Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von bund Beitrag anzeigen
    Kenn sich jemand mit der frühen Modellgeschichte der Apple Watch aus?
    Ich weiß nur, dass man, wenn man das Touch-Display nutzt, die Stelle nicht sieht, wo der Finger drüber ist!

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • Ich habe meinem Mac Pro nach dem Radeon 580 Reinfall nun wieder die Grafikkarte einer seriösen Chipschmiede untergejubelt. Und zwar eine Geforce GTX 960 mit 4 GB. Diese läuft unter El Capitan und Windows 8.1 vorzüglich, jedoch hab ich beim Einbau fast nen Herzschlag bekommen. Bzw. danach. Alte Karte ausgebaut, neue Karte eingebaut. Vorzüglich verschraubt und den Rechner gestar ... Moment, was ist das? Warum blinkt die Powerleuchte so, als wäre das Ding im Ruhezustand? Ach Du scheiße. Trotzdem neustarten. Nix. Rechner ausgeschaltet. Rechner gestartet. Gong ertönt. Windows 8.1 empfängt mit in ihrem warmen, fruchtbaren Schoß. Glück sei Dank. Erstmal eine rauchen, ich zittere.

      Es handelt sich um eine Gigabyte Windforce x2. Größter Nachteil der Karte: Die Rotoren stehen niemals still. Sind im Idle zwar nicht hörbar, verbrauchen aber zusätzlich Saft.


      Absolut übertrieben sind auch die beiden 6 poligen Stromanschlüsse, da eine GeForce GTX 960 nur ca. 120 W aus der Dose zieht.
      Last edited by Paulchen; 03.06.2020, 18:55.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        nach dem Radeon 580 Reinfall
        Was war denn mit der 580?
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • Sie lief unter High Sierra nicht. Der Bildschirm blieb düster und leer.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • ich muss nun mal auflisten, was mir in den letzten Monaten alles ins Haus geflogen ist und nun darauf wartet zusammen geschraubt zu werden.

            Ein Pismo, das dank des G4 CPU von Kalo bald wieder Licht macht. Dann ein G3 Schlumpf, der mit G4 Sonnet CPU (Software dank Mike wieder vorhanden) und bester Beratung durch fly bei den Grafikkarten bald wieder etwas mehr Lärm machen darf.

            Das ganze mit diversen Kleinteilen, die hier schon seit Ewigkeiten im Schrank einstauben. Ich freue mich auf ein paar verregnete Abende
            Attached Files
            Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

            Comment


            • iBook Clamshell "Graphite"

              Eher durch Zufall schwirrte ein "neues" Clammi in mein Haus...

              Es ist ein 466 MHz Modell "Graphite" in gutem Zustand. Die DVD Blende ist komplett heil, die Apfel-Logos klein und groß sind komplett, keine Brüche bzw. Risse und kaum ausgeblichen. Maximal RAM ist vorhanden, eine 30GB HDD, nur der Akku hält ca. 5 Minuten.

              Dazu gabs den orig. Karton, orig. Install-CD´s sowie Anleitung.

              Das NT ist Original und gut erhalten und die Puck-Maus funktioniert tadellos.

              Via Target-Mode habe ich meine OS9 Install von einem Clammi auf das andere übertragen, schneller geht nicht.

              Ich liebe OS9....
              Attached Files

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Weiter...
                Attached Files

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Neues "Display"

                  Es ist nicht wirklich ein Mac, aber für den Mac... für meinen 5.1er

                  Hab mir einen Philips TV gegönnt, da ich Ambilight mag und so nun auch im Büro Fernsehen und Playstation über einen Bildschirm kann (bisher war es eine zwei-Bildschirm-Lösung, die war aber eher suboptimal).

                  Der Philips ist ein 43PUS8505er, und der hat ein wirklich gutes Bild (klar, ein richtiger PC-Monitor ist er nicht, aber mir reicht das)

                  Einzige Sache, die mich noch etwas stört, ist, dass er bisher etwas zu hoch ist (der kommt noch an meine Halterung, dafür benötige ich aber noch einen anderen Adapter und ich wollte den vorher einfach noch ausgiebig testet)

                  Hier dann noch ein paar Bilder, einmal ohne Ambilight und einmal mit
                  Attached Files
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • Hat das Ding nicht Android-TV onboard?
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • Ja, hat es.... deshalb kann ich ja jetzt neben dem Mac auch die PS3, TV und sogar Disney+ genießen (in 4k 60Hz, das hab ich nämlich am Mac nicht)
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                        Ja, hat es.... deshalb kann ich ja jetzt neben dem Mac auch die PS3, TV und sogar Disney+ genießen (in 4k 60Hz, das hab ich nämlich am Mac nicht)
                        Ich hab mich nur gefragt, wofür Du dann überhaupt den Mac noch brauchst...
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • Zum arbeiten ohne das Google mich trackt
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                            Zum arbeiten ohne das Google mich trackt
                            Ach so, Du benutzt das Dingen auch als ganz normalen Bildschirm? Nee, also z.B. Photoshop auf ’nem Fernseher könnte ich mir dann doch nicht vorstellen. Nicht mal auf ’nem Guten.
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • Im Schnitt 500 Tacken finde ich übrigens ’ne ganze Menge Geld für ein 43-Zoll-Mäusekino!

                              Sind die Dinger nochmal teurer geworden?
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • Interessanter finde ich, dass ein 43" Fernseher inzwischen als Mäusekino gilt. Aber nun weiß ich, warum ich auf dem 32er hier nichts erkenne. Wieder Begehrlichkeiten geweckt, Scheiße!
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X