![]() |
#1261 |
Fantastic 4M
|
![]() Wie man das deaktiviert müsstest mal googeln, geht glaub per Terminal oder ne Datei modifizieren.
Deepsleep macht ein Abbild deS RAMs und schaltet dann komplett ab, sodass das MacBook keinen Strom mehr braucht (anders als im Standby). Macht bei MacBooks halt wegen dem Akku mehr Sinn als am Dekstop. Brauchen tust du das aber im Prinzip nur, wenn das MacBook öfter mal länger (mehrere Stunden) zugeklappt ist, weil du dann richtig Akku sparst, im normalen Standby entleert er sich halt weiter. 2x G3 B/W • G4 • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 2x G4 Cube • Mac mini G4 • iMac G3 • 2x iMac G4 • iMac G5 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • PowerBook G3 Pismo • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • 2x MacBook • MacBook Pro 2007 • MacBook Pro Retina 2013 • MacBook Air 2011 • Mac mini 2006 • Mac mini 2011 • Mac Pro 2007 • Mac Pro 2010 |
![]() |
![]() |
![]() |
#1262 | ||
Co-Admine
|
![]() Zitat:
Mal sollte alles lesen... In der Anleitung zum Aufrüsten / Tausch der SSD beim Air stand ja, dass man den Deep Sleep abschalten sollte, um den Ärger des Freeze zu unterbinden. ![]() Nach Öffnen des Terminals und Eingabe des Befehls: Zitat:
Der Unterschied im Stromverbrauch soll lt. Angabe marginal sein. Ich werd´s ja sehen. ![]() Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1263 |
Co-Admine
|
![]() Eher durch Zufall konnte ich für das Air für schlappe 100 Euronen eine orig. 256GB SSD ergaunern, ääähhh ergattern. Nun gibt es auch keine Probleme mit dem Sleep und die Kingston liegt schon für das kommende Hacktintosh Projekt bereit.
Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
![]() |
#1264 |
Papa Schlumpf (G3)
Fat man walking Registriert seit: 10.03.2013 Ort: Daheim
|
![]() Ich weiß nicht, was ins Air fuer SSD's müssen, aber für die 500GB SSD im Thinkpad habe ich auch nur 130€ geblecht. Erfreuliche Preise derzeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1265 |
Co-Admine
|
![]() Das Air benötigt M.2 SSDs.
Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
Dieser User sagt Acid Burn danke für seinen Beitrag: |
![]() |
#1266 | |
Admin & Foren-Inhaber
Kann alles lediglich oberflächlich |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1267 |
Co-Admine
|
![]() Für die Kingston hatte ich in der Bucht ein ext. Gehäuse (China) gekauft. Dieses kam heute und die Kingston wird einwandfrei als ext. USB Gerät erkannt. Somit kann ich die Kingston weiter nutzen. Da HS ja darauf installiert ist, habe ich ein Notsystem für mein Air oder dem Mini.
![]() |
![]() |
![]() |
#1268 |
Siri sagt Steffen, mein Schatz!
|
![]() Hi.
Hab schon wieder was ![]() Performa 630 mit OS 7.5. Etwas Ram-upgrade werde ich noch machen, und vllt 8.0 installieren. |
![]() |
![]() |
Diese 4 User sagen steffensam danke für seinen Beitrag: |
![]() |
#1269 |
Papa Schlumpf (G3)
Fat man walking Registriert seit: 10.03.2013 Ort: Daheim
|
![]() Kennt ihr das? Ihr schreitet ins Internet um Grabbelzeuch zu kaufen und kommt mit einem Mac wieder. Mir gehts heute wahrscheinlich so. Später Näheres.
![]() |
![]() |
![]() |
Diese 4 User sagen Paulchen danke für seinen Beitrag: |
![]() |
#1270 |
Co-Admine
|
![]() Um mir einen kleinen Media-Server (eigentlich nur für meine Musik) aufzubauen, habe ich für 70,- incl. Versand einen Mac Mini 2009 gekauft über eBay-Kleinanzeigen.
Da ich mehr Mac´s (incl. Hacky) habe als man in iTunes autorisieren kann (5 Rechner sind ein Witz für Nerd´s), brauche ich einen Mac der meine Musik-Mediathek für das Netzwerk freigibt. Und ja, die kleine Kiste wird ohne Monitor, Tastatur und Maus Tag und Nacht an sein. Wurscht. Und mit El Capitan ist auch ein gutes OS dann drauf. Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
Diese 2 User sagen Acid Burn danke für seinen Beitrag: |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ibook, ppc |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|