Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Music is in da house!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Ich pflaster die ganz Bude damit zu
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

    Comment


    • #32
      Ich mache da auch besser einen GANZ großen Bogen, ich würde viel zu vieles finden, für das ich mich begeistern könnte
      Das macht mein Konto nicht mit

      Aber es ist schon irre was es für Konstruktionen gibt - und wie viel Kohle man darin versenken kann. Ich gönne mir vielleicht mal neue Standboxen (Nubert nuline 264 oder doch Magnat oder Yamahas ...)
      Ich schaue besser nächstes Jahr noch mal.
      Der Kurze macht dann Abi und will ggfls. studieren. Mal sehen was dann noch für mich übrig bleibt

      Comment


      • #33
        Ja Hubert wäre auch eine interessante Alternative, aber ich hab mein Herz an aktive Studiomonitore verloren
        2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

        Comment


        • #34
          Ich wollte 'mal ein Update zu meinem X10/Sonos System geben, leider ohne neue Bilder...

          Wir haben bis Vatertag ca. 700 CDs eingelesen, das ging ziemlich schnell und einfach!

          Etwa 50-60 CDs waren nicht in der genutzen Internetdatenbank bekannt, es wurden nur 'Track 1' bis 'Track X' angezeigt, hier muss ich per Webinterface noch nacharbeiten! Witzigerweise wurden keinerlei Cover automatisch gefunden, dies kann man aber mit 2 Klicks im Webinterface (suchen & auswählen) beheben!

          Ungefähr 20 CDs mochte der X10 garnicht und hat sie nicht eingelesen, bzw. gleich wieder ausgeworfen, während mein 1989er FineArts CD-Player alle abspielt...

          Die Bilder, Interpreten, Albennamen und Titel werden zum Sonos durchgereicht, komischerweise kann ich im Sonos System aber nur auf Titelebene suchen, aber nicht nach Alben oder Interpreten...

          Hier werde ich mich noch 'mal in den entsprechenden Foren umsehen müssen!

          Insgesamt bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden: Es ging schnell und einfach und die notwendige Nacharbeit scheint sich auch in Grenzen zu halten!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #35
            Kannst du die CDs, die der Sonos nicht mochte, z. B. mit dem Mac auslesen und dann händisch integrieren? Wäre zumindest eine Alternative, so Du denn die Sammlung komplettieren möchtest.
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • #36
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Wir haben bis Vatertag ca. 700 CDs eingelesen
              Du bist ja ein Scheiben-Fetischist!


              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Witzigerweise wurden keinerlei Cover automatisch gefunden, dies kann man aber mit 2 Klicks im Webinterface (suchen & auswählen) beheben!
              Zum Glück, denn in solchen Dingen bin ich sehr pingelig! Meine Datenbestände (Audio & Video) sind stets sehr gepflegt. Alle Cover sowie Metadaten sind vollständig.


              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Ungefähr 20 CDs mochte der X10 garnicht und hat sie nicht eingelesen, bzw. gleich wieder ausgeworfen, während mein 1989er FineArts CD-Player alle abspielt...
              Der FineArts CD-Player ist halt Qualität pur!

              Comment


              • #37
                Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                Der FineArts CD-Player ist halt Qualität pur!
                Die alten CD-Player haben/hatten auch weit weniger Probleme mit den ganzen Kopierschutzmaßnahmen.
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • #38
                  Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                  Kannst du die CDs, die der Sonos nicht mochte, z. B. mit dem Mac auslesen und dann händisch integrieren?
                  Das habe ich vor! Wenn es nicht auf Anhieb klappt, gucke ich noch 'mal in den Foren nach!

                  Man kann ja beispielsweise am X10 auch auf einen USB Stick exportieren, da sollte es dann doch auch irgendwie möglich sein von einem Stick zu importieren!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment

                  Working...
                  X