Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lüfter- und CPU-Fragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    hast du einen schwedenofen oder ähnlich..... dann in sicherer entfernung positionieren und ich würde dann bis morgen warten.....
    die zeit sollte auch ohne ofen ausreichen !
    hauptsache ein trockenes fleckchen suchen.


    meinst du mit dem bügel die befestigungsklammer der graka?!
    Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
    Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
    , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

    Comment


    • #62
      ich mein einfach das Blech halt, das die Anschlüsse umgibt.

      ich kann im Moment keinen Monitor anschließen, ich weiß nicht wie der Vorbesitzer es gemacht hat. Die Karte wird von dem Monitorkabel rausgedrückt wenn ich den Cube hinstell


      Ich glaub ich bau die andere Rage ein um das Ding zu testen. Aber die Rage mit 16 MB reicht nicht aus für ein 20" Cinema Display. Stellt die die Auflösung automatisch runter oder geht der Cubiii nicht an?

      Also ich hab den cube rausgeholt und geföhnt, der ist jetzt sowet trocken, auch im Inneren. Das einzige was jetzt noch kaputt gehen könnte ist glaub ich die Festplatte. Ich warte noch ein bisschen.

      Was meinst du mit verrückt, spacy? Einem, der schonmal seine Grafikkarte gebacken hat scheint das nicht verrückt
      Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
      Apple Cinema Display 23"

      Comment


      • #63
        Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
        ... ich kann im Moment keinen Monitor anschließen, ich weiß nicht wie der Vorbesitzer es gemacht hat. Die Karte wird von dem Monitorkabel rausgedrückt wenn ich den Cube hinstell
        Stecker (Monitorkabel) vorher draufstecken und die Karte auf festen Sitz korrigieren -> Cube mit irgendwas unterlegen, damit er erhöht steht - behutsam aufstellen. Der DVI-Stecker ist zu lang!

        Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
        Was meinst du mit verrückt, spacy? Einem, der schonmal seine Grafikkarte gebacken hat scheint das nicht verrückt
        Dann ist ja gut ...

        Comment


        • #64
          nasser Cube

          Ofen

          was sind den das für Tipps.... steckt ihr euren Toaster den auch in den Backofen



          Spaß beiseite, Christof, auf jeden Fall warten, du wirst dich um jede Minute, die du zu früh angemacht hast, selber in den A....llerwertesten beißen... nur ein trockener und gepflegter Cube ist ein zufriedener Cube (wir können hier einen Kleincubezüchterverband aufmachen )

          Trotz aller Probleme: Glückwunsch zum Cube, schau ihn an, bewundere ihn, freu dich an ihm, behandle ihn gut und gib ihm das Gefühl, dass er geliebt wird....

          Ich schau echt zu viele Soaps zur Zeit....
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #65
            Christof, wie schaut's? Cube immer noch im "Trockendock"? ...

            Comment


            • #66
              Er ist ganz trocken...

              ...er startet auch...

              ...aber die weitere Geschichte ist eine Oddysee zwischen Bildschirmen, Pufferbatterien, Cube's Anschalt- Sensor, zerkratze Tiger-CD und einer Kernelpanic

              ich bin grad am G5, nebenbei ackert der Cube wieder an der Tiger Install...

              EDIT: bringt nix, eben hat er sie wieder abgebrochen. Alles in Allem: Cube läuft, wenn auch nicht ganz anstandlos (Sensor hat einen Hau weg) und eine Tiger CD ist zerkratzt...ich hab grad kein Betriebssystem
              Last edited by Krizzo; 31.10.2008, 19:58.
              Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
              Apple Cinema Display 23"

              Comment


              • #67
                dann installiere doch via target vom g5. manchmal sind die optischen laufwerke einfach zu alt...

                was den einschaltknopf angeht - gibts gerade "neu" von einem händler aus holland in der bucht.
                oder check einfach mal die kabel - beim basteln muß man es oft abklemmen und wieder anschließen.
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #68
                  Wenn der Cube länger an ist funktioniert der Sensor. Auch ist er seit
                  ca. 20 Minuten aus und hat sich noch nicht selbstständig angeschaltet. Vielleicht gehts jetzt...

                  Ansonsten besorg ich mir grade OS9 ("besorgen" halt)

                  Ich hab noch nie OS9 benutzt und bin neugierig...
                  Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                  Apple Cinema Display 23"

                  Comment


                  • #69
                    Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                    Ich hab noch nie OS9 benutzt und bin neugierig...
                    nostalgie....
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #70
                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      nostalgie....
                      ... wie der Cube auch!

                      Allerdings Nostalgie, die einzigartig ist.

                      Hab' diese Woche in der Firma einem Kollegen an 'nem älteren G4 (OS 9.2.2) bei ein paar Problemen helfen müssen. So "schön" das Xer auch ist, beim 9er "schlägt mein Herz" doch um Einiges höher!

                      So simple, flott und schick konnte ein OS sein ... *schluchz*

                      Comment


                      • #71
                        Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                        So simple, flott und schick konnte ein OS sein ... *schluchz*
                        vor allem flott... aber damals waren die apps ja nur klitzeklein und heute hat selbst der adobe reader
                        150mb


                        (bei euch in der firma nutzt ihr das 9er???)
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #72
                          Hmm er startet nicht vom Neuner, er liest die ganze Zeit die CD, das Laufwerk hört nciht auf zu laufen, aber es blinkt immer der Finder mit Fragezeichen...ich warte schon seit gut 5 Minuten.

                          Geht nur eine bestimmte Version von 9?
                          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                          Apple Cinema Display 23"

                          Comment


                          • #73
                            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                            vor allem flott... aber damals waren die apps ja nur klitzeklein und heute hat selbst der adobe reader
                            150mb
                            Tja, der Trend zum "Aufgeblähtem" ist anscheinend nicht aufzuhalten - auch bei Apple.

                            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                            (bei euch in der firma nutzt ihr das 9er???)
                            Nicht nur, aber es ist noch nicht ganz tot - bei einigen anderen Druckereien ebenso.

                            Comment


                            • #74
                              Du brauchst mindestens 9.04 .... sagt zumindest MacTracker.... aber ich schau noch mal

                              Edit: mit DVD-ROM brauchst du mind. 9.04, mit CD-RW sogar mind. 9.1
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment


                              • #75
                                Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                                Hmm er startet nicht vom Neuner, er liest die ganze Zeit die CD, das Laufwerk hört nciht auf zu laufen, aber es blinkt immer der Finder mit Fragezeichen...ich warte schon seit gut 5 Minuten.

                                Geht nur eine bestimmte Version von 9?
                                War der von Dir gekaufte Cube nicht incl. installiertem OS X 10.3.X?!

                                Comment

                                Working...
                                X