Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iphone 3gs und Whatsapp ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iphone 3gs und Whatsapp ?

    kein WhatsApp ab 01.01.2017 fuer iOS 6.

    kann man mit dem iPhone 3gs doch noch WhatsApp nutzen, vielleicht mit Whitedoor7 oder jailbreak?

  • #2
    Bedeutet das vielleicht nur, dass es keine neuen Versionen mehr gibt, oder werden iOS 6 Nutzer dann regelrecht ausgesperrt?
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      So wie ich das sehe "ausgesperrt"!

      Whatsapp will ab dem 1. Januar 2017 den Support für viele ältere Plattformen abstellen. In diesem Fall bedeutet das wohl, dass nicht nur die Apps nicht mehr gepflegt werden, sondern auch das Messaging auf den betroffenen Smartphones nicht mehr funktioniert, denn Whatsapp schreibt ausdrücklich im Blog : " Wenn du eines der betroffenen Mobilgeräte verwendest, empfehlen wir dir ein Update auf ein neueres Android mit 2.3+, Windows Phone 8+ oder ein iPhone mit iOS 7 vor Ende 2016, damit du WhatsApp weiterhin verwenden kannst. " Es sind also folgende Geräte betroffen:
      • BlackBerry, inklusive BlackBerry 10
      • Nokia S40
      • Nokia Symbian S60
      • Android 2.1 und Android 2.2
      • Windows Phone 7.1
      • iPhone 3GS/iOS 6

      Comment


      • #4
        Immer wieder schön zu sehen, wie etwas Zwangsveraltet wird. Na ja, Apple machte es ja hervorragend vor.

        Zur eigentlichen Frage:

        Ist Whitedoor nicht ohnehin eher nur eine optische Veränderung von iOS? Und soweit ich gelesen habe funktioniert die beim 3GS auch nicht, bzw. macht keinen Sinn, weil auf ein älteres System gebaut wird, welches halt nur die Optik eines neueren iOS imitiert. Kann mich da aber auch grandios irren.

        Wenn alle Stricke reißen, schau doch mal nach einen gebrauchten iPhone 4 oder 4s. Die kosten inzwischen relativ wenig, mir wurde letztens ne 64GB Variante für ca. 100 €uro angeboten.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #5
          Ich trauere dem nicht nach. Gibt andere Messenger und iMessage (Nachrichten) geht allemal. Whatsapp ist eine unsichere Datenschleuder, welche deine Daten meistbietend verscherbeln.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Ich trauere dem nicht nach. Gibt andere Messenger und iMessage (Nachrichten) geht allemal. Whatsapp ist eine unsichere Datenschleuder, welche deine Daten meistbietend verscherbeln.
            stimmt schon....aber alle haben und nutzen WhatsApp.
            SMS und Tele macht ja keiner mehr.
            Dann wird es ruhig im Hosensack ab 2017.

            Comment


            • #7
              Versuche doch mal über das Webinterface mit Safari oder einem anderen Browser zu gehen.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment

              Working...
              X