Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
    Es muß doch mir überlassen sein, ob ich das gucken will oder nicht. ( PayTv für alle Öffentlich- Rechtlichen).

    Selbst in einen Haushalt ohne PC, Radio und Fernseher, muß man zahlen.
    Naja, ich bin schon froh, dass es noch irgendwas jenseits von RTL II „Niveau“ gibt. Auch wenn ich mit zunehmender Merkel-Restlaufzeit tatsächlich immer weniger den Eindruck von echter Unabhängigkeit, so wie ich mir sie wünschen würde, hatte. Da hat man ab und an schon geschluckt, wenn man gesehen hat, wie im Ausland (und damit meine ich nicht Ungarn oder Russland) über uns, und, wie hier bei uns berichtet wurde. Also notwendig, für mein Empfinden ganz klar.

    Über die Finanzierung kann man sicher geteilter Meinung sein. Früher hat halt einen gewaltigen Teil der Einnahmen diese miese Drückertruppe, die sie rumgeschickt haben, gleich selbst wieder verschlungen. Das fällt jetzt weg. Mit Deiner Argumentation aber kann man letztlich jede Steuer in Frage stellen. Wozu soll ich Steuern zahlen, mit denen Straßen gebaut werden? Ich hab gar kein Auto. Nur sollte man dann einfach so ehrlich sein und es auch Steuer nennen.

    Und, ja, der Fernseher ist der Hammer! Ich weiß nicht, wie viel an sich inhaltsleeren Youtube 4k Kram ich mir inzwischen schon reingezogen habe, einfach nur, weil es so geil aussieht!
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • Wie ihr sicherlich wisst, bin ich totaler Fan der Windows phones. Umso trauriger macht es mich natürlich, dass der Support für Windows 10 mobile Ende 2019 eingestellt wird. Um mich an dieses zutiefst traurige Datum zu erinnern, habe ich mir einen Kalender zusammengestellt und drucken lassen. Heute kam er an. Ab Januar begleiten mich Lumia 532, 710, 1520, 900, 920 ,930, 935, 950, 2520, 630, 800, 640 sowie diverse Prototypen durch 2019 und werden mir meinen Schreibtisch ein wenig behaglicher gestalten.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Mein herzliches Beileid, Paulchen!

        Mögen Dir die Lumia's auf Deinem Schreibtisch ein wenig Trost spenden...

        Comment


        • So in etwa ging es mir als das von mir geliebte PalmOS, das auf vielen Handhelds lief begraben wurde (beerbt u.a. von Windows mobile)
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • Ja – habe auch eine gewisse Zeit meine Termine mit dem Palm V
            und dem Handspring Visor gemanaged, zusammen mit Mac OS 9.
            Das war die einzige Zeit, in der ich einen »Computer« mit mir
            »rumgeschleppt« habe. Ich sollte mal schauen, ob die Teile noch
            brauchbar sind. Der Handspring Visor lief sogar mit normalen
            Batterien. Der müsste ja noch funktionieren.

            https://www.handhirn.de/infos/geschichte.html
            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment


            • Ja, dann schau mal auf meine Handspring Prism Seite

              Ich hatte mal Spaß dran mir passende gebrauchte Einsteck-Module zu kaufen - heute ist alles in einem Smartphone drin was du früher mit 10 Modulen (aber nur nacheinander) aufrüsten konntest.....
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

              Comment


              • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                Ja, dann schau mal auf meine Handspring Prism Seite

                Ich hatte mal Spaß dran mir passende gebrauchte Einsteck-Module zu kaufen - heute ist alles in einem Smartphone drin was du früher mit 10 Modulen (aber nur nacheinander) aufrüsten konntest.....
                Oh, wunderbar, großes Lob, vielen Dank!
                Ich würde mir auch noch mal einen Handspring zulegen, wenn er
                MP3 abspielen kann und mit handelsüblichen Batterien zurecht
                kommt. Kannst du mir einen empfehlen? SD-Steckplatz wäre schön,
                muss aber nicht sein.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • Ich hatte einen Innogear MP3 Player im Einsatz der maximal 1GB verwalten könnte das Aufspielen dauerte aber quälend lange
                  https://handspring-prism.de/?Springb...ar_Minijam_MP3

                  Am elegantesten war der Soundsgood mit 64 MB
                  https://handspring-prism.de/?Springb...Soundsgood_MP3
                  Grundsätzlich hatte ich immer Audiodateien mit geringerer Qualität im Einsatz
                  Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                  Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                  Comment


                  • Ich konnte wirklich nichts dafür. Es ist mir vor den Einkaufswagen gelaufen ...

                    https://www.ebay.de/itm/183507715810

                    Außerdem noch 2 24" Monitore, damit ich mehr sehe. Endlich 3840 x 1200, was für ein Fest. Die zeig ich aber erst wenn sie da sind, waren verdächtig preiswert ...
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • Double Feature
                      Hier ein paar Bilder vom Kalender. Nicht, weil dieser so übermäßig interessant wäre, sondern weil mein Geltungsdrang so hoch ist.







                      Die räudige Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Ein Samsung Galaxy S3 war das einzige gerade zur Verfügung stehende Knippsobjekt.

                      Dieses wurde übrigens "neu" für 25 € erworben und läuft nun dank LineageOS 14.1 (Android 7.1.2.) deutlich flotter als vorher.
                      Last edited by Paulchen; 02.11.2018, 21:28.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                        Ich hatte einen Innogear MP3 Player im Einsatz der maximal 1GB verwalten könnte das Aufspielen dauerte aber quälend lange
                        https://handspring-prism.de/?Springb...ar_Minijam_MP3

                        Am elegantesten war der Soundsgood mit 64 MB
                        https://handspring-prism.de/?Springb...Soundsgood_MP3
                        Grundsätzlich hatte ich immer Audiodateien mit geringerer Qualität im Einsatz
                        Danke dir für die beiden Tipps. Das bedeutet aber auch,
                        dass ein Handspring, der mit handelsübelichen Batterien läuft,
                        ohne zusätzliches Modul keine MP3s abspielt.

                        Ich werde wohl die gesamte Liste der PalmOS-PDAs durcharbeiten,
                        oder andersherum bei Ebay-Angeboten immer auf die Liste
                        schauen müssen, zu was das kleine Ding fähig ist.

                        https://www.handhirn.de/infos/geschichte.html
                        Last edited by Palestrina; 02.11.2018, 22:11.
                        ... Hardware-Liste wird geladen ...

                        Comment


                        • Das Lumia traf gestern ein und was für eine Untertreibung des Verkäufers. Das gute Stück ist in nahezu fabrikneuen Zustand, auch der Akku hält ewig. Wenn ich mich je nach meiner Begeisterung für Lumias fragte, konnte ich mir diese nun wieder beantworten. Vom Feinsten!
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                            [INDENT]Danke dir für die beiden Tipps. Das bedeutet aber auch,
                            dass ein Handspring, der mit handelsübelichen Batterien läuft,
                            ohne zusätzliches Modul keine MP3s abspielt.
                            Ja, genau - und das Aufspielen war komplizierter wie bei den meisten Geräten der Jahrtausendwende.
                            Da war der erste iPod ein Quantensprung sowohl was die Bedienung als auch die Speichergröße betraf.
                            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                            Comment


                            • Die beiden 24 Zöller sind eingetroffen. Für 75 € Gesamtkosten ein durchaus possierlicher Kauf und eine Labsal sondersgleichen.

                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • Jolla 1

                                ... ich habe auf Kleinanzeigen ein Jolla 1 mit zwei TOHs (lime und red) entdeckt und einfach mal zugeschlagen.

                                Habe gleich ein Update auf Sailfish OS 3 gemacht (kam gerade frisch raus).
                                Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                                Comment

                                Working...
                                X