung soll wohl das Softwaregeschäft geschont werden? Denn wenn auf neuen Macs mittels Virtualisierung doch noch die guten alten Programme funktionieren, kauft doch niemand diese Kraut- und Rüben-Apps aus dem Appfall- ähm - Ablass- Abpfluss -, eehk - Dings-Store. Erst die Client-Version von MacOS X 10.7 Lion rühmt sich des Segens aus St. Cupertino, virtualisiert zu werden; bah - der Lion ist doch per se App-Store-"verseucht". Ich schmettere es von därr Kanzäll: Lion und Mountain Lion sind "evil"!).

        Zurück zu VMware 4.1: Irgend ein Depp petzte bei Apple diese Frohe-Virtualisierungs-Botschaft und InfiniteLoop 1/ Cupertino schickte den kalten Fusionisten die Anwälte auf den Hals (ja, ja genau - dieselben, die sich nun mit Samsungs Julisten lümmelnd lumbalgen - wow, mit dem Job wäle meine Lente gesichelt!). VMware konterte diese Gefahr mit einem Gummimenschen-Kotau - gleichzeitig wurde eine erheblich "verbesserte" Version 4.1.1 unters virtualisierende Volk geschmissen - und aus ist es mit dem virtuellen Glück. Man gönnt uns kreativen Usern wirklich nichts, dabei droht uns längst der MacApp-Zölibat am Gatekeeper. Fröstel.

        Hat jemand von Euch eine VMware Fusion Version 4.1 "auf Halde"? Ich wäre mit einer Kopie sehr beglückt (besitze eine gültige/gelöhnte 4er-Serial, nur leider eine 4.1.1-DVD).

        Derzeit führe ich unter MacOS X 10.6.8 den Leopard-Server im virtuellen Gehege Gassi, den Tiger-Server kann ich "auf die Schnelle" nicht virtualisieren, weil mir meine 10.4.0-Server-DVD das damals dräuende Intel-Wunder noch verschweigt. Mit Leopard-Server funktioniert es aber hervorragend und ältere Programme, die sich dem Schneeleoparden verweigern, laufen auch wieder. Doch die bange Frage lautet: Welcher Durchschnitts-Maccie besitzt schon prä-Lioneske Serverversionen? Typen wie CubyX, klar ... aber der ist eh deppert.
        Grrrr - man gönnt dem geneigten Mac-Adepten denn tatsächlich nichts mehr? Wir sollen uns mit iOS vergnügen? Rein ins Vergnügen und den Schlüssel gleich wegwerfen?

        Möge trotzdem der Saft mit Euch sein: In Dubio Pro LeoPardo et Tigro (et OS 9.2.2, tace ut potes!).

        Grüsse von CubyX,
        in dem - oh Schreck - ein MacLuthern lauert;
        (fürchte mich vor mir selbst).

        Comment


        • #5
          Ein Posting ganz nach meinem Geschmack! Abgefahren! Solltest du hier öfter schreiben!

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Unser aller Pontifex Maximus Cuborum hat gesprochen! Gib uns mehr davon, CubyX...

            Comment


            • #7
              Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
              Hat jemand von Euch eine VMware Fusion Version 4.1 "auf Halde"? Ich wäre mit einer Kopie sehr beglückt (besitze eine gültige/gelöhnte 4er-Serial, nur leider eine 4.1.1-DVD).
              Für so einen schönen Beitrag gibt es auch die Version 4.1

              ***Klick***

              @An alle: openSUSE ist wieder zurück auf der PPC-Plattform:

              openSUSE 12.2 for Power released!

              Läuft auf meinem PM G5
              A-EON AmigaOne X1000
              ACube Sam440ep-flex

              Comment


              • #8
                Da ich reg. User von VMWare 3 und 4 bin, danke ich für den Download. Dann kann ich meine 10.6.x HDDs virtualisieren!

                Funktioniert VMWare 4.1.0 unter Lion UND Mountain Lion?
                Last edited by Acid Burn; 04.11.2012, 13:50.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Da ich reg. User von VMWare 3 und 4 bin, danke ich für den Download. Dann kann ich meine 10.6.x HDDs virtualisieren!

                  Funktioniert VMWare 4.1.0 unter Lion UND Mountain Lion?
                  Keine Ahnung Ich benutze es unter SnowLeo.

                  Achja, die Community hat einen Grafiktreiber für die SVGA II entwickelt: VMsvga2

                  Dort findet ihr auch einen Soundtreiber.

                  Hier noch ein interessanter Thread zu den beiden Treibern:

                  VMware SVGA II display driver for OS X
                  A-EON AmigaOne X1000
                  ACube Sam440ep-flex

                  Comment


                  • #10
                    Interessant ist auch der VMDKMounter. Mit diesem könnt ihr virtuelle Festplattenabbilder mounten und dann mit dem Carbon Copy Cloner die virtuelle Maschine auf einer physikalischen Partition klonen oder umgekehrt eine physikalische Partition auf eine virtuelle klonen.


                    VMDKMounter


                    Ich kann z.B. nicht Leopard 10.5.6 auf meinem Mac Pro installieren. Erst ab der Version 10.5.8 läuft Leo auf meinem Pro. Leider gibt es keine 10.5.8-DVD. Also Leo 10.5.6 in einer virtuellen Maschine installiert. Dann das Update auf 10.5.8 gemacht und diese virtuelle Festplatte mit dem VMDKMounter gemountet unter 10.6.8. Dann mit dem Carbon Copy Cloner diese virtuelle Platte, auf eine physikalische Partition geklont.
                    A-EON AmigaOne X1000
                    ACube Sam440ep-flex

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Unser aller Pontifex Maximus Cuborum hat gesprochen! Gib uns mehr davon, CubyX...
                      Wie immer ein sehr guter und umfangreicher Post!

                      Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
                      In Dubio Pro LeoPardo et Tigro (et OS 9.2.2, tace ut potes!).
                      es Motto!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von ppc-fan Beitrag anzeigen
                        Für so einen schönen Beitrag gibt es auch die Version 4.1
                        ***Klick***
                        Verehrte Mitverschwörer/innen, Cubist/inn/en,
                        werte Gemeinde!

                        In diesen Tagen der meteorologischen Freudlosigkeiten, der pekuniären Baisse-Loops und der kritischen Prospektion ins Unvermeidliche (Halloween), erbarmte sich Mitstreiter ppc-fan völlig unerwartet unserer virtualisierenden Gemeinde! Er hat uns Gutes widerfahren lassen, lässt uns frohlocken, so der Busen in einer 7/8-FrontSideBus-Resonanz erbebet, nun horchet auf und jubilieret! (Nein, nein - die Schwiegermutter erfreut sich weiterhin bester Gesundheit!).

                        Höret und vernehmet: ppc-fan erfeut uns also nicht nur mit einer subtil-camouflierenden Doppeldeutigkeit seines Namens, sondern beglückt uns völlig selbstlos vermittelst einer dargebotenen "Doublette des Heiligen Grals aller Mac-Virtualisierer": VMware Fusion 4.1.0.

                        ppc-fan hat sich mit seinem "Klick" ein immerwährendes Ruhmesblatt an seine(n) "Fa(h)n(e)" geheftet - wir danken ihm feierlich mit einem hochvirulent-virtuellen warmen Händedruck:

                        Hiermit erhebe ich - kraft meines usurpierten Amtes - ppc-fan in den erblichen Stand eines "Monsignore Tifoso" und zum (ebenfalls undotierten) "Luft-Wedel-Ehrenhalber" der Gemeinde Cupertino/CA.

                        Also: In 32 Bit, ppc-fan - knie nieder -
                        und erhebet Euch,
                        unsterbliche(r) Brise RISC von Tifoso, in dominant-rezessiven 64 Bit!

                        (Die notwendigen Genom-Treiber werden nachgeliefert, der Camerlingo hat nämlich wieder mal geschlampt. Ein Problem übrigens, das ich mit meinem Kollegen Benedikt teile - seufz, das Personal heutzutage ... doch ich schweife ab).

                        Haltet dieses unerschütterliche Vorbild in Euren 2ndLevelCaches, möglichst jederzeit doppelt assoziativ zugänglich, und hütet Euch -
                        tapfere CubeUser in Urbi et Orbi - weiterhin vor Creti und Pleti, Win und DOSi, Mostrich und Wasabi.

                        Es verbleibt mit grossem Dank -
                        untertränigst
                        Euer CubyX

                        Comment


                        • #13
                          Einfach nur köstlich! Selbst vom kleinen Display des 3GS konnte ich diesen Worten "lauschen". Einfach abgefahren!

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #14
                            Ich bin etwas verlegen.
                            A-EON AmigaOne X1000
                            ACube Sam440ep-flex

                            Comment


                            • #15
                              e Sache.... haste Bilder?

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment

                              Working...
                              X