Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Problem mit KVM Switch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit KVM Switch

    Also ich habe hier einen 2 PORT USB KVM Switch von inLine. Eigentlich ein cooles Teil.

    Als erstes war an ihm zum testen ein Mac Mini 2006 und ein Windoofpc dran. Alles super. Nun ist ein Macbookpro 15" 2010 dran und ein Windoofpc. Nun zeigt er mir kein Bild. Mein meinte das sollte daran liegen das der KVM dem Macbookpro keine rueckmeldung gibt und so ist es auch unter Ueber diesen Mac unter dem Punkt Grafikkarte ist bei Monitor Ausgang kein Monitor. Also braeuchte ich eine loesung wie ich den Mac dazu zwinge ein Bild zu senden oder den Monitor zu erkennen.

    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    mfg
    ppcforever
    MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
    GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
    iPhone 12 Pro 256 GB

  • #2
    um welchen kvm switch handelt es sich denn?

    €: wer lesen kann ist klar im vorteil ^^

    Ich kann von meinem beiden kvm.swichtes sagen (allerdings beide ohne usb), dass die stromversorgung bei diesen über die ps2 ports geht, hierbei jeder unterschiedlich reagiert. der D-link switch weigert sich auf einen rechner umzuschalten, wenn dieser über den ps2 port kein strom liefert, egal ob der zweite rechner strom liefert (als lösung hierfür hat sich dann ein ps2 => usb adapter angeboten der an einem hub steckt und somit strom liefert). der zweite adapter ist von zonet und diesem reicht es volkommen wenn einer der beiden rechner stromliefert. ich würde den fehler irgendwie in der stromversorung suchen, und dass er sich weigert umzuschalten dadurch. ein tipp ins blaue.
    Last edited by Barcode; 11.09.2010, 01:54.
    / iMac G3 450Mhz
    / iMac G3 500Mhz
    / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
    / Cube Dual G4 500Mhz
    / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
    / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
    / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
    / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
    / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
    / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

    Comment


    • #3
      Ne. Der Switch brauch ein 5 V versorgung und ist bei keinem Rechner über einem Hub angeschlossen. Und es funzt auch mit anderen Macs wie Mac mini oder PowerMac. Es liegt nur an dem Adapter (MiniDVI). Das der irgendwie mit dem switch nicht will. Den ihr altes Macbook was noch ein Mini-Displayport hatte hat bild gezeigt. Daher wird es am Adapter liegen. Ist bloß die Frage ob man was ändern kann an der Situation.
      MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
      GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
      iPhone 12 Pro 256 GB

      Comment

      Working...
      X