Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Doc's G4 Cube

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ich hoffe mal, dass der Aquarium Bildschirmschoner nicht ganz so stark auf die Hardware geht

    Hat hier jemand Linux parallel zu OS9 auf einem Cube installiert? Mich würde interessieren welches Linux ihr da nehmt für PPC.

    Doc

    Comment


    • #17
      Also meine IDE2SATA-SSD Lösung funktioniert nur im Kaltstart, Reboots werden grundsätzlich mit "?" quittiert. Nach dem Aus und wieder Anschalten sehe ich wieder die Auswahl, OS9,OSX,YDL. Ist kein ganz großes Drama, aber es nervt. Ich denke darüber nach wieder eine 120GB/5400 (leise) Platte anzuschaffen... Es sei denn es findet sich eine andere Lösung. Schade dass das so nicht will.
      Last edited by dr.zeissler; 01.06.2022, 19:37.

      Comment


      • #18
        Zitat von dr.zeissler Beitrag anzeigen
        Also meine IDE2SATA-SSD Lösung funktioniert nur im Kaltstart, Reboots werden grundsätzlich mit "?" quittiert. Nach dem Aus und wieder Anschalten sehe ich wieder die Auswahl, OS9,OSX,YDL. Ist kein ganz großes Drama, aber es nervt.
        Ist ein bekanntes Problem. Du musst die Startplatte als Slave und das zweite Device am IDE (z. B. DVD-Drive) als Master jumpern. Dann sollte es klappen.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #19
          Ich glaube mein Adapter hat keine Jumperung
          Hat denn das originale CD Laufwerk einen Jumper.
          Da hatte ich auch nix gesehen. Ggf. muss ich den Cube noch mal aufmachen.

          Comment


          • #20
            mSATA Gehäuse
            https://www.amazon.de/gp/product/B083LXPF91
            Kabelanschluss
            https://www.amazon.de/gp/product/B07ZNKPHNP#

            Wie gesagt aus dem Kaltstart einwandfrei, Softreboot geht nie.

            Comment


            • #21
              Zitat von dr.zeissler Beitrag anzeigen
              Ich glaube mein Adapter hat keine Jumperung
              Guck mal, ob du da online irgendeine Beschreibung findest. Ich musste da bei mir, glaube ich, auch irgendeinen Pin am Stecker entfernen, damit der Adapter des Optical auf Master stand. Für die SSD hab ich den weiter oben gezeigten ACAD, der einen Jumperblock hat.

              Seit aber das Startlaufwerk auf Slave und das Optical auf Master steht, funktioniert das Booten einwandfrei. Davor hatte ich genau das gleiche Phänomen wie du, nämlich dass nur bei jedem zweiten Versuch das Startlaufwerk gefunden wurde.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment

              Working...
              X