Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

DL DVD Brenner für Cube

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen

    ... meine frage geht darum an die imac-user mit imacs der generation g5 und später.
    wie verhält sich das lw? wie beim mini und den books? oder cube-like?
    iMac Alu 24" -> nix "Cube-like" - CD/DVD muß fast ganz drin sein, erst dann wird sie reingezogen.

    Comment


    • #32
      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
      iMac Alu 24" -> nix "Cube-like" - CD/DVD muß fast ganz drin sein, erst dann wird sie reingezogen.

      ja, mist. genau wie beim mini oder den books...




      sowas kommt mir nicht in den .
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #33
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        ... sowas kommt mir nicht in den .
        Neue Variante für "Frage und Antwort"?! ...

        Comment


        • #34
          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
          Neue Variante für "Frage und Antwort"?! ...

          -> das wäre dann die "eintrittskarte" in den geheimclub der cubaner....
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #35
            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
            Neue Variante für "Frage und Antwort"?! ...
            Oder für "Wer wird Cubeinär"
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #36
              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
              -> das wäre dann die "eintrittskarte" in den geheimclub der cubaner....
              Seeeehr gut!

              Also, wer darauf die "richtige" Antwort geben würde, dem müssten wir eigentlich ein Preisgeld auszahlen!

              Comment


              • #37
                war ein privatkauf :

                Abgeschlossene Bestellungen Bestellungsdatum: 8. Oktober 2008
                Bestellnummer: 736-1646224-5749731

                Empfänger: Sebastian Ibanez
                Artikel:

                Voraussichtliches Versanddatum: 9. Oktober 2008 - 10. Oktober 2008
                • 1 Exemplar(e) von: NEC Sony Optiarc AD7630A-01 DVD-Brenner schwarz (DVD-ReW R+8x/-8x, RW+8x/-6x...
                  Verkauft von: michaelbruecher
                Zwischensumme:EUR 50,00Verpackung & Versand:EUR 4,00 -----Summe:EUR 54,00 -----Gesamtsumme für diese Lieferung:EUR 54,00 -----
                Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                Comment


                • #38
                  um beim thema zu bleiben......
                  mein cube steht offen vor mir panaflo lüfter habe ich gegen den papst lüfter, den auch bald cube besitzt, getauscht. festplatte hatte ich in den händen und überlegte noch ob ich sie gegen ein 2,5" tauschen soll.... aber warum eigentlich ? never touch a running system
                  also wieder eingebaut.
                  jetzt heist es abwarten und bis das neue dvd-laufwerk da ist. am vorhandenen habe ich einen kleinen schalter gesehen (master/slave) umschalter. steht auf slave!
                  was wenn das neue laufwerk auch so einen hat, stelle ich ihn dann auch auf slave ?
                  ansonsten muss mir jemand sagen wie die brücke an der hd neu gesteckt werden muss. bin grad zu faul zum suchen.
                  aso .... wenn das teil morgen kommt werde ich erst am montag berichten können. bin morgen auf dem cannstatter wasen. und sa/so auf geburtstage. das wird ein hartes woend
                  Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                  Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                  , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                  Comment


                  • #39
                    habe gerade bei mir nachgesehen. der schalter steht auch auf slave. eigentlich sollte das gerät am ende des ide-kabels der master sein.

                    am besten du probierst das ganze bei offenem cube einmal durch...

                    hoffe es klappt alles da ich auch "scharf" auf dieses lw bin. falls der cube es nicht erkennt und du es nicht willst setzt es in die "anzeigen" - dann nehme ich es für den mini.
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #40
                      bin auch gespannt
                      habe vor lauter langeweile jetz das chassis zerlegt und werde mir überlegen ob ich es von silber nach weiss umlackiere (so wie dein benutzerbild nur weiss)
                      dann passt alles zusammen weisses display alu weiss tastatur und dann ein weisser cube.
                      Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                      Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                      , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                      Comment


                      • #41
                        Dann achte aber auch darauf, dass du wirklich "nur" ein DVD-Brenner einbaust... und keinen Bluray-Brenner, der beißt sich dann mit dem weißen Cube

                        Ich bin auch auf die Erfolgsmeldung gespannt (positiv denken, es wird klappen!)
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von sancho Beitrag anzeigen
                          bin auch gespannt
                          habe vor lauter langeweile jetz das chassis zerlegt und werde mir überlegen ob ich es von silber nach weiss umlackiere (so wie dein benutzerbild nur weiss)
                          dann passt alles zusammen weisses display alu weiss tastatur und dann ein weisser cube.

                          das hat unser admin auch schon erwähnt. weiß ist sicher eine gute wahl. und dann das logo entfernen. (der tiefgezogene apfel bleibt ja....


                          ich habe mich zwecks master/slave informiert.

                          original:

                          hd - master
                          opt.lw - slave

                          es gibt laufwerke an denen man nichts stellen kann - die sind dann automatisch master und darum mußt du die hd dann auf slave setzen.

                          ist aber wirklich kein problem - auf deiner hd sollte stehen wie es geht.
                          Last edited by johndoe1; 09.10.2008, 21:03.
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #43
                            hier eine schöne anleitung :
                            http://fastmac.com/downloads/cube_drive_install.pdf
                            oder hier:
                            http://eshop.macsales.com/tech_cente...ubeCombo72.pdf
                            Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                            Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                            , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                            Comment


                            • #44
                              @sancho

                              ist das laufwerk angekommen?
                              ich kann deinen bericht kaum erwarten... jetzt wo mein cube wieder fit ist soll er auch ein gutes optisches laufwerk bekommen.

                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment


                              • #45
                                leider noch nicht
                                ich hoffe das es morgen kommt !

                                ...... so laufwerk da......
                                erstmal provisorisch drangehoben und gemerkt das ein adapter notwendig ist um in später richtig zu montieren. mit adapter meine ich die laufwerksanbindung (das was ans laufwerk unten angesteckt wird). das original teil zeigt genau in die andere richtung.
                                habe zufällig noch eins in der schublade gefunden.
                                also weiter......
                                habe das acrylgehäuse weggelassen da das laufwerk dünner und insgesamt kleiner ist und ich es vorerst nicht befestigen kann.
                                also provisorisch angeschlossen und rechner gestartet......
                                auf dem bildschirm erscheint ordner mit fragezeigen.
                                alles klar ..... master slave sache.
                                also hd auf master gestellt (brücke). danach rechner neu gestartet und siehe da es geht
                                rechner bootet durch laufwerk wird erkannt.
                                toast geöffnet und auch hier alles i.o.
                                laufwerk wieder weggemacht und morgen wird eine halterung gebaut um das laufwerk passgenau in den cube zu bekommen.
                                so denn.... jetzt fehlt nur noch mein gpu lüfter dann alles zusammenbauen und evtl. noch das gehäuse weiß lackieren, mal schauen.
                                Last edited by sancho; 14.10.2008, 19:11.
                                Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                                Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                                , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                                Comment

                                Working...
                                X