Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

AppleTV 2: Entdecke die Möglichkeiten...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Von der Leistung müsste ein beliebiger G4 Mini doch eigentlich ausreichen, oder gibt es noch andere Gründe bzw. Beschränkungen, welche für einen Intel-Mini sprechen? (Die Gebrauchtpreise sprechen allerdings dagegen!)
    Wenn Du iTunes bzw. die offizielle ATV-Software nutzen willst, bekommst Du halt irgendwann Probleme: Auf dem G4 Mini läuft ja maximal Leo, doch die neueste Version von iTunes läuft irgendwann nur noch auf Snow Leo oder Lion...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #17
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Wenn Du iTunes bzw. die offizielle ATV-Software nutzen willst, bekommst Du halt irgendwann Probleme: Auf dem G4 Mini läuft ja maximal Leo, doch die neueste Version von iTunes läuft irgendwann nur noch auf Snow Leo oder Lion...
      ... das natürlich auch sein kann und langfristig gesehen doch eher für 'nen Intel-Mini spricht.

      EDIT:
      für diesen Zweck würd' ich evtl. auch sowas in Erwägung ziehen.

      Comment


      • #18
        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
        Wenn Du iTunes bzw. die offizielle ATV-Software nutzen willst, bekommst Du halt irgendwann Probleme: Auf dem G4 Mini läuft ja maximal Leo, doch die neueste Version von iTunes läuft irgendwann nur noch auf Snow Leo oder Lion...
        Gutes Argument! Unser guter, alter Steve hatte ja noch nie Probleme damit, alte Zöpfe abzuschneiden.


        Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
        für diesen Zweck würd' ich evtl. auch sowas in Erwägung ziehen.
        Ich hatte bereits diverse Mini-PC's in Betracht gezogen, habe aber so langsam auf einen Lust bekommen.
        Das wird wohl wieder ein Kampf zwischen Vernunft und Leidenschaft werden...

        Comment


        • #19
          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
          ...habe aber so langsam auf einen Lust bekommen.
          Der Mini ist auch schon sowohl für den Desktop als auch für den Wozi Einsatz!

          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
          Das wird wohl wieder ein Kampf zwischen Vernunft und Leidenschaft werden...
          das stimmt und genauso hat Steve es auch gerne!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #20
            Von iPhoto 11 nach Aperture 3...

            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Die Festplattengröße beim ATV1 war für mich noch nie wichtig. (ich habe dort ca. 25GB Musik und 6 GB Fotos gesynct)
            Ich habe mir Aperture 3 im AppStore gekauft und die iPhoto Library in selbiges Programm importiert, den Ort der Library aber an der selben stelle gelassen.
            In Itunes habe ich für mein ATV1 eingestellt, dass die Fotos von Aperture synchronisiert werden sollen.
            Beim Synchronisieren wurden alle Fotos auf dem ATV1 gelöscht und von Aperture neu übertragen.

            Das ATV1 zeigt mir in iTunes an, das 1,32 GB für Fotos (3542 Stück) belegt sind. Vorher hatte ich fast 6 GB (3530 Stück) über iPhoto.

            Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
            (Meine iPhoto Library benötigt momentan 11,67 GB auf meiner HD.)

            Ergänzung:
            Ich habe nochmals mit iPhoto synchronisiert und auf dem ATV1 sind 5,6 GB belegt!
            Last edited by iWoz; 08.01.2011, 14:47.

            Comment

            Working...
            X