Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Shit USA - warum?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Shit USA - warum?

    Da Kalo und iWoz nicht verstehen können, warum ich eine so negative Haltung den USA gegenüber habe, hier meine Hauptgründe:

    - Kein Land hat während des 2. Weltkrieges mehr Bomben auf Deutschland abgeworfen, als die USA

    - Kein Land hat im 2. Weltkrieg so viele zivile Ziele bombardiert wie die USA

    - Essen / Trinken, made in USA (Burger King, Mac Donalds, Coca Cola)

    - Tabak (Marlboro etc)

    - Fracking und die damit verbundenen, massiven Umweltschäden

    - Spritsparen bei Fahrzeuges Fehlanzeige, nahezu kein Umdenken (Die Fa. Tesla ist da eine Ausnahme)

    - Massive Korruption und Kriminalität

    - Wir brauchen keine "Weltpolizei" die uns aufdiktieren will, was wir tun und nicht tun dürfen!

    Gründe für die USA?

    - Apple Hard- und Software

    - ...

    Noch Fragen?

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    - Kein Land hat während des 2. Weltkrieges mehr Bomben auf Deutschland abgeworfen, als die USA
    Wenn es um den 2. Weltkrieg geht, sollten wir uns lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen! Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen...

    Comment


    • #3
      Es geht um das Einmischen in Dinge, die anderen nichts anzugehen haben / hatten ... wo wir wieder bei der Weltpolizei wären...

      Über eigene Verfehlungen / Missetaten diskutieren wir hier nicht. Hier geht es ausschließlich um die USA...

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Nun ja, im Krieg gab es seit jeher viele tote Zivilisten, nimm den 30 jährigen Krieg als historisches Beispiel mit direktem Bezug zu unserem schönen Land.

        McD, Coca Cola und der ganze Dietkrempel ist wirklich eine überaus giftige und sehr smarte Aneinanderreihung von Erfindungen.
        Aber du musst dich doch nicht so ernähren.

        Weltpolizei? Ja, das sehe ich auch so.

        Den Rest ebenso.

        Aber eine derart riesige Population kategorisch aufgrund der Entscheidungen und Machenschaften ihrer Eliten abzulehnen oder gar zu verurteilen läge mir allerdings fern.
        Last edited by sol; 26.09.2014, 09:52. Grund: Schlechtschreibfehler negiert

        Comment


        • #5
          Zitat von sol Beitrag anzeigen
          Aber eine derart riesige Population kategorisch aufgrund der Entscheidungen und Machenschaften ihrer Eliten abzulehnen oder gar zu verurteilen läge mir allerdings fern.
          Absolut! Genau das habe ich mit der "Schwarz-Weiß-Sicht" gemeint!

          Comment


          • #6
            Ich habe nichts gegen die "Otto-Normal-User" / Menschen dort. Ich habe etwas gegen diese Politik und diese Machenschaften dort vieler Firmen und Institutionen. Deswegen verabscheue ich dieses Land und deswegen würde es mir im Traum nicht einfallen, dort Klamotten zu kaufen (beziehe mich da auf Kalo), nur weil es billiger ist. Diese "Geiz-ist-geil" Mentalität kotzt mich so wie so an.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Das leuchtet natürlich ein, aber wie du ein Land als gesamtes verabscheuen kannst, obwohl auf dem Territorium gewiss unzählige rechtschaffende und moralisch nicht defizitär bestückte Unternehmer hausen, will sich mir einfach nicht erschließen.

              Comment


              • #8
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                ...hier meine Hauptgründe:

                - Kein Land hat während des 2. Weltkrieges mehr Bomben auf Deutschland abgeworfen, als die USA
                Das stimmt zwar, ich hasse es aber dass es uns Deutschen auch 70 (!) Jahre nach WWII vorgehalten wird, daher werde ich das bei keinem anderen Land tun...

                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                - Kein Land hat im 2. Weltkrieg so viele zivile Ziele bombardiert wie die USA
                Das stimmt so leider, zumindest für Deutschland, nicht, Bomber-Harris (=Engländer)
                Zitat von Wikipedia
                gehört wegen der von ihm angeordneten Flächenbombardements deutscher Städte zu den umstrittensten Personen des Luftkriegs im Zweiten Weltkrieg ... Unter seiner Führung wurden von der RAF zahlreiche deutsche Städte schwer zerstört, so bei der Operation Gomorrha gegen Hamburg im Juli/August 1943, Kassel (22. Oktober 1943), Frankfurt am Main (22. März 1944), Braunschweig (15. Oktober 1944), Magdeburg (16. Januar 1945), Dresden am 13./14. Februar 1945 sowie Pforzheim (23. Februar 1945), Mainz (27. Februar 1945), Würzburg (16. März 1945), Hanau (19. März 1945) und Hildesheim (22. März 1945).
                Dafür wurde ihm in England noch ein Denkmal gesetzt...

                Krieg ist immer grausam und zwar in der Regel von beiden Seiten, ansonsten siehe oben!

                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                - Essen / Trinken, made in USA (Burger King, Mac Donalds, Coca Cola)
                Es wird keiner gezwungen Fast Food zu essen, außerdem kann man sich in den USA genauso gesund ernähren wie hier! Fast Food ist dummerweise so schön bequem...

                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                - Tabak (Marlboro etc)
                Die grössten Tabak-Anbauer sind China (38% (!) Weltmarktanteil), Brasilien, Indien und erst auf Platz 4 (!) die USA!

                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                - Fracking und die damit verbundenen, massiven Umweltschäden
                Umweltschäden ist sicherlich ein Thema, über Fracking habe ich inzwischen (auch von Umweltorganisationen) gelesen, dass es sehr stark vom Untergrund abhängt und nicht generell schlecht ist!

                Die umweltfeindlichste Gewinnung von Rohöl wird übrigens schon seit Jahrzenten in Kanada und Venezuela betrieben, das sogenannte Ölsand-Verfahren...

                Zitat von Wikipedia
                Nachteile des Verfahrens sind der große Wasserverbrauch, der Energiebedarf zum Erzeugen des Dampfes, das Problem der Wasserentsorgung, mögliche unterirdische Umweltschäden und der Verlust an Wäldern und Mooren. Kritiker machen geltend, dass der massive Wasserverbrauch einer Produktion in großem Stil im Wege steht. Befürworter halten dagegen, dass technische Verbesserungen die Effizienz des Wassereinsatzes steigern werden.

                Die Bergbauextraktion des Ölsandes hat eine direkte Auswirkung auf die lokalen und globalen Ökosysteme. In Alberta zerstört diese Form der Ölextraktion vollständig den borealen Wald, die Moore, die Flüsse sowie die natürliche Landschaft.[12] Es ist zweifelhaft, ob sich in den Abbaugebieten jemals wieder das bisherige natürliche Ökosystem entwickeln wird. Trotz Projekten der Bergbauindustrie, welche die Zurückgewinnung des borealen Waldes in Alberta zum Ziel haben, ist mehr als 30 Jahre nach Beginn des Abbaus keines der Gebiete als „zurückgewonnen“ zertifiziert.

                Für jedes produzierte Barrel synthetischen Öls werden mehr als 80 Kilogramm Treibhausgase in die Atmosphäre freigegeben und ungefähr 4 Barrel des Abwassers werden in Teiche entleert. Das erwartete Wachstum der Erdölgewinnung in Kanada bedroht dessen internationalen Verpflichtungen. Als Kanada das Kyoto-Protokoll bestätigte, war es damit einverstanden, seine Treibhausgasemissionen um 6 Prozent bis 2012 zu verringern. Dennoch hatten um 2002 die Treibhausgasemissionen Kanadas um 24 Prozent zugenommen. Wie The Guardian am 27. November 2011 meldet, wird Kanada in seinen Abbauplänen gegenüber den zu erwartenden EU-Umweltauflagen von der britischen Regierung insgeheim unterstützt.
                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                - Spritsparen bei Fahrzeuges Fehlanzeige, nahezu kein Umdenken (Die Fa. Tesla ist da eine Ausnahme)
                Doch, die Amis denken um, die Masse zwar nur zwangsweise weil die Spritpreise dort explodiert sind (und trotzdem nur ca. 1/4 von unseren betragen), aber immerhin...

                Übrigens braucht auch ein Mitteleuropäer ca. 10 x so viel Energie wie ein Mensch in einem Entwicklungsland!

                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                - Massive Korruption und Kriminalität
                Im Korruptionswahrnehmungsindex 2013 liegt Deutschland bei 78 Punkten (Platz 12 auf der Welt), die USA bei 73 Punkten (Platz 20). 100 wäre keine Korruption, Dänemark und Neuseeland sind übrigens mit 91 Punkten auf Platz 1!

                Kriminalität ist zwar ein Problem, in Ländern wie Mexiko, Brasilien (um auf dem amerikanischen Kontinen zu bleiben) oder Südafrika etc. ist es aber noch viiiiiiel Schlimmer...

                Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das GloboMeter!

                Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                - Wir brauchen keine "Weltpolizei" die uns aufdiktieren will, was wir tun und nicht tun dürfen!
                Wir brauchen mit Sicherheit eine Weltpolizei! Leider ist die UNO zu schwach, aber China wird immer stärker, dann gibt es 2 Supermächte, das kann sicherlich nicht schaden...

                Irgendwie ist erinnert mich diese Diskussion an Amiga oder Atari, Coke oder Pepsi, Apple oder Android...

                ... alles von Vourteilen verfälscht!!!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  Kalo, ich glaube AB meint die Tabakzusatzstoffe, deren Einsatz in Filterzigaretten von Malboro um die 1960er-70er Jahre etabliert wurde.
                  Dass es in China und Indien mehr Zigaretten gibt ist selbstredend.

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Wir brauchen mit Sicherheit eine Weltpolizei! Leider ist die UNO zu schwach
                    Definitiv NEIN!

                    Das würdest du auch so sehen, würde man dir vorschreiben, was du darfst und was nicht. Und Kriege in andere Länder bringen, Völkermord anheizen und daran dann auch noch verdienen, ist so ziemlich das Verabscheuungswürdigste, was es derzeit gibt!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Zitat von sol Beitrag anzeigen
                      Kalo, ich glaube AB meint die Tabakzusatzstoffe, deren Einsatz in Filterzigaretten von Malboro um die 1960er-70er Jahre etabliert wurde.
                      Hier gab es aber früher aus Reemtsma & Co. als unabhängige Zigarettenhersteller...

                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Definitiv NEIN!
                      Dann würdest Du solche Organisationen wie den IS leider niemals stoppen können!

                      Es sollte eine möglichst unabhängige Weltpolizei geben, deswegen ja die UNO, leider hat sie keine Durchsetzungkraft...

                      Da Du ja meinst, dass es nicht nötig ist, hier 'mal eine Übersicht der UNO-Blaumhelmmissionen seit 1945...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #12
                        Ich möchte dich da keiner eventuellen Illusion berauben, aber Kriege wurden und werden stets geführt, um Geld zu verdienen, vorallem seit es keine Territorialansprüche mehr durch den Kriegsfall geben darf.
                        Wie will man diesen Hintergedanken der Kriegsführung denn auch ändern?
                        Ja das ist ethisch betrachtet eine Katastrophe, aber wahrscheinlich ausnahmslos jedes Volk dieser Erde hat sich bis dato an einem solchen Szenario beteiligt.

                        Edit: Kalo, ich denke da müsste man nun Patente sichten, um das erschöpfend zu klären.
                        In jedem Fall aber eine fiese Sache.
                        Last edited by sol; 26.09.2014, 10:51.

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von sol Beitrag anzeigen
                          Edit: Kalo, ich denke da müsste man nun Patente sichten, um das erschöpfend zu klären.
                          In jedem Fall aber eine fiese Sache.
                          Ohne die deutschen Wissenschafter wären weder die Amis noch die Russen in den 60er Jahren ins Weltall geflogen! Das basierte alles auf dem Wissen der Leute um Wernher von Braun und deren Forschungen hauptsächlich in Peenemünde!

                          Wernher von Braun hat nicht umsonst das NASA Center in Huntsville, Alabama von 1960 bis 1970 geleitet!

                          Ein Besuch dort ist übrigens sehr interessant, die Apollo Kapsel ist ja so was von eng und das bereits alleine und ohne Astronautenanzug...

                          Zitat von sol Beitrag anzeigen
                          Das leuchtet natürlich ein, aber wie du ein Land als gesamtes verabscheuen kannst, obwohl auf dem Territorium gewiss unzählige rechtschaffende und moralisch nicht defizitär bestückte Unternehmer hausen, will sich mir einfach nicht erschließen.
                          Eben, dass ist auch mein Hauptproblem!

                          *****

                          Zum Thema Abbau von Vorurteilen, in diesem Fall allerdings gegenüber dem Iran, habe ich noch folgendes Buch auf der Leseliste!

                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #14
                            Und selbst der Freiherr von Braun musste mit Bedauern anmerken, dass seine A4 auf dem falschen Planeten gelandet sei!

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von sol Beitrag anzeigen
                              Und selbst der Freiherr von Braun musste mit Bedauern anmerken, dass seine A4 auf dem falschen Planeten gelandet sei!
                              Dass ist ja leider immer so! Ich bin zwar auch gegen Waffen, schlimm ist aber streng genommen nicht die Waffe, sondern der der sie benutzt...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment

                              Working...
                              X