Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Was haltet Ihr denn von dem „neuen“ SE?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Und zum Preis. Die 70 € sind sicherlich kein regulärer Preis, denn was ich so sah, liegt das Umidigi One Pro bei 150 €. Dafür bekomme ich jedoch schon ein gebrauchtes Nokia 8 mit DEUTLICH besserer Ausstattung und Android 9.
    In der Tat ist der Preis wieder gestiegen. Abzüglich eines eBay Rabattes zahlte ich knapp 73,-
    Attached Files

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #32
      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Das kommt aber immer auf die Androiden an. Bei Stock Android bzw. Android One Geräten gehe ich mit, hier hat man ein schlankes System, ohne überflüssigen Schnickschnack und so weiter.
      Das Umidigi kommt mit einem Stock-Android und macht einen flotten Eindruck.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #33
        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        Was der Vergleich zum Umidigi One Pro angeht. Hier wird der Unterschied vor allem in der Leistung ersichtlich. Beim, inzwischen von Google rausgeschmissenen, Antutu Benchmark kommt das Umidigi One Pro auf 81.563 Punkte. Das Nokia 7 Plus (erschienen April 2018) kommt auf ca. 145.000 Punkte und das iPhone 8 über 330.027 Punkte. Wie da die Werte beim neuen SE wären, kann man nur erraten. Im Geekbench ist das Bild übrigens ähnlich. Das Umidigi kommt in Geekbench 4.3.1 auf ca. 3600 Punkte, während das Nokia 7 Plus auf 5900 Punkte kommt. Das iPhone 8 liegt hier bei über 10000 Punkten. Auch die Kamera des Umidigi ist im Vergleich zu dem, was das Nokia und das iphone bieten eher mitleidserregend.
        Ob das für Otto-Normal-User wirklich ausschlaggebend ist, sei dahingestellt. Für die meisten Anwender ist es wichtig, dass das Smartphone funktioniert. Und das tut es klaglos.

        Man bekommt bei Umidigi auch High-end Geräte, die kosten dann allerdings auch mehrere hundert Euro.

        Ich wollte damit nur sagen, wer eh schon ein 8er hat, für den lohnt sich das neue SE nicht. Und wer wirklich Low-Budget möchte, da er / sie wenig Geld hat, muss nicht unbedingt ein iPhone haben. Gute Alltags-Androids gibt es zuhauf. Man muss sich nur etwas mit der Materie beschäftigen.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #34
          Es ging mir nicht um den Sinn für Otto-Normalverbraucher, sondern darum, dass man für mehr Cash halt auch mehr bekommt. Die Sinnhaftigkeit dahinter habe ich nicht angesprochen.

          Die Kamera hingegen ist mir zumindest schon wichtig. Nicht so wichtig, dass ich mir ne Spiegelreflex kaufen würde, die über nen iPhone Preis nur müde lächelt (über die Bildqualität dann aber auch), aber doch so wichtig, dass ich auf die Bilder eines Billigandroiden verzichten möchte. Aber hier setzt jeder halt andere Prios, ist ja auch in Ordnung.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #35
            Bei der Kamera nehme ich am Liebsten das Lumia 950 :-)

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #36
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Und wer wirklich Low-Budget möchte, da er / sie wenig Geld hat, muss nicht unbedingt ein iPhone haben.
              Wer wirklich wenig Geld hat und trotzdem ein iPhone möchte, für den hat Apple doch mit seiner weitsichtigen Produktpolitik nun die Möglichkeit geschaffen, auf dem Gebrauchtmarkt zwischen drei Budget-Stufen zu wählen, die mit dem „neuesten“ Modell zumindest äußerlich beinahe identisch sind.

              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #37
                Hmm ... bis eben war ich ja noch ein großer Fan des neuen SE und finde es auch nach wie vor nicht schlecht, aber ich habe jetzt tatsächlich mal bei den gebrauchten Telefonen geschaut.

                Für die avisierten 520 € der 128 GB Version bekomme ich bereits mit etwas suchen ein sehr gut erhaltenes iPhone X mit 256 GB. Das wird wohl noch bis mindestens iOS 16 unterstützt (oder wie das auch dann heißen mag), liegt aber nicht mehr so fluffig in der Hand, wie ein iPhone 8/SE 2. Wobei die Abmessungen noch immer die meines Lumia 950 XL unterschreiten und auch das lässt sich nach wie vor gut bedienen.

                Das iPhone 8 hingegen bietet eigentlich alles, was ich mir wünsche. Es ist im Geekbench nicht viel langsamer, als ein X, hat einen Homebutton, 3D Touch und akzeptable Maße. Ich bin da auch nicht der "Poweruser" (Leute ohne Leben und Arbeit, welche bis zu 8 Stunden täglich vor diesem Wischkasten sitzen) Lediglich der Akku macht mir da ein wenig Sorgen, denn das ist bei Apple ja immer so ne Sache mit Verschleiß. Würde mich aber auch beim X sorgen. und die 256 GB Variante dürfte relativ preiswert zu haben sein. Das iPhone 8 Plus hingegen spielt für mich keine Rolle, da würde ich eher zum X greifen. Hab einmal ein 7 Plus in der Hand gehabt und pfui, nee, dat muss nicht. Der wichtigste Punkt bei der iPhone 8 Überlegung ist natürlich der Preis. Ein 256 GB Modell bekommt man schon für um die 350 € rum. Immerhin ein positiver Aspekt der SE 2 Veröffentlichung. Die Preise für 8 und davor dürften mal wieder ein Stück nach unten rutschen.

                Fazit: Ich halte das SE2 nach wie vor für ein tolles Telefon und spiele mit der Überlegung mir die rote 128 GB Variante zu kaufen, aber andererseits ... 8 und X sind schon Alternativen. XR ist mir leider viel zu klobig, da muss ich schon ne 256 GB Variante für unter 400 € sehen, um schwach zu werden und alles >XR (also Xs und so) ist mir zu teuer, da ich ja noch Kalos und iWobs Rente finanzieren muss.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #38
                  Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                  Für die avisierten 520 € der 128 GB Version bekomme ich bereits mit etwas suchen ein sehr gut erhaltenes iPhone X mit 256 GB.
                  Sag ich ja!

                  Genau das wäre mein Tipp, wenn man momentan mit um die 500 Tacken einsteigen möchte! Es ist der vielfache Gegenwert von dieser aus teilweise uralten Recyclingteilen zusammengekloppten Unsäglichkeit! Ein modernes, hochwertiges gerade eben nicht mehr Flagship-Smartphone mit iOS!

                  Vielleicht sogar noch eher das Xs. Ich finde gerade das wird aktuell absoulut unterschätzt. Nur weil es das völlig überflüssige PseudoUpdate des X war, ist es ja nicht schlecht. Es ist, für die Update-Fetischisten, eine Prozessorgeneration neuer, wird also vermutlich ein oder zwei Jahre länger supportet, hat eine etwas bessere Kamera und wird teilweise fast zum gleichen Preis gehandelt wie das X.

                  ...wobei es für mich keine Option wäre, weil es, ohne nennenswert mehr zu leisten, eben nicht mehr mit Checkra1n zu knacken ist.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    ...liegt aber nicht mehr so fluffig in der Hand, wie ein iPhone 8/SE 2.

                    Lediglich der Akku macht mir da ein wenig Sorgen, denn das ist bei Apple ja immer so ne Sache mit Verschleiß.
                    Naja, ich hab auch einmal ein 7 in der Hand gehabt und muss sagen, dass mich da der Unterschied in der Handlichkeit zum X jetzt nicht vom Hocker haut. Kein Vergleich zu dem zum 5s/SE. Im Gewicht sind es exakt 30 Gramm!

                    Der Display-Eindruck allerdings ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Da muss einem so ein Homebutton schon sehr ans Herz gewachsen sein, wenn man dafür da drauf verzichten möchte.

                    Und auch um den Akku muss man sich nicht so wirklich einen Kopf machen. Wenn man keine zwei linken Hände hat, kriegt man das schon hin. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass man es nicht mehr ganz auf IP68 bekommt. Aber ich persönlich habe nicht vor, das Ding ins Wasser zu schmeißen und ein paar Regentropfen hält es auch so aus.

                    Der Akku ist halt momentan noch nicht ganz so geschenkt wie für das alte SE. Wird original momentan noch so um die 50 kosten. Aber auch da wird vermutlich demnächts etwas Bewegung (nach unten) reinkommen.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #40
                      Vielleicht sogar noch eher das Xs. Ich finde gerade das wird aktuell absoulut unterschätzt. Nur weil es das völlig überflüssige PseudoUpdate des X war, ist es ja nicht schlecht. Es ist, für die Update-Fetischisten, eine Prozessorgeneration neuer, wird also vermutlich ein oder zwei Jahre länger supportet, hat eine etwas bessere Kamera und wird teilweise fast zum gleichen Preis gehandelt wie das X.
                      Das Xs habe ich leider noch nicht für den Preis gesehen, den ich für die 256 GB Version zu zahlen bereit bin. Ich würde mich ja auch mit einer 128 GB Variante begnügen, doch die gibt es augenscheinlich nicht vom X oder Xs. 64 GB würden theoretisch zwar auch ausreichen, aber insbesondere beim Filmchen aufnehmen wirds dann halt schon voll.

                      Vielleicht wirds ja aber doch noch das 8er. Ich bin zwar sicher kein Homebuttonfetischist, aber er ist mir einfach deutlich lieber, als Face ID mit zusätzlichem Swipe um auf den eigentlichen Bildschirm zu kommen. Mag sein, dass man dies mit einem Jailbreak korrigieren kann, aber bei einem 500 € Telefon darf das auch gerne funktionieren, ohne dass ich da rumpfuschen muss.

                      Ich bin am grübeln. Am Ende wirds wahrscheinlich ein Siemens C25
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                        Ich bin zwar sicher kein Homebuttonfetischist, aber er ist mir einfach deutlich lieber, als Face ID mit zusätzlichem Swipe um auf den eigentlichen Bildschirm zu kommen. Mag sein, dass man dies mit einem Jailbreak korrigieren kann, aber bei einem 500 € Telefon darf das auch gerne funktionieren, ohne dass ich da rumpfuschen muss.
                        Naja, der Jailbreak via Checkra1n ist beim X eine Sache von 5 Minuten. Und, wenn das alles ist, worum es dir geht, bräuchtest ja nur einen einzigen Tweak zu installieren: AutoUnlockX. Danach ist das Thema durch. Kein kurzer Verhalt, nichts! Du merkst nicht mehr, dass du jemals Swipen musstest. Wieso Apple seinen Usern nicht wenigstens die Wahl lässt, ob sie swipen möchten oder nicht, weiß ich nicht...

                        ...ebensowenig, wie ich weiß, wieso man sich nicht aussuchen darf, ob man diesen dümmlich-grausigen „Homebutton-Bar“, das Ankotz-Gegengewicht zur Notch am unteren Displayrand, über das sich merkwürdigerweise fast niemand aufregt, sehen möchte oder nicht. Auch das Ding ist nach einem JB für immer da, wo es hingehört. Und so würdest du dich wundern, was man nach dem „Rumpfuschen“ noch so alles genau so machen kann, wie man es eigentlich schon immer haben wollte aber, wenn überhaupt jemals, vielleicht mit iOS 18 zu sehen bekommt...

                        ...wo es dann von den JB-Verteufelern auf MU wieder als „epochales Feature“ gefeiert wird wie das goldene Kalb.
                        Last edited by flyproductions; 19.04.2020, 23:37.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #42
                          Nun, alles ist es nicht, wie gesagt mir gefallen auch die Maße des 8er. Das Xs habe ich übrigens noch nicht zu den Preisen eines X gefunden. Aber mal schauen, im Grunde genommen habe ich noch mehr als genug Smartphones hier, es ist also keine Entscheidung die ich übers Knie brechen mussen.

                          Was den Balken an der Unterseite bei Telefonen ohne HB angeht, der hat mich ebenfalls gestört, als ich ihn sah. Vermutlich fühlen sich normale Applenutzer sonst verloren und wissen nicht, wo sie hinswipen sollen. Und von wo aus.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • #43
                            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Vermutlich fühlen sich normale Applenutzer sonst verloren und wissen nicht, wo sie hinswipen sollen. Und von wo aus.
                            Genau! Da muss das Fingerchen drauf!

                            Fehlt eigentlich noch ein Pfeil daneben, der nach oben zeigt.

                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #44
                              Für mich steht nun fest, dass mir das keiner zeigen oder sagen muss. Auch wenn Fly nun bitterlich zu weinen beginnt, es ist dann doch das SE geworden. Schlicht und ergreifend deshalb, da man das Ding (im Gegensatz zum X) bei o2 ohne Aufpreis (und ohne Vertrag) auf Raten kaufen kann. Das ist mir dann allemal lieber, als auf einmal 649 € aus dem Polster zu schneiden. Es ist nun also die rote 256 GB Variante geworden. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es ähnlich unspektakulär, aber zuverlässig funktioniert wie SE1 oder iPhone 8. Kein Kotzbalken, kein geswipe, ich glaube Madame und ich werden uns gut verstehen.
                              Last edited by Paulchen; 20.04.2020, 23:16.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                                Auch wenn Fly nun bitterlich zu weinen beginnt, es ist dann doch das SE geworden.
                                Wieso sollte ich bitterlich weinen...

                                ...um dein Geld?

                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X