Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone 4s – Anfängerfragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iPhone 4s – Anfängerfragen

    Meine Frau hat sich mit einem neuen Vertrag ein iPhone SE zugelegt.
    Ihr iPhone 4s kann ich jetzt benutzen.

    Zu meiner Schande muss ich aber zugeben, dass ich noch nie ein Handy
    geschweige denn ein Smartphone hatte und mich auch Null mit diesen Geräten
    auskenne. Eigentlich wollte ich in diesem Leben auch keines mehr benutzen,
    doch jetzt bin ich von jetzt auf nachher Besitzer eines iPhones.

    Ich hätte nichts dagegen, zuhause etwas mit dem Teil rumzuspielen, aber ohne
    SIM-Karte lässt es sich nicht aktivieren. Also werde ich mir wohl eine PrePaid-
    Karte besorgen müssen.

    1. Frage: auf was soll ich bei einer Prepaid-Karte achten? Telefonieren werde ich
    mit dem Teil nur sehr wenig.
    2. Frage: gibt es eine alternative Möglichkeit, dass iPhone auch ohne SIM-Karte
    zu aktivieren (für gelegentliches Surfen über WLAN)?
    3. Frage: wie bekomme ich bei meinem iPhone ohne Aktivierung raus,
    welches Betriebssystem drauf ist (meine Frau weiß es nicht)?

    Habt bitte Nachsicht mit mir, ich habe wie gesagt keinen Meter Durchblick bei
    diesen Geräten.
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

  • #2
    1) ich nutze Netzclub. Das ist gratis mit 100mb high Speed Volumen monatlich und SMS und telefonieren ist halt prepaid.

    2) du kannst es mit irgend einer Karte aktiveren, die dann wieder rausnehmen und es bleibt dann aktiviert.

    3) sehr schwierig. Das geht über den DFU Modus mit Redsn0w und anderen Jailbreak Tools, aber das würde ich dir als Anfänger nicht empfehlen.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #3
      Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      2) du kannst es mit irgend einer Karte aktiveren, die dann wieder rausnehmen und es bleibt dann aktiviert.
      Danke dir für deine schnelle Antwort!
      Heißt das, ich kann jemanden fragen, der die gleiche SIM-Kartengröße hat,
      ob ich diese mal schnell reinstecken kann? Ich aktiviere das Teil, und gebe
      dann die Karte zurück, und derjenige hat dann keine weiteren Nachteile?
      ... Hardware-Liste wird geladen ...

      Comment


      • #4
        Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
        Danke dir für deine schnelle Antwort!
        Heißt das, ich kann jemanden fragen, der die gleiche SIM-Kartengröße hat,
        ob ich diese mal schnell reinstecken kann? Ich aktiviere das Teil, und gebe
        dann die Karte zurück, und derjenige hat dann keine weiteren Nachteile?
        Ganz genau so ist das. Er bekommt dann vielleicht eine SMS von Provider mit den "optimalen Einstellungen für sein Handy", aber die kann er einfand löschen.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • #5
          Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          Er bekommt dann vielleicht eine SMS von Provider mit den "optimalen Einstellungen für sein Handy", aber die kann er einfand löschen.
          Das hört sich gut an.
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • #6
            Achtung: Es gibt die "alte" SIM-Karte, dann die Micro-SIM (die drfte im 4s reinkommen), dann die Nano-SIM (z. Bsp. in aktuellen iPhones).

            SIM-Wiki

            Auf die Mae achten!

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Achtung: Es gibt die "alte" SIM-Karte, dann die Micro-SIM (die drfte im 4s reinkommen), dann die Nano-SIM (z. Bsp. in aktuellen iPhones).
              Kann man auch eine Micro-SIM-Karte aus einem iPad2
              nehmen und wieder dort zurückstecken,
              ohne dass das iPad durcheinander kommt?
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • #8
                Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                Kann man auch eine Micro-SIM-Karte aus einem iPad2
                nehmen und wieder dort zurückstecken,
                ohne dass das iPad durcheinander kommt?
                Wenn das iPhone 4s eine Micro-SIm hat - ja. Die Masse sind wichtig.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  Hole dir doch eine Karte, egal welche.
                  In der Regel sind mehr Guthaben drauf, wie das Teil kostet.

                  Guck mal in der Ramschbox von Saturn und Co.

                  Ich hatte schon Fonic für 2,- Euro, mit 10,-Euro Guthaben.

                  Auf alle Fälle besser, als ohne Karte.

                  Comment


                  • #10
                    Bei aktuellen SIM Karten lassen sich die verschiedenen Formate allerdings rausbrechen, so dass Du quasi 3 Gren in einer SIM Karte hast. Sofern man sich beim rausbrechen nicht wie der letzte Idiot anstellt ist das eine ganz praktische Sache. Ich glaube Micro SIM Karten gibt es auch gar nicht zu kaufen sondern mssen immer rausgebrochen werden. Solltest Du eine Karte haben, bei der das (wider Erwarten) nicht funktioniert, kann man sich das auch im Handyshop ausstanzen lassen.

                    @Steffensam: Ich hab sogar ne kostenlose Fonic mit 10 Startguthaben.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • #11
                      Ich kann nur nochmal Netzclub empfehlen. Völlig kostenlos mit 100mb high Speed. Günstiger geht es nicht.
                      Ich nutze das schon seit Jahren.
                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                        Ich kann nur nochmal Netzclub empfehlen.
                        Bei mir um die Ecke ist ein Euronics, der gerade PrePaid-Karten von
                        Vodaphone für fünf Euro verhökert. Die bieten ein 750 MB-Internet-
                        Volumen und ein 10-Euro-Telefon-Guthaben, aber nur für einen Monat.
                        So eine habe ich mir zugelegt, es sollte ja schnell gehen.
                        Nächsten Monat werde ich dann eine Netz-Club-Karte ausprobieren.
                        ... Hardware-Liste wird geladen ...

                        Comment


                        • #13
                          Pass nur wegen des Volumens auf. Vodafone senkt nach Verbrauch auf 32kb/s und nicht auf 64 wie die meisten. Letzteres ist schon unbenutzbar, aber 32 ... Urgs
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                            Bei mir um die Ecke ist ein Euronics, der gerade PrePaid-Karten von
                            Vodaphone fr fnf Euro verhkert. Die bieten ein 750 MB-Internet-
                            Volumen und ein 10-Euro-Telefon-Guthaben, aber nur fr einen Monat.
                            So eine habe ich mir zugelegt, es sollte ja schnell gehen.
                            Nchsten Monat werde ich dann eine Netz-Club-Karte ausprobieren.
                            ich glaub, die habe ich auch.

                            SMS-Flat und Telefon-Flat (200min), fallen nach 4 Wochen weg.
                            750 MB Highspeed bleiben aber, nur der Rest kostet 9 Cent.
                            Fuer 9,99 im Monat.

                            wenn ich das richtig gelesen habe.

                            Finde ich immer noch gut.

                            Comment


                            • #15
                              Danke dir für die Info. Aber bis ich die 750 MB weghabe …
                              Ich weiß noch gar nicht, was ich mit dem iPhone anfangen soll.

                              Zunächst werde ich mal die Kalender-App einsetzen, die ist ja wirklich
                              praktisch. Dann mich mal um diese iCloud-Geschichte kümmern.
                              ForumRunner habe ich auch installiert.

                              Ich wollte mir ursprünglich einen MP3-Player kaufen, um in unserer
                              Dilettanten-Cover-Band die abzukupfernden Stücke in die Anlage
                              einzuspeisen. Als ich mit der Idee rausrückte, haben mich die anderen
                              nur mitleidig angeschaut und ihre Smartphones mit Spotify gezückt …

                              Bei der Gelegenheit wollte ich Euch und mich mit einem alten
                              Palm-Handheld überraschen. Das macht jetzt aber keinen Sinn mehr.
                              ... Hardware-Liste wird geladen ...

                              Comment

                              Working...
                              X