Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple Pro Speaker

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hatte jetzt ein wenig mit dem EuroPC zu tun...der läuft jetzt wieder...jetzt will ich dann doch Ton dem Cube unter OS 9.0.4 entlocken.

    Comment


    • #17
      Das war echt ein Schuß in den Ofen. Sowas blödes aber auch.

      Ich wollte meine LaCie Firewire-Speakers mit dem Cube benutzen. Das geht auch unter 10.3x aber unter 9.x tut sich nix.

      Habe kurzer Hand eine FireWire-Audiophile gekauft. Das unterstützt OS9 über OWS_3.8x. Blöd dabei ist nur, dass es außer Geknackse und Gefiepe nix macht.

      Cube -> Firewire1-> FireWire Audiophile -> Firewire2 -> LaCie FW-Speakers.

      Habe dann die LaCie-Speakers statt über Firewire alles zu nutzen, nur den Strom über Firewire und den Cinch-Out an dem Firewire-Adiophile und Linee-In bei den LaCie Speakers genutzt. Das Problem ist aber offensichtlich, dass es kein Audio-Signal per Firewire vom Cube gibt.

      Ich glaube ich brauche was anderes. Das wird so nix.

      Comment


      • #18
        Zitat von dr.zeissler Beitrag anzeigen
        Das war echt ein Schuß in den Ofen. Sowas blödes aber auch.

        Ich wollte meine LaCie Firewire-Speakers mit dem Cube benutzen. Das geht auch unter 10.3x aber unter 9.x tut sich nix.

        Habe kurzer Hand eine FireWire-Audiophile gekauft. Das unterstützt OS9 über OWS_3.8x. Blöd dabei ist nur, dass es außer Geknackse und Gefiepe nix macht.

        Cube -> Firewire1-> FireWire Audiophile -> Firewire2 -> LaCie FW-Speakers.

        Habe dann die LaCie-Speakers statt über Firewire alles zu nutzen, nur den Strom über Firewire und den Cinch-Out an dem Firewire-Adiophile und Linee-In bei den LaCie Speakers genutzt. Das Problem ist aber offensichtlich, dass es kein Audio-Signal per Firewire vom Cube gibt.

        Ich glaube ich brauche was anderes. Das wird so nix.
        Audioadapter USB to Klinke mit Soundkarte.
        Weil du den nicht unterm Cube einstecken kannst, brauchst du noch eine USB Verlängerung.

        schau mal "Steffensam's Cube"

        Comment


        • #19
          Probiere ich mal aus...mir wären die originalen Cube-Speaker am Liebsten, aber ich komme da nicht ran.

          Comment


          • #20
            Zitat von dr.zeissler Beitrag anzeigen
            Probiere ich mal aus...mir wären die originalen Cube-Speaker am Liebsten, aber ich komme da nicht ran.
            Apple Pro Speakers kannst du da auch einstecken.
            Oder vllt Soundsticks von Kardon.

            Comment


            • #21
              ...ja es funktioniert mit dem USB-Stick mit analog Audio, aber der leise Cube ist jetzt nicht mehr leise.

              Der Cube funkt die Sternensaga in das Outer-Rim.

              Auch mit "mute" machen die Lautsprecher, fiep, knirr, tülüt, und die Platte dreht hoch....ui.

              Ich brauche wohl ein anderes Modell, denn ich kann das nicht abstellen.

              Könnt Ihr was empfehlen was keine Störgeräusche vom Rechner auf den Sound überträgt?

              Danke.

              Comment


              • #22
                Ist das ganze Gefiedel den stärkeren USB-Ports zu verdanken? Ich glaube was mir jetzt helfen könnte wäre ein USB-System mit Lautstärkenregler?

                Comment


                • #23
                  kann bitte jemand mal checken, ob sein cube mit den originalen lautsprechern störsignale im audio-signal hat.

                  nicht das am ende mein cube das problem ist und ein paar bauteile am lebensende noch mal ein "hilfe-signal" senden

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von dr.zeissler Beitrag anzeigen
                    kann bitte jemand mal checken, ob sein cube mit den originalen lautsprechern störsignale im audio-signal hat.

                    nicht das am ende mein cube das problem ist und ein paar bauteile am lebensende noch mal ein "hilfe-signal" senden
                    so, extra wegen dir
                    Sound am Cube ist in beiden Anschlüssen gut.
                    Attached Files

                    Comment


                    • #25
                      OK, danke. Mal sehen was ich hier bekomme.
                      https://www.ebay.de/itm/Speakers-App.../164151836023?

                      Die Übersetzung sagt, sie gehen, die Sicke muss aber erneuert werden.

                      Bei HK auf der Homepage finde ich die Bezeichnung der Ersatz-Breitbänder nicht.

                      Comment


                      • #26
                        Man könnte auch die Treiber aus den normalen Pro Speakern in die vom Cube einbauen. Dann wären die Sicken halt weiß, aber dafür haben die glaub nicht das Problem, dass sie zerfallen.
                        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                        Comment


                        • #27
                          Ein Premium-Hersteller wie HK sollte die noch als Ersatzteile haben, aber ich finde aktuell nix. Muss man mal schauen, ob die eine Typenbezeichnung sichtbar haben.

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                            so, extra wegen dir
                            Sound am Cube ist in beiden Anschlüssen gut.
                            Bei mir auch mit den originalen LS.
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • #29
                              Krasser Scheiß
                              https://www.youtube.com/watch?v=8qPWv32RQ94

                              Meine G4-Cube LS sind gekommen und funktionieren auch.
                              Aber die haben nur noch 20-30% der Sicke, der Rest ist Geschichte. Ich brauche die HK Ersatzlautsprecher. Die sollte es doch geben. Kennt jemand die genaue Bezeichnung?

                              Danke Euch
                              Doc

                              Comment


                              • #30
                                so, hab die passende cube-speaker bekommen. die sicken kamen mir aber entgegen, so dass die jetzt zwar gehen, aber von tonqualität kann keine rede sein. ich kann keine neuen ersatzlautsprecher finden. somit muss ich weitere apple-pro-speaker ordern um ggf. die lautsprecher selbst tauschen zu können. das ist mal blöde...

                                Comment

                                Working...
                                X